Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Swissdroid

War ich nicht ;) Hab nur darauf aufmerksam gemacht. Chimalia hat das ganze wieder in Ordnung gebracht :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

ich roote die clockworkmod datei und odin steht jetzt seit etwa 10 min auf setup connection. soll ich warten oder abbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du die Kies Prozesse beendet?

Odin als Admin ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

ja hab ich. alles ist ganz normal.( ich habs mi einer anderen datei gemachtm nur am ende steht fail oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Also die I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_DBT.zip ist die nfc version von XXLD8? (die ich übrigens jetzt drauf hab.) alles ist gleich nur nfc ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dass Problem kann auch am falschen USB-Port am PC auftreten. Du musst einen verwenden, der direkt auf das Mainboard geht.

Dazu keine USB-Verlängerungen verwenden und nur das Original-Samsung-Kabel verwenden.

Bei dem 'Fail-Problem' würde ich auf eine falsche (bzw beschädigte) Datei tippen.

Und ja das ist die Brandingfreie Version für das Ace 2 in der NFC-Version.

Auch wenn die Frage blöd klingt, aber hast du ein NFC - Ace2? Also das GT-I8160P und nicht das GT-I8160?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Bei mir kommt immer fail. was mache ich falsch? und wie öffnet man odin als admin? rechte maustaste und dann?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Ja und gerade das ist so nervig, entweder es kommt dauernd was vom alten ace und sollte was vom ace 2 da sein, ist es nicht die nfc version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Läuft dein Handy momentan?

Falls ja:

- Download Modus

- Odin als Admin starten

- Folgender Kernel Downloaden und im Feld PDA einfügen:

https://www.mediafire.com/?3pqusomioibdjax

- Alle Haken gesetzt lassen und keine neuen anhaken.

- Handy per USB - Kabel mit dem PC verbinden (Handy immernoch im DL-Modus).

- Warten bis in Odin ein Gelbes Feld erscheint mit der Bezeichnung "com:" oder so was.

- Starten.

Nach dem Starten sollte dein Ace 2 gerootet mit CWM versehen und NFC sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Dringend!

Braucht man eine bestimmte Firmware oder ist die egal? Ich hab die I8160PXXLDK2 und entweder es endet mit "Fail" oder bleibt bei Setup Connection stehen. Ich hab alle Kies Prozesse beendet und Odin als Admin gestartet! Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Ich hab deinen letzten Post jetzt mal ausprobiert und update.zip installiert. hab aber noch keine root beötigende app geöffnet (mach ich jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Immernoch keine Root Rechte. Ich probiers mal mit Rootme.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kannst du mal ein Screenshot von Odin machen, bevor du flashst?

Schon mal an einem anderen PC versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzbox67

Hallo Leute

Bin neu hier und Besitzer eines Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC

ich weis jetzt gar nicht ob ich beim rooten alles richtig gemacht habe. Hab auf meinem Handy jetzt CWM based Recovery v.5.0.2.6 drauf und der Counter ist auf 2 hochgegangen. Trotzdem kann ich Titanium nicht ausführen weil der irgenwie nach Super user Rechten fragt. Muss ich denn noch eine andere Datei installieren. einen factory Reset habe ich bereits durchgeführt. möchte in naher Zukunft auch ein anderes ROM installieren, weil ich nicht glaube das es für das Ace 2 ein Android Update auf 4 geben wird ;-(

Irgendwie bekomme ich aber keine Root Rechte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Möchte mein Handy gerne gerootet haben (wenn nicht schon geschehen ).

Für eure Tips schon mal ein Dankeschön

LG Fritzbox67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzbox67

hab mal ein Logfile von Odin angehängt

<ID:0/009> Added!!

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..

<ID:0/009> File analysis..

<ID:0/009> SetupConnection..

<ID:0/009> Initialzation..

<ID:0/009> Get PIT for mapping..

<ID:0/009> Firmware update start..

<ID:0/009> kernel.bin.md5

<ID:0/009> NAND Write Start!!

<ID:0/009> RQT_CLOSE !!

<ID:0/009> RES OK !!

<ID:0/009> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/009> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

im Download Modus wird folgendes angegeben

Odin Mode

Product Name GT-I8168P

Custom Binary Download: Yes (4 counts)

Currents Binary: Custom

Soll das heißen ich habe das gleiche schon 4 mal installiert

Schnall ich nicht. Das mit dem Super User klappt nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. anscheinend bin ich hier ja nicht allein mit dem Rootproblem beim Ace 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

Du brauchst eine Datei (ich weiß nicht mehr wo ich sie her habe). Die kopierst du auf die SD card. (nicht in einen Unterordner) Du startest das Ace 2 erstmal so: (alle Tasten festhalten) Lautstärketaste oben (lauter) drücken, dann den Home Button und dann den an/aus knopf. Solange bis es angeht und die Begrüßung erscheint. Dann kannst du loslassen. Du bist dann in dem CWN recovery menü. Du gehst dann auf apply update from sd card. Wenn du da nichts findest geh auf search .zip from sd card oder so ähnlich. Du klickst die datei an und wartest. Wenn nichts mehr kommt geh zurück (Home Button) und entweder power off oder reboot system now. Ich suche nochmal die Datei ansonsten weiß es jemand anders oder ich schicks dir mit email (hat nicht mal ein MB).

MfG

crossfirefps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossfirefps

@Fritzbox67 Ich glaub ich habs gefunden: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1142765&d=1340200370

Ich weiß nicht ob es geht,( Handy lädt keine .zip dateien runter und meistens kommt auch am pc die meldung: Wurde vom uploader gelöscht oder datei ist nicht verfügbar usw.) wenn es nicht geht schick mir per pn deine email, dann schick ich dir die .zip file.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Man kann .zip Dateien auch hier hochladen.

Macht auch mehr Sinn, falls mal ein anderer User das Problem hat.

Schau einfach mal unter 'Anhänge verwalten', wenn du einen Post verfasst (im 'erweiterten' Modus).

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.