Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Papabaer01

Die würde ich gerne mal drauf habe. Wie läuft sie?

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Guten Morgen

hab hier mal nen Link für dich

ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Kommt drauf an. Hast du die. Stock drauf?

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Naja denn ist es okay, kommt natürlich auch ganz drauf an wie du es nutzt. Also wie intensiv :)

Sent from my Galaxy Note II @AndroidRevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommyboyTSK

Ich hab mal ne Fräge,

und zwar benutze ich ein MHL Adapter mit zusätzliche Netzversorgung für mein Note 2, alles schön und gut - funzt auch super, aber alle 3 Minuten sinkt mein Akku um 1 Prozent trotz zusätzliche Netzversorgung.

Bei mein Note 1 blieb mein Akku über Stunden unverändert, wenn ich den Originalen-Samsung MHL Adapter im Einsatz hatte, nur etwas warm wurde das Note 1.

Frage: Gibt es vllt einen Kernel oder div. Modifikationen die Ihr mir empfehlen könnt, oder vllt doch ein anderes MHL Kabel ?

Mein Adapter z.Z: [ame=https://www.amazon.de/Wicked-Chili-11-polig-integriert-Lossless/dp/B003WJO2RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363819070&sr=8-1]https://www.amazon.de/Wicked-Chili-11-polig-integriert-Lossless/dp/B003WJO2RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363819070&sr=8-1[/ame]

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

Wollt nur mal kurz fragen ob es zwischen dem s3 und galaxy note 2 verschiedene Ladegeräte gibt? Oder ob die gleich stark sind?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gr1zzly

Hi, mir fällt das immer öfters auf, meistens hab ich mein Note 2 LTE über Nacht an der Steckdose, aber ab und zu kommt es vor, das ich nach meiner Langen Rad Toure nach hause komme z.b Gestern Ladete ich mein Note 2 um ca. 21 Uhr zu 100% auf.

Und dann über minimal genutzt als ich schlafen ging hatte ich noch 90% Akku und am frühen Morgen, nur noch 66%. Mir kommt es so vor als ob ich hier Schlechten Empfang hab, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, Wohne auf dem Dachgeschoss.

Wenn ich z.b Über die Nacht Flugmodus anmachen verbraucht es maximal 1-2% Akku, Lasse ich aber alles an sind meist 20% oder mehr einfach über die Nacht weg, obwohl ich es ja nicht nutze :(

Hier 2 Screens von dem Akku Verbrauch

62tw9ict.png 394vuepq.png

Verwende das Standart Stock Rom von Samsung Note 2 LTE

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen :)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zielfoto

In diesem Thread

könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften Eures Gerätes berichten

________________________________________________________________

[*]Auto-Rotation aus (automatische Ausrichtung)

[*]Auto-Synch aus

[*]Mail -> Abruf nur gelegentlich (es sei denn, ständige Verbindung ist aus bestimmten Gründen nötig)

[*]GPS aus (sofern hardwaremäßig vorhanden und von einer beendeten Anwendung nicht autom. abgestellt)

@ Ferrit,

zunächst mal ein großes:dankescho

Doch ich habe ein paar Bemerkungen bzw. Fragen:

- Auto-Rotation habe ich aktiviert, weil ich mein Galaxy Note II demnächst für Navigon Europa nutzen werde. Läuft solche Software eigentlich offline?

- Wenn Auto-Synchro abgeschaltet wird, was passiert da?

- Mail Abruf nur gelegentlich - wäre super, weil diese sonst kaum oder nicht mehr auf dem PC ankommen. Aber, wie? Auf meinem iPhone - Gott hab es seelig - war das Abrufen auf Wunsch möglich. Beim Galaxy finde ich das nicht.

- GPS abschalten? Aber nur wenn man es nicht braucht, nicht wahr? Wenn ich Navigon nutze, muß ich doch GPS aktivieren, ja?

Bitte nicht über meine Fragen lachen, aber ich bin Galaxy-Neuling und schon ein paar Tage älter. :alright:

Schönen Tach noch wünscht Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Auto-Rotation habe ich aktiviert, weil ich mein Galaxy Note II demnächst für Navigon Europa nutzen werde. Läuft solche Software eigentlich offline?

Ja, Navigon kann offline genutzt werden

Wenn Auto-Synchro abgeschaltet wird, was passiert da?

Ganz einfach. Er wird nicht Automatisch die Konten synchronisieren die du eingestellt hast.

Mail Abruf nur gelegentlich - wäre super, weil diese sonst kaum oder nicht mehr auf dem PC ankommen. Aber, wie? Auf meinem iPhone - Gott hab es seelig - war das Abrufen auf Wunsch möglich. Beim Galaxy finde ich das nicht.

Du kannst eig. bei jeder Mail App in den Einstellungen einstellen wann es synchronisiert soll. Quasi ein intervall. Z. B. jede 1 Stunde oder jede 5 Stunden oder auch selber.

GPS abschalten? Aber nur wenn man es nicht braucht, nicht wahr? Wenn ich Navigon nutze, muß ich doch GPS aktivieren, ja?

Genau. Abschalten wenn du es nicht brauchst, da es am Akku saugt. Für Navigon brauchst du allerdings GPS. Würde dir empfehlen da ein Kfz Ladegerät anzuschaffen.

VG Artur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Gut, dann spare ich mir meinen Beitrag ;) Da war mal wieder jemand schneller. Danke arti....

Hi, mir fällt das immer öfters auf, meistens hab ich mein Note 2 LTE über Nacht an der Steckdose, aber ab und zu kommt es vor, das ich nach meiner Langen Rad Toure nach hause komme z.b Gestern Ladete ich mein Note 2 um ca. 21 Uhr zu 100% auf.

Und dann über minimal genutzt als ich schlafen ging hatte ich noch 90% Akku und am frühen Morgen, nur noch 66%. Mir kommt es so vor als ob ich hier Schlechten Empfang hab, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, Wohne auf dem Dachgeschoss.

Wenn ich z.b Über die Nacht Flugmodus anmachen verbraucht es maximal 1-2% Akku, Lasse ich aber alles an sind meist 20% oder mehr einfach über die Nacht weg, obwohl ich es ja nicht nutze :(

Hier 2 Screens von dem Akku Verbrauch

62tw9ict.png 394vuepq.png

Verwende das Standart Stock Rom von Samsung Note 2 LTE

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen :)

MFG

Ja, es kann schon am Empfang liegen. Wenn du einen schlechten Empfang hast, dann versucht dein Telefon immer wieder zwischen den verschiedenen Netzten zu suchen. Dadurch hast du natürlich auch einen höheren Akkuverbrauch. Du kannst versuchen das Netz einfach mal auf 2G zuschalten. Dann vergleichst du mal den Verbrauch. Somit kannst du schon mal schauen ob das was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischgebruell

Hi, mir fällt das immer öfters auf, meistens hab ich mein Note 2 LTE über Nacht an der Steckdose, aber ab und zu kommt es vor, das ich nach meiner Langen Rad Toure nach hause komme z.b Gestern Ladete ich mein Note 2 um ca. 21 Uhr zu 100% auf.

Und dann über minimal genutzt als ich schlafen ging hatte ich noch 90% Akku und am frühen Morgen, nur noch 66%. Mir kommt es so vor als ob ich hier Schlechten Empfang hab, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, Wohne auf dem Dachgeschoss.

Wenn ich z.b Über die Nacht Flugmodus anmachen verbraucht es maximal 1-2% Akku, Lasse ich aber alles an sind meist 20% oder mehr einfach über die Nacht weg, obwohl ich es ja nicht nutze :(

Hier 2 Screens von dem Akku Verbrauch

62tw9ict.png 394vuepq.png

Verwende das Standart Stock Rom von Samsung Note 2 LTE

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen :)

MFG

Nee, ich glaub dein Empfang ist bestens.

Soweit ich das beobachtet habe, zeigt die obere Linie den Empfang an. Grün ist bester empfang, gelb mittlerer und so dunkel-grau-gelb ist sehr schlechter empfang.

Bei dir ist alles grün durchweg, somit durchweg besten Empfang.

Was aber sehr deutlich auffällt ist, dass dein Telefon sehr oft aufwacht (ohne das das Display an ist - d.h. ohne dass du es selbst eingeschalten hast). Irgend etwas acht dann das Telefon.

Ich konnte bei meinem auch beobachten, wenn es selbst oft allein aufwacht, dass dann der Akku schnell runter geht. Nachdem ich alles ausgeschaltet habe, von dem es aufwachen könnte, wacht meins nur noch 2-3x pro Nacht auf und der Akkuverbrauch ist hochgerechnet weniger als 10%/24h.

Die frage ist nur, wie stellt man fest warum das Handy aufwacht? Gibts dazu ne App?

Was ich auch noch bemerkt habe:

Wenn WLAN und Mobiles Internet deaktiviert sind, wacht das Telefon auch von selbst weniger auf.

Zusammenfassend, wenn Handy nicht in Gebrauch (z.B. über Nacht):

- Wlan ausschalten

- Mobiles Internet ausschalten

- alle Programme aufspüren die das automatische Aufwachen verursachen (gibts zum herausfinden ein App)

- alles ausstellen was ein automatisches Aufwachen verursacht

(z.B. Email-Abfrage, Wetterabfrage, Google+ und Gmailabfrage, Messenger, Talk, ebay-Push, etc....)

bearbeitet von Fischgebruell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Auch wenn es vielleicht nicht gerade viel nützt. Seit ich aber vor dem Schlafengehen mit dem Mittleren Button alle Apps beende, hält der Akku bei mir auch etwas länger.

Getatatapatalkt... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brino123

IMMER Akku laden.

Ein Tag 1 mal oder 2 mal.

Deins AUCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jObLeSS82

Hallo Leute habe seit dem Wochenende nen Riesen Problem mit meinem Akku von meinem Note 2. Habe auch das letzte Update geladen was 22, xx MB gross war installiert. Glaub das war aber nur was zwecks Sicherheitslücke schliessen gewesen. Lange rede kurzer Sinn. Der Akku hält bei normaler Nutzung einen halben Tag. Mein Kumpel hat auch nen Note 2 auch am we das Update durchgeführt und alles ist bestens bei ihm. Habe es schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt jedoch ohne Erfolg. Auch sind keine extra Akkufressenden Sachen an wie wlan Bluetooth etc. Helligkeit ist auch auf mittel. Wäre für jede Antwort und euer Feedback sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute habe seit dem Wochenende nen Riesen Problem mit meinem Akku von meinem Note 2. Habe auch das letzte Update geladen was 22, xx MB gross war installiert. Glaub das war aber nur was zwecks Sicherheitslücke schliessen gewesen. Lange rede kurzer Sinn. Der Akku hält bei normaler Nutzung einen halben Tag. Mein Kumpel hat auch nen Note 2 auch am we das Update durchgeführt und alles ist bestens bei ihm. Habe es schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt jedoch ohne Erfolg. Auch sind keine extra Akkufressenden Sachen an wie wlan Bluetooth etc. Helligkeit ist auch auf mittel. Wäre für jede Antwort und euer Feedback sehr dankbar.

Guten Morgen,

installiere Dir doch mal diese App aus dem Play Store und schaue mal wer oder was den meisten Strom zieht.

Hier: https://play.google.com/store/search?q=wheres+my+droid+power

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Oder mal einen Full Wipe machen.

Das ist das Problem in den Regelfällen bei Updates über Kies oder OTA.

Problem dabei das alle Daten verloren gehen.

Diese sollte man vorher sichern.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.