Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note 10.1 - Ubuntu Touch Developer Preview

Recommended Posts

andreas02

[PORT][N8000/10/13] Ubuntu Touch Developer Preview

For N8000 and N8010/N8013

This is an experimental port, MAKE A BACKUP of your files before you continue. Also I am not responsible if you brick your device!

10090_ubuntu_1_note_10_1.jpg

WORKING:

adb

Display

Touchscreen

WiFi

SPen

Camera

Apps

NOT WORKING:

Text is somewhat messed up

THANKS:

Google

Samsung

Cyanogenmod

Ubuntu

Downloads:

Device Image

DAILY Quantal (12.10) Ubuntu Image

DAILY Raring (13.04) Ubuntu Image

Tägliche Statusabfrage

Installationsanleitung

1. Dateien downloaden

2. Dateien.zip auf das Note kopieren

3. In das CWM booten

4. Wipe Cache + Dalvik + Factory Reset + format System durchführen

5. Flash quantal-n8000.zip bzw. quantal-n8013.zip installieren (install zip from.....)

6. Flashen quantal-phablet-armhf.zip (edited)

7. Reboot

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Riw3ybLYKSs]How to install Ubuntu touch on the Galaxy note 10.1 - YouTube[/ame]

Originalthread

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
Update 23.04.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Downloads auf dem Stand 02.03.2013 :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update :biggrin:

Changelog:

WORKING:

adb

Display

Touchscreen

WiFi

SPen

Camera

Apps

NOT WORKING:

Text is somewhat messed up

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dookie213

Servus,

ich klink mich jetz einfach mal ein in diese Thematik, verfolge das Thema schon sehr lange und nun endlich kann man ubuntu touch mal selbst ausprobieren (: ich hätte hier gleich mal eine frage laut diesem BLOG kann man einen dual boot einrichten. Weiß da jemand genauer bescheid? in der anfangsphase wär das echt nicht schlecht, weil bis jetzt bietet ubuntu noch nich so viel...

lg simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Dual Booting is possible.

DAS ist die Kernaussage. Zur Zeit gibt es da keine Möglichkeit, da meines Wissens ja der Kernel dazu geeignet sein muss.

Leider sind beim Note 10.1 die "Kernelbauer" sehr zurückhaltend :icon_wink

Vielleicht irgendwann....aber dann erfährst Du es hier :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dookie213

ok danke. mhm dann muss ich noch warten. aber kann man wenigstens leicht wieder auf android zurückwechseln? weil ich benutz das tablet halt für die uni, hab halt grad noch semesterferien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

ok danke. mhm dann muss ich noch warten. aber kann man wenigstens leicht wieder auf android zurückwechseln? weil ich benutz das tablet halt für die uni, hab halt grad noch semesterferien :D

Wenn du ein nandroid backup gemacht hast zb via recovery steht dem nichts im wege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update vom 17.03.2013 ist nun online :icon_wink

Changelog ist hier zu finden: >>>Wiki<<<

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnuzadin

Wirklich stabil und produktiv wird das ganze wohl noch nicht laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Richtig

Sent from my Galaxy Nexus using Xparent ICS Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hast du es getestet???

Kannst ja deine Erfahrungen mal preisgeben. :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Wie schautsn jetzt eigentlich aus, hat einer noch die Dateien fürs 8010/13? Würde das gerne mal ausprobieren und die Links sind down!

Grüße

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Sorry, da war ich mal wieder zu blöd zum googlen :eusa_sile

Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch!

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Kein Problem, beachte aber Backup zu machen, da das ganze immer noch nicht altagstauglich ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Backup von meinen Daten? Ich hab alle wichtigen Daten immer auf meinem PC... Oder meinst du jetzt ein System-Backup zum wiederherstellen eines arbeitenden Systems? Denn da könnte ich ja auch einfach eine neue ROM flashen. Und da ich das 8010 hab ist ein efs-Backup auch überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Ich meinte damit natürlich ein nandroid Backup. Aber warum nicht den Rest(efs) auch sichern? Ist einmal die IMEI weg wirds schwierig bei Garantie Ansprüche

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.