Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
länglich

Samsung Galaxy Ace - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Gast

Hallo an alle,

mein Name ist Swen bin 40 Jahre und komme aus Leipzig. In sachen Smartphone bin ich noch nicht so bewandert was mir öfters in die Quere kommt, so auch jetzt.

Ich bin gestern vom Galaxy s5830 auf das s5839i umgestiegen und wollte mein "altes" Headset weiter nutzen, aber leider funzt es nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich kann den PTT-Button nicht so einsetzen wie ich es gewohnt bin. D.h. eigentlich reagiert er gar nicht. Ich kann weder Gespräche annehmen noch beenden oder Musik starten oder beenden. Der Button ist nicht defekt denn am alten funktioniert er einwandfrei.

Jetzt meine Frage(n).

Gibt es eine verborgene Einstellung am Handy die ich erst aktivieren muss um den Button zu nutzen oder muss ich mir gar ein neues Headset kaufen. Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen.

Vielen Dank für die Hilfe

der Leipziger0420

Hallo, in sachen Headset kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keines nutze! Ich könnte mir aber Vorstellen, das es etwas

mit dem Steckeranschluß zu tun hat.

Kann es sein, das du hier im falschen Forum bist?

In deinem Profil steht, das du ein s5839i Handy besitzt, das ist ein modifiziertes Ace Modell, aber kein Ace2.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das gehört wohl eher ins Galaxy Ace I Forum.:eusa_shhh

Schon passiert ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Nabend,

Habe yseit heute das Samsung Galaxy Ace 2

Habe mir gleich GTA 3 drauf gemachgt, natürlich runtergeladen, jeodhc lässtr es sich nicht spielen ich komme nur bis zu dem schirm wo ich die agb akzeptiere aber dort schon hängt es sich auf.

was kann ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nabend,

Habe yseit heute das Samsung Galaxy Ace 2

Habe mir gleich GTA 3 drauf gemachgt, natürlich runtergeladen, jeodhc lässtr es sich nicht spielen ich komme nur bis zu dem schirm wo ich die agb akzeptiere aber dort schon hängt es sich auf.

was kann ich machen

Hallo,

die Probleme haben schon mehrere User gehabt, die sich das Spiel aus dem PlayStore geladen und installiert hatten.

Würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Problem schildern.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Nabend,

Habe yseit heute das Samsung Galaxy Ace 2

Habe mir gleich GTA 3 drauf gemachgt, natürlich runtergeladen, jeodhc lässtr es sich nicht spielen ich komme nur bis zu dem schirm wo ich die agb akzeptiere aber dort schon hängt es sich auf.

was kann ich machen

Den Fehler findet man schon im 2 ten Satz. Ich glaube nicht, das so ein Spiel auf einem Ace läuft. Niemals in leben glaub ich. Das wird denk ich der Fehler sein :)

Sent from my 5,3" Galaxy Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

GTA3 lief sogar auf meinem HTC Desire.. Das Ace Zwo hat sogar DualCore. Ich denke es läuft auf dem Ace gut genug. Jedenfalls sollte es das :)

Sind die Spieldaten schon gedownloaded? Oder kommst nicht soweit? Schade, dass es noch kein ICS fürs ACE II gibt.. Das könnte dann eher klappen. Schon weil die CPUs unterstützt werden. Lausige Arbeit von Samsung :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necmen

moin moin leute

also habe seit kurzen (ca 1woche ) ein gebrauchtes ace gekauft,des erst nicht mehr richtig startete aber dank pille (danke nochmal) läuft es wieder flüssig und zwar ohne markel,

nur habe ich jetzt festgestellt das der akku jeden tag leer is und als ich so mal durch geschaut habe was man so ausschalten kann habe ich festgellt das da eine 2.3.6 version drauf is

da Android inzwischen auf 4.1 is würde ich das gern updaten aber ich weiss ncht wie das bei dem Ace geht kann mir das jemand helfen ?

Danke Necmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Habe es mal in den Akku Thread verschoben.

Das der Akku nur einen Tag hält ist normal.

Ließ Dich hier im Thread mal ein da findest Du ein Paar Tipps um es ein wenig zu verbessern.

Wenn Du mal die :suche: genutzt hättest, wüsstest Du auch das für das Ace weder ICS noch JB kommen wird weil die Hardware nicht ausreichend dafür ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necmen

das mit dem verschieben is schon ok

das was hier im thread steht hab ich schon alles gemacht

suche hab ich verwendet aber mir sagt das alles nichts

keine ahnung was ICS oder JB is

aber man muss doch das Android irgendwie updaten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0

JB = Jelly Bean = Android 4.1

Beides wird es von Samsung nicht für das Ace geben.

Die Hardware ist dafür einfach ausreichend.

Updates außer 2.3.6 wird es nicht mehr geben.

Das Ace läuft ja nun mal aus und der Nachfolger ist ja auch schon auf dem Markt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sackie

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein S5830i. Hatte es am ersten Tag aufgeladen und dann viel rumprobiert so dass es gestern Abend leer war. Hatte es gestern Abend also nochmal voll aufgeladen.

Heute früh, keine 12h später hab ich mich gewundert warum es auf einmal aus war. Wollte es also wieder an machen doch beim Pin eingeben ging es immer wieder aus. Irgendwann kam noch die Meldung dass der Akku leer ist. Habs also wieder ans Netzteil gehängt und tatsächlich war der Akku komplett leer.

Jetzt frage ich mich natürlich war? WLAN, BT und GPS waren aus.

Was mich noch gewundert hatte war dass das Handy gestern abend nach dem laden irgendwann einfach so sagte "Keine Datenverbindung" oder sowas. Hab nachgesehn aber angezeigt wurde nichts. Nach 1-2 Stunden nochmal das selbe. Wieder aufs Display geschaut aber war wieder nichts zu sehn. Heute früh als ich noch geschlafen hab das gleiche auch nochmal.

Was hat das zu bedeuten und warum war der Akku so schnell leer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Habe es mal in den Akku Thread verschoben.

Denke mal das Dein Mobilfunk Empfang sehr schwach ist und Du immer die Verbindung verlierst.

Weitere Tipps zum Akkusparen findest Du hier im Thread.

Lade Dir auch mal aus dem Play Store die Apps Where is my Droid Power und CPU Spy.

Damit kannst Du sehen ob das Ace in den Deep Sleep geht und was Dir den Akku leer zieht.

Wenn Du Facebook drauf hast gucke mal wie oft das syncronisiert.

Mache ich generell nur manuell.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollsocke

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Kontakten ein Kontaktbild anheften, das geht auch wenn ich meine Kontakte auf dem Handy abgespeichert habe. Ich möchte aber die Kontakte nur auf der Simkarte belassen und mit einen Kontaktbild versehen....geht das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Kontakten ein Kontaktbild anheften, das geht auch wenn ich meine Kontakte auf dem Handy abgespeichert habe. Ich möchte aber die Kontakte nur auf der Simkarte belassen und mit einen Kontaktbild versehen....geht das auch?

Nein, das funktioniert nicht!

Kontakte mit Profilbild geht nur, wenn du sie auf dem Handy abspeicherst.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollsocke

Hallo zusammen.

Ein Bekannter hat ebenfalls das Ace 2 bekommen, aber er hat ein Problem.

Er hat oben immer ein kleines Symbol (ein H mit zwei Pfeilen drunter) was er nicht weg bekommt. Er ist auch immer online obwohl das Wlan ausgeschaltet ist.

Was muß deaktiviert werden damit er nicht mehr online ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogly

unter Einstellungen mobile daten deaktivieren:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Neon911

Hallo zusammen. Das galaxy ace meiner freundin macht mich echt verrückt.der akku hält ca 12std dann ist er platt. Wobei kaum etwas an ist nur facebook und whats app und mobiles internet.wenn das alles aus ist und beendet ist hält der akku mit glück 18std. Jetzt ist meine frage was ich dagegen tuen kann....vlt ein anderes rom?

Besten dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi neon911,

bitte mal demnächst mal die :suche: nutzen dann hättest Du den Thread hier gefunden.

Ich hab Dein Posting daher mal nach hier verschoben.

Hier steht in diversen Postings wie man Akku sparen kann.

Kleiner Tip von mir :

Facebook ist ein absuluter Akku Killer.

Stelle da mal in den Einstellungen die Aktualisierung auf manuell und Benachrichtigungen auf aus.

Wirst Du sehen was dann geht.

Denn auch ausloggen hilft nicht.

Im übrigen ist der Akku mit 1300mAh nicht wirklich groß.

Wenn mobiles Internet mit 3G eingeschaltet ist und Du das Ace mehrmals am Tag mit Internet, Telefon und WhatsApp nutzt wirst Du kaum über 24 Stunden kommen.

So nun frohes neues Jahr und weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wollsocke

Unter Einstellungen gibt es keine Mobile Daten.

Ich habe nur Einstellungen >>Drahtlos und Netzwerke >> Mobile Netzwerke wo ich dann unter Netzmodus etwas anklicken kann und zwar:

1.GSM/WCDMA= automatischer Modus

2.Nur GSM

3. Nur WCDMA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.