Jump to content
Mr. Fotologe

Samsung galaxy mini 2 flashen

Liebe communtity,

Ich weiß, dass diese frage schon oft gestellt wurde, aber ich habe ein besonderes Problem: ich besitze das Samsung galaxy mini 2 und würde dieses gerne mit cyanogenmod flashen. Das Problem ist, dass mein Handy bei der app Rom Manager nicht supported ist, was ein flash am Handy selber gröstenteils ausschließt. Deshalb habe ich an Computer gedacht. Besitze aber ein altes powerbook g4 von Apple, weshalb heimdall nicht läuft. Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG

Am besten suchst du dir ein Forum, wo das mini 2 unterstützt wird.

Hallo Mr. Fotologe,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe Deine Anfrage mal in unser Galaxy mini2 Forum verschoben. Natürlich unterstützen wir auch dieses Gerät, so wie alle anderen, auch wenn es nicht für jedes Gerät ein eigenes Forum gibt.

Ich habe im XDA-Forum eine CyanogenMod 10 Version für das Galaxy mini2 gefunden.

Testen konnten wir diese Version/Anleitung leider nicht, da kein Galaxy mini2 zur Verfügung stand.

Von daher würden wir uns natürlich über eine Rückmeldung von Dir freuen, wenn Du diese Version flashst!

Du findest den XDA-Beitrag <HIER>!

Viel Spaß und wir sind auf Dein Feedback gespannt!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Vielen dank erstmals!

LG

Hi!

Ich habe zwar ein neues Thema weiter oben geöffnet, melde mich trotzdem hier mal, da ich diese Beiträge nicht gelesen hab.

Ich hab mit dem link oben (selbst gefunden) das SGM2 meiner Tochter erfolgreich Flashen können.

Die Rom läuft stabil und sehr flüssig seit ner Woche auf dem SGM2.

Habe oben im link die Version vom 27.12.2013 genommen und muß sagen :icon_mrgr

Bin froh, daß es überhaupt eine Rom für ein wenig verbreitetes Handy gibt.

Ach ja, die Rom ist Multilingual, soll heißen mehrere Sprachen wie D CH Ö, FR und andere Länder.

Das schönste dabei, die Kamera funktioniert Einwandfrei, Bluetooth, Wlan etc.

Ich kann die Rom nur wärmstens Empfehlen.

gruß

nemesis134

Hi!

Ist zwar ein wenig her, da ich viel zu tun hab. Aber ganz kurz, ja Videos kann man aufnehmen und abspielen.

Hier hab ich alles verlinkt, wo ich die ROM herhab und auch eine, ich sag mal Schrit für Schritt Anleitung reingepostet.

SGM 2 flashen

Ist keine Übersetzung, sondern, wie ich selber vorgegangen bin.

Meine Tochter war anfangs net Erfreut, weil Sie es noch net gewohnt war.

Nach kurzer Zeit, wusste sie die meisten funktionen. Ich hab ihr ein wenig geholfen und gezeigt, was alles unter der CM Haube steckt.

Wie immer übernehme ich keine Verantwortung, wenn beim Flashen was schiefgeht und ihr 'nen Briefbeschwerer habt :icon_chee

gruß

nemesis 134

P.S.: mich wunderts nur, daß die Mods nix beim Rooten reinschreiben.

bzw. welche ROM's es gibt.

P.P.S: Da meine Tochter das Displayglas fast geschrottet hat, kann ich leider keine Bilder hier reinsetzen. Muß erst das Displayglas austauschen.

P.S.: mich wunderts nur, daß die Mods nix beim Rooten reinschreiben.

bzw. welche ROM's es gibt.

Hallo,

leider ist das S2mini weder sehr verbreitet, noch hat es eine große Community. Das ist wohl auch der Grund, weshalb dieses Forum so leer ist.

Das zu ändern und es mit Leben zu füllen, ist Aufgabe der User! Wir Mods haben keine Vorrechte für Anleitungen oder ROM-Vorstellungen. Jeder ist dazu eingeladen die Community an seinem Wissen teilzuhaben!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×