Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
länglich

Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

arti_96

Gut

Kompliziert geht es eben auch ;)

Habe den Thread als Gelöst eingestuft.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eichhorn1

Falls es jemand interessiert, der Fehler lag bei birdiesync. Man konnte dort den Fehler wiederholen. Ich habe von deren Support einen Link zu einer Testversion geschickt bekommen. Diese funktioniert einwandfrei!

Gruß Eichhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für Deine Rückmeldung!

Ich markiere dann den Thread als gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenfeld

Hallo und Gruß in die Runde.

Gehört sich ja wohl so als Neuling.

Ich bin in Sachen Smartphone allerdings auch ein Neuling und seit kurzer Zeit Besitzer eines Ace 2.

Nächste Woche fliegen wir für drei Wochen in die USA und ich habe mir eine Cellion Telefonkarte bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Cellion und dem Ace2 bzw. muss ich dort in den USA am Telefon etwas umstellen.

Ich weiss, dass man ein Quadbandhandy für die USA benötigt, aber ich denke mal, dass Gerät erkennt doch von selbst die geänderten Frequenzen oder muss ich vor Ort die Frequenz/GSM einstellen, bzw. wo mach ich das beim Gerät?

Danke für eure Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hediifa

Als ich heute mein Ace 2 rooten wollte

mit der Anleitung aus dem Forum

kam es zu einer seeehr langen Wartezeit ich dachte mir das da was nicht

stimmt und habe es vom USB-Kabel getrennt

als ich es wieder anmachen wollte kam ein Bildschirm wo drauf steht :

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies& try again.

Also habe ich mir Kies auf dem PC installiert und mein Handy wird nicht erkannt...:icon_neut

Danke schon mal im Vorraus für irgendeine Hilfe.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo svenfeld,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wie Du ja schon selber weißt, benötigst Du ein Quadband-Handy. Dabei musst Du nichts umschalten. Wenn die passende SIM eingelegt wurde, sollte sich das Handy ins Mobilnetz einbuchen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Hallo,

seit gesten bin ich nur noch am laden, wenn der Akku voll ist und ich das Gerät

abstecke funktioniert es kurz, um entweder einen Blachscreen oder einen Freeze anzuzeigen. Ich habe das Handy gestern voll geladen und heute nach 6 Stunden ist es wieder leer. Ich habe es and Ladekabel angeschlossen und gestartet, die PIN eingegeben, alle Eingaben und Fingerbewegungen werden extrem verzögert ausgeführt. Momentan wird oben links ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und links neben der Akkuanzeige wird ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Mein (esrster) Verdacht ist, der Akku ist i. A., kann man das bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Würde mal einen weeks/general reset versuchen.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Würde mal einen weeks/general reset versuchen.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Würde ich zuerst auch Versuchen!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Klein Ursache große Wirkung, die Micro Sd Karte wars. Ich bin durch Zufall draud gekommen, als ich sie in meinem neuen Xperia eingelegt habe, wurde angezeigt "Speicherkarte defekt". Ich habe dann eine Neue gekauft und die funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klein Ursache große Wirkung, die Micro Sd Karte wars. Ich bin durch Zufall draud gekommen, als ich sie in meinem neuen Xperia eingelegt habe, wurde angezeigt "Speicherkarte defekt". Ich habe dann eine Neue gekauft und die funktioniert.

Schön das es wieder funktioniert.

Aber was jetzt eine defekte SD-Karte mit dem leersaugen eines Akku zu tun hat???

Man lernt nie aus!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarus

Hallo lb. Experten,

könnte mir da evtl jemand helfen. Bin Laie und Anfänger, verstehe halt nur Bahnnof.

Mein Akku hat das gleiche Problem. Ich lade ihn am Morgen und abends ist er schon wider leer. Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe.

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ist das Problem neu? Ich frage nur, weil es u.U. Normal sein kann, dass der akku nur einen Tag hält...hängt halt stark von der persönlichen Nutzungsweise ab ;)

Könntest du bitte einen screenshot von deiner "akkustatistik" hochladen? Da könnten sich Hinweise finden lassen, warum der Akku so schnell runter geht...

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Beim Ace mit 1350er Akku ist das normal das bei normaler Nutzung der Akku Abends leer ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier in diesem Thread sollten alle allgemeinen Fragen gestellt werden. Damit die Übersichtlichkeit im Forum erhalten bleibt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vacifica

Hi,

das Galaxy Ace meiner Freundin haben wir (wegen vollem internen Speicherplatz) vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenige Tage nach dem Reset fiel ihr auf, dass der Akku sich ca doppelt so schnell entlädt. Nachdem es über Nacht aufgeladen wird, ist es nach ca 7 Stunden komplett entladen.

- Aufwendige Spiele werden gar nicht verwendet, Radio und Internet kaum bis gar nicht.

-Gps und Bluetooth ist aus.

- Bildschirmhelligkeit und Timeout sind auf der niedrigsten Stufe.

- Internet wird nur kurzzeitig in Verbindung mit Whatsapp gebraucht und gleich wieder deaktiviert.

- Im Hintergrund laufende Apps würde ich auch ausschließen, da solche nicht im Akkuverlauf (fast nur Akku auf Standby und Gerät auf Standby) aufgelistet sind, und es keine neuen Apps gibt.

- Alle Apps werden sogar regelmäßig mit dem Task Manager geschlossen.

- Einen defekten Akku kann ich auch ausschließen, da mit einem neuen (Originalen) dasgleiche Problem auftritt.

- Ein zweiter WerksReset hat auch nichts geholfen.

Sprich, das Handy wird fast nicht genutzt, entlädt sich aber plötzlich um einiges schneller!

Kann das Problem durch den WerksReset aufgetreten sein? Haben sich deswegen vielleicht Einstellungen geändert, die viel Akku verbrauchen?

Was kann ich noch versuchen, bevor man es einschickt oä.

Bitte zuerst durchlesen und keine Antworten wie: Kauf dir ein neues

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich würde als erstes Where is my Droid Power aus dem Market installieren und gucken ob nicht eine App die Ursache ist.

dann evtl. mal gucken ob durch einen Werksreset nicht der Haken bei nur 2G verwenden raus ist.

Das spart in gewissen Gebieten wo nicht so guter Empfang ist einiges an Akku wenn das Telefon nicht immer von 3G auf H springt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :wave:

Hier in diesem Thread erfährst du vieles über das Thema Akku.

LG Klaus

bearbeitet von Ace_Experte
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tombay1969

Hallo habe auch ein riesen Akku problem, wenn ich das handy 100% auflade und abziehe sind es ja immer noch 100%, ich bin auf play stoe um Whatsapp runter zu laden was nur ca 10 sekunden gedauert hat und schwups waren 10% weg. Man konnte zusehen wie es von 100 auf 98-96-94 und 90 runter ging. Bei mir läuft kein w-lan weil ich keins habe und auch helligkeit ist ganz niedrig, normalerweise Deinstalliere ich über anwendungen sachen die ich nicht brauche wie z.b. play books, places, Maps u.s.w. aber ich bekomme sie nicht deinstalliert, normalerweise sind unter anwendungen-anwendungen verwalten alles apps vorhanden die ich deinstallieren kann, finde aber z.b. kein play books, places was ich vom handy weg deinstallieren kann. Weiß einer rat? Also bei mir läuft das akku höchstens 1 tag was eine frechheit ist von samsung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.