Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

208 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

hallo leute, was kann ich umstellen das der akku länger hält? ich habe jetzt schon um gestellt das ich nur das 2g netz nutze.

was geht noch umzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, Displayabschaltzeit verkürzen und Häufigkeit der Email Abrufe auf alle Stunden ändern.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok, emails rufe ich über das handy nicht ab. kann ich sonst noch was umstellen damit ich akku spahren kann?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Außer Wlan ausschalten wenn nicht gebraucht wird wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nichts.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo,

langsam kotz es mich an ich muss jetzt schon 2 mal täglich den akku laden dabei schreib ich nur 3-4- sms bin mal ne halbe stunde im netz un spiel villeich mal ne halbe stunde. das ist doch nicht normal oder? was könnte ich da machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich tipp jetzt z.B. Schon 60 Min. über Im+ und habe über Tag gesurft Mails geschrieben und telefoniert und habe noch 65 % Rest.

Was läuft denn alles bei Dir ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

eigendlich läuft im hindergrung nichts auser nachrichten und sonst wie gesagt mal ins internet für ne halbe stunde oder telefonieren und simsen aber sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie schon geschrieben ich hab das Problem nicht und bei dem Ace meiner Frau auch nicht.

Nach nun mehr 3 Monaten die wir das Ace haben hält der Akku zwischen 1 und 1 1/2 Tag.

Deins ist doch gerootet hab ich doch richtig im Kopf.

Installiere Dir mal Advanced Task Killer und gucke mal was da alles mitläuft.

Hab auch nicht schlecht gestaunt.

Nachrichten laufen auch im Hintergrund.

Nutzt Du viel Wlan ?

Wie hell steht Dein Display ?

Was hast Du für App´s nachträglich installiert ?

Zum Beispiel Bild oder Run App ?

Sowas frisst auch Strom da die schön im Hintergrund mitlaufen.

Daher die Bild App bei mir wieder runter geflogen und Webseite als Favorit auf den Screen verlinkt.

Mein Display auf niedrigste Stufe gesetzt reicht vollkommen und wenn ich mal draußen bin und Display heller brauche habe ich mir "Fast Bright" installiert.

Mit einem Klick auf 100 % und wieder zurück.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe jetzt Advanced Task Killer installiert was momentan läuft ist der Advanced Task Killer, icq, maps, antivirus, email und nachrichten.

momentan nutze ich kein wlan ist also momentan deaktiv. nutze das wlan nur zuhause.

display habe ich so auf mitte eingestellt aber da nehm ich das jetzt mal runter.

habe an apps nachträglich installiert: barcoo, sudoku, bump, ebay, farm tower, open office, papijump, super user, antivirus, shake calc, icq, solitaire, radio top 40, shazam, pool, red laser, skyfire, tic tac toe, tatinum backup, vz-netzwerke, wetter.com, app center, immobilienscout, mensch ärgere dich nicht, wer wird reich und Advanced Task Killer

mit bild oder runapp kann ich leider nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

OK.

ICQ läuft das dauerhaft ?

Wenn ja das frisst auf grund dessen das eine dauerhafte Datenübertragung statt findet richtig Strom.

Dann Wlan :

Hast Du das wenn zu Hause dauerhaft an ?

Ich hab mir Toggle Wifi auf den Screen gelegt und schalte es mit einem Button Tip an und aus und das nur bei Bedarf.

Wlan frisst auch viel Strom.

Wetter.com je nach Häufigkeit der Aktualisierung ebenfalls (es sei denn Du aktualisierst manuell)

Würde sagen versuch mal die 3 Sachen einen oder 2 Tage lang nicht zu nutzen wenn geht und schau dann mal ob das mit dem Akku besser wird.

Wenn nicht müssen wir weiter schauen.

Werden den Fehler schon finden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also wlan schalte ich nur an wenn ich zuhause bin und es auch nutze sonst schlate ich es ab.

wetter.com haue ich mal runter ich kann da ja auch übers internet zugreifen.

habe auch bei den netzwerkeinstellungen auf nur 2g netz nutzen umgestellt.

werde das jetzt mal beobachten und melde mich dann wieder ob sich etwas geändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mal noch was anderes bei meiner frau das handy spinnt auch schon wieder. hatte ihr schon ne neue fw aufgespielt da sie z.b. beim sms schreiben die tastatur nicht drehen kann oder auch bei allem anderen geht es auch nicht.

ich mill da das we noch mal ne neue fw aufspielen oder kann ich da noch was anderes machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast Du evtl. die Funktion automatisches drehen ausgeschaltet.

Systemleiste runter ziehen ganz rechts der Button.

Wenn der aus ist dreht sich natürlich nichts.

Hab mit keiner der FW bisher Probleme gehabt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo heut hat der akku schon deutlich länger gehalten.mal schauen wie es die tage ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ein tipp lade dir über market Advanced App killer, habe ich auch und da siehst du was du im hintergrund alles laufen hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich les immer mal in verschiedenen Foren, dass es was bringen soll, den Akku nach nem Neuflash mit ner App zu kalibrieren. Hat das jemand mal gemacht und bringt das nen Zugewinn an Akkuleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich nicht.

Hast Du ne App ausfindig machen können ?

Können wir ja mal testen ob es was bringt.

Bei mir hält derAkku wenn ich noch bissl Angry Bird´s spiele max. 24 Stunden

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja,

die App heißt: Battery Calibration von NéMa, gibt's im Market. Die App sagt, dass man sie auf ein frisch auf gesetztes System ausführen soll, da Sie anscheinend die Kalibrationsdaten des Herstellers neu justiert und die alten überschreibt.

Bei Android Hilfe behaupten viele, sie hätten den Akku so teilweise um bis zu 100% verbessert :bang: Naja, an soviel glaub ich nicht, aber ein gewisser Zugewinn soll drin sein. Kann ja mal jemand beim Ace testen und berichten. Angeblich sei die Akku-Kalibration werksseitig suboptimal eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab es mal drauf gemacht.

Werde mal beobachten.

Soll sich ja erst nach mehreren Ladungen voll entfalten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So dann will ich mal kurz berichten wie es nach 5 Tagen aussieht :

Ich habe den Battery Calibration von NéMa installiert und nach 100 % Ladung den Akku kalibriert.

Jetzt so nach dem 5. mal volladen finde ich merkt man das der Akku etwas länger hält.

Wie ich gelesen habe soll sich das ganze jedoch erst nach ca. 20 mal laden voll entfalten.

Aktueller Status : 22h 42m 36s - 51 % Restakkuleistung bei gleicher Verwendung wie bisher auch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0