Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten

Recommended Posts

IAndroid92

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Handy! Ich habe nicht verstanden, wie du dein Handy wieder in Gang bekommen hast. Kannst du es mir bitte noch einmal leicht verständlich erklären, da ich gerade eben das erste mal versucht habe ein Handy zu rooten, leider ohne Erfolg! Danke im Voraus! :)

MfG

IAndroid92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IAndroid92

So, ich habe das Problem gelöst, vielen Dank an Swissdroid! Ich habe jetzt die Anleitung von den xda-devolpers befolgt und alles hat funktioniert! :-)

MfG

IAndroid92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
er1973

Hi!

Fritzbox67 hat das mit der Datei funktioniert und hattest du dann root rechte möchte meines auch rooten aber nicht mit der FW flash Methode.

mfg er1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzbox67

Hi!

Fritzbox67 hat das mit der Datei funktioniert und hattest du dann root rechte möchte meines auch rooten aber nicht mit der FW flash Methode.

mfg er1973

So werde hier mal von meinen Erfahrungen berichten. Um an Root Rechte zu gelangen habe ich mich aus Verzweifelung in mehreren Foren angemeldet.

Dazu kann ich sagen, das in allen das gleiche Problem herrscht.....die Unübersichtlichkeit. allerdings ist wie auch hier, die Hilfsbereitschaft sehr groß.

Ich habe es nach dieser Anleitung https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27610432&postcount=31 gemacht und siehe da Ich habe Root.

gefunden habe ich das ganze hier auf dieser Seite https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506131/wieso-kein-root#p1404844.

ich hoffe das es OK ist hier Links von anderen Foren einzufügen :biggrin:

Ansonsten :smack:.

NFC funktioniert leider nicht bei mir. Aber ich denke das werde ich auch noch hinbekommen. Ist mir im Moment auch nicht so wichtig, weil ich diese Funktion im Moment noch nicht benötige.

Bis denne Fritzbox67 :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritzbox67

Hallo, ich habe die Verlinkung zu "XDA" in die Rootanleitung mit eingebunden.

Root-Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263761-samsung_galaxy_ace_2_root_rooten.html

LG Klaus

Hallo Klaus

geht mit dieser Anleitung denn auch NFC. Ansonsten kann ich ja mein Handy so lassen wie es ist. Root habe ich nun und bereits ein Backup mit Hilfe von Titanium Pro gemacht.

LG Fritzbox67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, das ist eine berechtigte Frage, die ich Dir aber leider nicht beantworten kann.

Habe leider kein Ace2 wo ich es mal testen könnte.

LG klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hediifa

Als ich heute mein Ace 2 rooten wollte

mit der Anleitung aus dem Forum

kam es zu einer seeehr langen Wartezeit ich dachte mir das da was nicht

stimmt und habe es vom USB-Kabel getrennt

als ich es wieder anmachen wollte kam ein Bildschirm wo drauf steht :

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies& try again.

Also habe ich mir Kies auf dem PC installiert und mein Handy wird nicht erkannt...

Danke schon mal im Vorraus für irgendeine Hilfe.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Welches Ace 2 hast du?

GT-I8160 oder GT-I8160P?

Schau mal unter Firmware Updaten (sollte im Ace2 Forum angepinnt sein).

Dann nach der Anleitung die Firmware neu aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hediifa

Hat sich schon erledigt :-D

Hab das Handy heut im Samsung Store Frankfurt/Zeil Galerie

abgegeben und nach 2std war alles fertig :-)

Trotzdem danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tray_ace

Als ich heute mein Ace 2 rooten wollte

mit der Anleitung aus dem Forum

kam es zu einer seeehr langen Wartezeit ich dachte mir das da was nicht

stimmt und habe es vom USB-Kabel getrennt

als ich es wieder anmachen wollte kam ein Bildschirm wo drauf steht :

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies& try again.

Also habe ich mir Kies auf dem PC installiert und mein Handy wird nicht erkannt...

Danke schon mal im Vorraus für irgendeine Hilfe.

Lg

Hallo Leute.

Nach dem heutigen Versuch, das Ace2 meiner Frau zu Rooten, habe ich leider das gleiche Problem.

Ich weiss leider auch gernicht, welche Firmware ich brauche, um diese neu zu flashen.

Was kann ich jetzt tun?

Danke schonmal....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, wenn du z.B. ein brandingfreies Handy hast. würde ich immer die aktuellste Firmware flashen (DBTLL2)

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/266450-galaxy_ace_2_offizielle_firmware_liste.html

Der Flashvorgang wird nach dieser Anleitung durchgeführt.

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_ace_2_forum/263766-samsung_galaxy_ace_2_firmware_updaten_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tray_ace

Also spielt das keine Rolle, ok...:bang:

Ich hab jetzt einfach die DBT von Oct. genommen, weil das Gerät im Oct. gekauft wurde.

Dachte das spielt ne Rolle....:redface:

War beim S3 glaube ich so.

Ist ja auch egal, kann die neue dann ja noch drauf ziehen.

Der Root hat nicht funktioniert, auch nach dem 2. mal nicht.

Aber der von XDA geht super.

Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde auf jeden Fall immer die aktuellste Firmware installieren die für dein Modell angeboten wird.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
save1988

hi

ich habe ein ace 2 i8160P,

möchte es gerne rooten. es ist ver. 2.3.6 drauf.

wie kann ich das am besten machen?

vielen dank im voraus.

mfg

save1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo Save

Wenn du nur Rooten willst -> Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten [Anleitung]

Wenn du eine andere Firmware haben möchtest dan gehst du die Punkte ->

Jetzt suchst du dir eine Firmware aus -> Galaxy Ace 2 - Offizielle Firmware Liste [Liste]

Wenn du die eine Firmware drauf flashen willst -> Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
save1988

hallo valdii

danke für deine antwort.

ist die anleitung für das i8160p geeignet?

ist es möglich, wenn der counter nicht verändert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.