Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

andreas02

:biggrin:

Habe es noch nicht getestet aber es sieht sehr gut aus

Werde noch berichten

Lg freewolfff

Na... da bin ich jetzt aber schon in heller Vorfreunde, bei den vielen Fragezeichen, die mir um den Kopf wehen :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gr1zzly

Hm manchmal kommt mir das irgendwie merkwürdig vor z.b ich Lade mein Note 2 LTE Android 4.1.2 Stock auf bevor ich schlafe, dann schließe ich mein Note 2 aus der Steckdose und früh morgens nach knapp 6-7 Stunden ist der Akku bei 87-92%... obwohl ich alle Apps schließe bevor ich schlafen geh :)

Bei Täglichen Alttag bin ich eigentlich begeistern von dem Akku den z.b nach einer 4 Stunden Radtour "Runtastic an" GPS verbraucht sicher was hab ich noch immer 75% was ich recht gut finde.

Aber warum diese Entladung über Nacht?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wahrscheinlich hast du viele Apps die im Hintergrund arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Oder im Schlafzimmer ist die LTE Verbindung nicht so gut, dass er ständig suchen muss bzw. zwischen H/3G/LTE umschaltet :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Was ist der MedienServer und warum Verbrauch der so viel??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-710602-14356904912191_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Der Medienserver ist für die Bereitstellung von Audio, Foto und Videodateien zuständig. D.h. er durchsucht und aktualisiert den Speicher des Smartphone nach solchen Daten.

Je nachdem wie viel solcher Dateien man drauf hat, verändert oder sonst was, arbeitet der Medienserver und verbraucht deswegen "Saft" :smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Naja ich hab eigentlich nur Fotos drauf. Und da wird der gleich so stark gefordert? Gibt es irgendwo ne liste, welche Systemdienste für was sind und welche man bedenkenlos deaktivieren kann?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich glaube eher (gibt mehrere Möglichkeiten), dass es an der SDKarte liegt.

Folg. Vorgehensweise würde ich testen:

- Rebooten > hilft nicht >

- SDKarte raus und ohne probieren > hilft nicht > Werksreset oder wenn nur mit SD die Probleme sind > SDKarte formatieren (hat auch schon geholfen).

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

macht es eigentlich echt nix wenn ich das handy tagsüber nochmal daheim kurz an den strom anschließe, und dann auch noch dran bin? weil man sagt ja immer das tut dem akku beides nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Meines Wissens macht das den Akku nichts aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wäre mir aucbh neu

Die.neuen akkus sind intern anders aufgebaut und wenn dad handy lädt wird der strom sozusagen drüber gezogen ... macht man am Notebook ja auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realiZe`

@ Smokey Skull

Hast du den Dropboxsync an? Also dass die Fotos die du auf Dropbox hast auch in den Alben angezeigt wird und deine Fotos hochgeladen werden? Dies braucht am Anfang auch ordentlich Strom und je nach dem wie viel der synchronisieren muss.. Dies geht beim Akku auch unter Medienserver.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

wie lade ich eigentlich am besten einen Zweit-Akku auf? einfach ins Gerät, aufladen und dann wieder rausmachen?

Wie lange hält der sich dann bei 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

also ich weiss nicht aber es gibt wohl extra stationen dafür wie bei einer cam

und der akku hält nicht lange 100 prozent =) aber sonst wird der akku lange "voll" sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Stimmt.. aber zur Not könnte ich es auch übers smartphone machen oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Klar kannst du das mit dem handy machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Danke :)

Der Akku hat ja wohl einen Überhitzungsschutz.

Ist euer Gerät schonmal deswegen ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Auch Wenn die frage jetzt komisch vorkommt.. aber man macht sich halt so seine Gedanken. .

Macht es meinem note 2 wirklich nichts wenn ich es am Wochenende wirklich den ganzen tag nutze und viel Zocke und es nachts und tagsüber manchmal noch an die Steckdose hänge ? Oder geht das bei einer solchen intensiven Nutzung nicht vielleicht auch noch auf die Funktion anderer Bauteile?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Was passiert, wenn ich jetzt sage, dass dies schädlich ist?

Nutzt du es dann nicht mehr? Oder lädst Du es nicht mehr auf?

Das mit den Ladezyklen wurde Dir beantwortet. Auch das Laden mit einer Dockingstation tagsüber wurde Dir beantwortet.

Das Einzige was nun - um bei deiner Frage zu bleiben -beansprucht wird, ist natürlich der USB-Anschluss durch das häufige "Reinstecken". Einen Schaden durch häufiges Laden...habe ich noch nicht gelesen. Grundsätzlich gilt, dass alles nicht von lebenslanger Dauer ist.

Nutze doch einfach dein Note...habe Spaß daran. Und mache Dir doch nicht so viele Gedanken...über WAS wäre WENN...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.