Jump to content
_spaceman_

Samsung Galaxy ACE GT-S5830i !?Zerschossen!?

Recommended Posts

_spaceman_

Hallo!

Ich habe versucht mein Galaxy ACE GT-S5830i(nach Anleitung) zu root´n und ClockWorkMod über SD-Karte zu installieren.

Ich habe von Anfang an Probleme gehabt, ich habe es über die Tastenkombination nicht hin bekommen den Recovery-Mod od. Download-Mod auszuführen. Habe mir dann Zusatzprogramme für Win. besorgt.

Auf jedemfall habe ich das Flashen mehrmals durcheführt, auch mit mehreren Version die ich gefunden habe, nicht fürte zum erfolg, obwohl bei der Installation keine Fehlermeldung angezeigt wurde.

Danach ging gar nichts mehr, mein ACE bleibt jetzt immer beimSamsung Galaxy ACE GT-S5830i logo Stehen:(. Man kommt nur noch über RecDownMod_Multi Programm unter Windows ins Recovery Mod, beim umschalten in den Download Mod bleibt er wieder beim Samsung.... hängen, wollte es mit odin3 versuchen zu Flashen.

Wenn das Handy Aus ist und ich es an USB anschließe zeigt er eine nicht Ladene Batterie und im

Android system recovery <3e>

steht unten in hell blau

--Appling Multi-CSC --

E:failed to mount /system (Invalid argument)

E:failed to mount /system (Invalid argument)

Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild machen:?:

um mir hoffentlich was weiter Helfen:confused:,

wäre echt sehr Dankbar für jede Hilfe:icon_mrgr!

_spaceman_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agimainc

Kommst Du noch in den Downloadmodus "Lautstärke + und - und Power gleichzeitig gesrückt halten"?

Dein "RecDownMod_Multi" Programm scheint mir nur für das S5830 zu sein und nicht für das S5830i

Bist Du Dir sicher, welches Modell Du hast?

gruß...

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo spaceman,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Wie mein Vorredner schon schrieb sind Details bei der Fehlerlösung und anschließend der Umsetzung Deiner Wünsche wichtig.

Bitte gib also bitte immer genau Deine Gerätebezeichnung an und mit welchen Programmen Du was gemacht hast.

Sofern Du noch in den Download-Modus kommst, kannst Du nach dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/252179-samsung_s5830i_galaxy_ace_firmware_flashen.html

eine offizielle Firmware auf Dein S5830i (NUR für das i-Modell!!!) flashen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_spaceman_

Hallo!

Ich habe das Galaxy ACE GT-S5830i und das RecDownMod Multi Beta 1.0, es stimmt das es nur für das 5830 ist. Der der RecoveryMod geht aber trotzdem damit einzuschalten aber leider nicht der DownloadMod.

Mit den Tastenkombinationen bekommen ich es auch nicht hin, auch nicht in den RecoveryMod, deswegen war ich auch so froh das tool zu haben um wenigstens in den RecoveryMod zu kommen. Habe mir gerade ein USB-JIG gebaut und damit komme ich nur ins RecoveryMod und zeigt mir wieder die oben beschriebenen Fehlermeldungen an.

Ich bin langsam am VERZWEIFELN!!!!:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agimainc

Hallo,

Tja, leider ist es dann wohl ein Fall Mobishare!

https://www.imei-repair.de/shop/

Die können es wahrscheinlich Reparieren, Du bekommst da auch Rabatt, weil Du hier im Forum angemeldet bist.

NIEMALS irgentwelche Programme oder Software nehmen die nicht explizit für ein GT-S5830i /39i sind.

Dein"RecDownMod Multi Beta 1.0" wird Dir nicht weiterhelfen...Leider.

gruß...

Thomas

bearbeitet von Gast12
URL geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke, da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Setzt dich doch mal mit Mobishare in Verbindung und schildere ihm dein Problem.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_spaceman_

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und durch Zufall und Probieren bin ich auf ein Tastenkombination irgendwie gekommen und der hat mir eine Fehlermeldung gegeben und mich gefragt ob ich ins Downloadmenu will und jetzt lade ich mir noc?h eine dreiteilige Firmenware runter und versuche es mit odin zu Flashen. Odin 1.85 mit der OnePackage Funktion funktionieren alle bei mir nicht, erkennt nicht das Handy bzw. com Port aber alle anderen ohne OnePackage Funkton Funktionieren. Habe Win7 aber auch mit Admin Rechten und Kombalillitätsoption nicht hin bekommen.

gebe gleich noch eine rückmeldung ob es geklappt hat!

_spaceman_

bearbeitet von _spaceman_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_spaceman_

Toll jetzt ist die .rar Datei die ich von

Samsung S5830i Galaxy Ace - Bricked Recovery [Anleitung]

heruntergeladen habe Fehlerhaft!

Nochmal kann ich sie Downloaden, Limit erreicht(uploaded.net), erst morgen!

Weiß jemand wo ich eine, am besten neu bzw. Jelly bean Version herbekomme?

Muss aber dreiteilig sein!

benutze Odin3 v.3.07 GT-S5830C-i-M

_spaceman_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_spaceman_

Habe es letztendlich hinbekommen mit Bricked S5830i recovery!!!

Danke für eure Hilfe!!!!!!

Schönes Wochenende noch!!!

_spaceman_

bearbeitet von mlerch
Link zum Fremdforum entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unnotic3D

Hallo bin auch neu hier und habe das selbe problem habe diese Schritte unternommen:

1. root

2. CWM

Schritt 1. reeboot keine Probleme

Schritt 2: beim reeboot dann Stillstand beim Logo ...

komme nirgends mehr rein und wenn Ich das Ladekabel anschliesse sofortiges erscheinen des Logos mehr nicht ...

Recovery Firmware

SAMSUNG_USB_Driver

totoro_0623.pit

Odin.rar

... Odin ist bereits runtergeladen der rest dauert kann nur alle 3 Std ein Download Straten ... for free

oder gibt es eine andere Lösung.

Danke für die Hilfe

bearbeitet von unnotic3D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Mach über das Recovery ein factory Reset. Dabei werden alle Daten gelöscht! Dann sollte es wieder gehen, und es booten.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Nein. Du sollst dein Ace ausschalten -> Power Taste + Homebutton + Lautstärke oben drücken -> und dann zu Wipe Data/Factory reset gehen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unnotic3D

OK Danke nur leider kommt immer nur das Logo .. Samsung GALAXY Ace GT-S5830i ... weiter komme ich nicht egal was und welche Kombo ich Drücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Schlecht. Auch wenn du es vorher ausgeschaltet hast?

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unnotic3D

Ja, habe Akku raus Sim SD ... Danach alles wieder rein aber nix passiert bis zum Logo wie gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Trenne mal nach jedem Download die Internetverbindung.

Dann geht es direkt weiter.

Kommst Du denn noch in den Download Modus?

Übrigens Power immer zuletzt drücken!!

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unnotic3D

ok also ich glaube ich stehe auf dem schlauch.

Ich habe das Handy mit SD und akku aber es ist nicht im Inet muss ich es an den PC anklemmen mit Odin?

aso Du meinst die Dateien downloaden jetzt OK mach Ich, und selbst wenn ich Power als letztes Drücke .. nix anderes passiert als sonst leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das freut uns, wenn das Problem behoben ist! Danke für das Posten des Videos, wenn jemand noch ein mal sein Ace gebrickt hat, könnte es wieder helfen ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.