Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

306 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Thread

könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften Eures Gerätes berichten

________________________________________________________________

Grundsätzliche Hinweise:

  • den Akku im neuen Handy oder Tab vor dem ersten Gebrauch vollständig aufladen!
  • anfangs ein paar Mal zwischen 7-12% erneut vollständig aufladen - danach spielt der Zeitpunkt keine große Rolle mehr.
  • pro Monat den Akku mindestens einmal bei 5% Restkapazität im ausgeschalteten Gerät komplett aufladen.
    Dadurch wird der Akku kalibriert bzw. das System, welches das Ladungsniveau misst, justiert.
    Entladung unter 5% schadet dem Akku und vermindert die Leistung auf längere Sicht erheblich!
    Ein für längere Zeit unbenutzter Akku kann ohne gelegentliche Aufladung unbrauchbar werden!
  • immer nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden - jede Ersatzlösung oder zusätzliche Ladestation sollte mindestens die gleiche Volt-Ausgangsspannung haben!

Anregungen zum Stromsparen:

  • Display-Helligkeit vermindern (max. 15-25% spart enorm)
  • Auto-Rotation aus (automatische Ausrichtung)
  • Displayabschaltung ein (nach 30 Sek, maximal 1 Min.)
  • Auto-Synch aus
  • Mail -> Abruf nur gelegentlich (es sei denn, ständige Verbindung ist aus bestimmten Gründen nötig)
  • GPS aus (sofern hardwaremäßig vorhanden und von einer beendeten Anwendung nicht autom. abgestellt)
  • "nur" 2G-Modus (mobile Daten aus) deaktiviert 3G und spart viel Strom (genügt für normale Telefondienste)

Android-App für schnellen Zugriff auf wichtige Einstellungen:

----------------------------------------------------------------------------------------

technische Informationen zum Thema Akku:

Richtiges Laden und Entladen von Akkus

Grundlagen, die jeder Batteriebenutzer kennen sollte

----------------------------------------------------------------------------------------

das große Handy-Faq AKKU-KOMPENDIUM:

(von enrique_ac)

user304366_pic6435_1333971525.png

----------------------------------------------------------------------------------------

sowie:

-->

-->

bearbeitet von Ferrit
Update
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn diese Art der Berichtserstattung nicht gewünscht ist, löscht es eben...

Akkulaufzeit: Ich habe euch dazu einen Update im Teil 1 versprochen: Also, nach einem Tag ziemlich heftiger Nutzung - bis zu 3 Apps gleichzeitig offen, surfen, Wlan, hin- und herschalten zwischen Apps, Musik hören so nebenbei - hatte ich um 22:15 Uhr (Abziehen vom Ladegerät um 7:30) noch 18% Akkuladung verfügbar. Dabei zeigt mir die Akku App an, dass 63% für den Bildschirm verbraucht wurden, während sich der Rest auf andere Apps und Systemprogramme aufteilt. Das heißt wahrscheinlich bei normaler Nutzung zwei Tage Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei mir aktuell, normale nutzung, zocken surfen schreiben..

ca. 42 stunden..

bisher 2 mal geladen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es ne Einstellungsmöglichkeit, bei welcher man definieren kann

bei wieviel % das GN2 automatisch ausgeht?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab ich nirgends gefunden..

Meine Werte:

Akkulaufzeit 9 Stunden 1 Minute 44 Sekunden - 46%

Bildschirm - 42%

Android-System - 12%

Android OS - 8%

Facebook - 6%

Video-Player - 6%

CamScanner - 5%

Messenger - 4%

Google Mail - 3%

Akku bei Standby - 3%

Gerät auf Standby - 2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo..

Ich habe eben mein neues Note 2 ausgepackt..

Ungeduldig wie ich bin habe ich es zwar ans Ladekabel gesteckt, jedoch auch gleichzeitig versucht es anzumachen.

Es geht aber absolut nicht an.

Muss der Akku erst vollständig geladen sein, dass es an geht?

Simkarte und Akku sind logischerweise drin.

Hat jemand eine Ahnung? Ich habe mich so gefreut..

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi gluecksbaerli,

nein muss er nicht, als ich damals meins bekommen habe war er über die hälfte voll und wenn der leer wäre beim einstecken des lade Kabel muss er angehen. Wenn dein Note2 ausgeschaltet ist und es an den lade kabel anschliesst siehst zunächst eine graue batterie Dartellung die dann farblich grun weckselt. Der grüne Bereich wird immer höher je nach lade zustand, danach geht der Bildschirm aus und die Benachrichtigung Lämpchen wird rot, weckselt auf grün wenn die Batterie voll ist. (Benachrichtigung Lämpchen ist Oben links von dir ausgesehen)

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei mir ist seit kurzem mein Verbrauch von GPSD enorm gestiegen??

Locker 30 - 35 %...

Obwohl GPS aus ist... Habe auch nur Wetter.com App, welches evtl. GPS benötigt. Was kann das sein??

Und Android System zieht auch einiges.. ist das Normal??

Wie kann man eigentlich die Anwendungen, spiele etc. richtig schließen zum sparen?? :huh:

Dankee....

:smack: ( passt zwar absolut nicht hier rein, aber ich fands geil.. :icon_lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Könntest du ein Screenshot posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Laden.

Muss ich etwas einstellen damit ich während des Ladens auch das Note 2 benutzen kann und es wird geladen, wenn ich es im Auto mit Navi benutze und an die ladebuchse steche ist zwar das netz symol an aber nicht die rote Lade LED. Die LED geht erst an wenn ich das Telefon in standby schalte oder es geht.

Toll währe es wenn das es Lädt wenn ich Navi benutze weil auch im Netzbetrieb der Akku abnimmt.

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, hat jemand von Euch mal ein paar Akkulaufzeiten für mich? Wie lange kommt Ihr so hin und habt Ihr mal einen 6500 mAh Akku getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das blöde bei diesen großen Akkus is ja, dass das Handy dann danach in keine Dockingstation mehr passt und der zusätzliche Akkudeckel extrem bescheiden aussieht :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das habe ich mir fast gedacht!

Ich schaue ja schon ne ganze Weile nach dem Note 2 aber hätte eben gerne das Dual Sim Modell.... :-(

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich hatte bislang (die letzten 5 Jahre) kein Handy wo der Akku so lange gehalten hat. Ich nutze des sehr oft am Tag (WLAN/UMTS/Exchange Sync/Musik etc.) und das Ding hält bei mir gute 2 Tage durch. Die letzten Smartphone hatten bei viel gebrauch nicht mal 1 Tag gehalten und mussten nach 12h wieder an die Steckdose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

:dito:kann ich nur bestätigen

mein erstes richtige Smartphone war das Samsung i900 Omnia,

danach kamen noch etwa fünf weitere, die letzten drei davon waren das Galaxy S, Galaxy S2 und das Note N7000

keines hatte, obwohl diese immer etwa gleich mit zusätzlichen Apps belegt waren und ich ziemlich oft Wlan benutze,

locker 2 volle Tage gehalten.

Aber der größte Fortschritt ist für mich eindeutig die kurze Ladedauer,

obwohl der Akku des Note 2 ja auch deutlich größer ist.

Daher für mich Persönlich Top Akku

bearbeitet von facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich habe vorhin bis ca 22 Uhr aufgeladen. Das erste mal.. Ich spiele die ganze zeit am Gerät Rum. Alles eingerichtet. Apps runtergeladen, WhatsApp, Facebook und bin bei gradmal 67prozent. Das ist Wahnsinn. Mit meinem Note 1 was hier noch liegt wäre ich bei ca 30-40 Prozent denk ich.

Ich hab ebenfalls den größten... #Galaxy Note 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also mein Note 2 hat es nicht einfach mit mir, habe immer alles an, also gps Bluetooth data Sync usw....

Und an einem Tag habe ich zur Sicherheit mein Ladegerät mitgenommen (nur sicherheitshalber), der Note 2 war im dauereinsatz : Google now aktiviert, surfen, spielen, Musik, WhatsApp, Tapatalk..... uvm.....

Sage und Scheibe 21 Stunden :) und ich habe mein Ladegerät unterwegs nicht gebraucht.

Allerdings habe ich glaube ich was falsch gemacht, ich dachte es wäre besser den Akku immer komplett zu entladen und dann voll zu laden :( bis ich hier gelesen hab das das mein Akku kaputt macht....

Habe das bisher 4 bis 5 mal so gemacht, ist das sehr schlimm?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie jetzt?

Ich denke genau anders rjm ist es richtig!

Den Akku immer vollständig entladen bis ca 10 Prozent und dann wieder vollladen. Was ich gelesen habe ist man darf nicht unter 5 Prozent kommen. Das schadet dem Akku ungemein.

Jedenfalls so habe ich es hier mehrfach gelesen...

Ich hab ebenfalls den größten... #Galaxy Note 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0