Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Gast

Hier mal mein Info´s :

Akkustand : 43 %

Akkulaufzeit : 19 St 52 Min

Verbrauch :

Bildschirm : 33 %

Android OS : 15 %

Internet : 9 %

Medienserver : 8 %

Sprachanrufe : 8 %

Android System : 7 %

Akku bei Standby : 5 %

Gerät auf Standby : 5 %

Also im Vergleich zum Einser Note einfach Genial. Habe mir auch abgewöhnt den Akku regelmäßig an die Buchse zu hängen, denn das Problem hatte ich beim Einser. Die Akkuleistung ließ beächtlich nach.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, die im ersten Post genannten Tips zu befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Wie jetzt?

Ich denke genau anders rjm ist es richtig!

Den Akku immer vollständig entladen bis ca 10 Prozent und dann wieder vollladen. Was ich gelesen habe ist man darf nicht unter 5 Prozent kommen. Das schadet dem Akku ungemein.

Jedenfalls so habe ich es hier mehrfach gelesen...

Ich hab ebenfalls den größten... #Galaxy Note 2

Ja das meine ich..... Hatte 4-5 mal unter 5%

Muss ich jetzt mit Folgeschäden rechnen?

Zwar hab ich bis jetzt nichts gemerkt aber wer weiß.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ich denke 4 5 mal ist noch im Rahmen. Wenn du es immer machst dann kannst du mit geringerer Leistung deines Akkus rechnen.

Aber Hand aufs Herz. Wozu gibt es Amazon.? Einfach ein neuen Akku bestellen :)

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich denke, Akkus werden immer noch sehr billig hergestellt und es wird den Herstellern auch egal sein ob der ein oder andere Akku den Geist aufgibt.

Das ist auch dasselbe mit dem mAh von NoName Akkuherstellern.

Ich denke, ein Akku kostet nicht viel und wenn man vermutet, das der Akku defekt ist einfach mal einen neuen kaufen. Ein 2. Akku ist eh nie schlecht und wenn er nur in der Schublade liegt oder im Aktenkoffer. Irgendwann braucht man Ihn mal. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mankra

Bei 0% ist der Akku nicht wirklich "leer" sondern nur die Ausschaltspannung erreicht.

Die Frage ist, bei welcher Zellspannung die Handys z.B. 5% oder 0% anzeigen.

Ich gehe jetzt schonmal davon aus, daß die Hersteller die 0% und dann das Ausschalten auf eine Spannung abstimmen, welche dem Akku nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Guten morgen

Ich nutze seit heute morgen die nfc Tags und dazu läuft nfc dauerhaft. Mir kommt es so vor als wenn der Akku nun sehr schnell leer geht. Liegt das am aktivierten nfc?

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist naheliegend dass es am nfc liegt. Denke das saugt ordentlich am akku.

Probier mal battery monitor widget und schau mal ob nfc unter den verbrauchern angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ok probiere ich mal. Danke!

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Wird nicht angezeigt :( malinko

1tag ca!

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@air...komisch. eigentlich wird da fast alles angezeigt.

Was ist denn normale nutzung? Bei mir hält der akku minimum 2 tage durch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Normal halt. Durchgehend in der Hand :):D

Ich schau mal nochmal :)

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Welches Battery Dings meinst du?

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

post-872238-14356902259455_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Battery monitor widget von 3c.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Okay probiere ich nochmal morgen.

Ich hab den größten... #Galaxy Note 2 5,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Hallo Leute,

habe gestern meinen Galaxy Note 2 endlich bekommen - its huge!

Ich habe so ziemlich den ganzen Tag damit rumgespielt und heute morgen war es bei 30%! Ich habe bisher noch gar keine Einstellung getätigt um Strom zu sparen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll, denn irgendwie ist es auch schade diese Luxus-Sachen zu ersparen.

Welche sind die absolut wichtigsten Sachen zum ersparen von Energie?

z.B. möchte ich nur ungern die Helligkeit unter 40 % schrauben, da es meiner Meinung nach einfach nicht mehr so schön ist. Ich habe aber auch nicht gefunden wo ich die unnötigen Programme beenden kann. Z.B. habe ich kurz Musik gehört, ca. 2 Minuten und danach blieb es die ganze Zeit im Benachrichtigungsfenster, und zum Ende hin war der MP3 Player mit 9 % als einer der größten Akkufresser dabei. (Bildschirm war mit 50 %)Ich glaube viele der Programme liefen, die ich gar nicht gebraucht habe, wie irgendwelche Video Hubs , etc. aber ich wusste ja nicht wie ich sie beenden soll. Der Bildschirm vibriert beim Tippen (ist das ein großer Fresser? Irgendwie ist es schön, aber wenn es sein muss schalte ich es aus).

Ich lade gerade zum zweiten Mal (habe wie hier beschrieben auf 10 % genau runter gespielt). Muss man wirklich nach 100% Ladung es vom Stecker nehmen? Und ich habe irgendwo anders mal gelesen, man müsse beim ersten mal das Handy auf 100% laden, dann ausmachen und wieder laden lassen zu 100% dann wieder anmachen wieder laden und wieder ausmachen und laden und dann erst aufhören. Was ist da dran? Es widerspricht ja dem, dass man die ersten male das Handy erst bis 10 % bringen soll bevor man wieder lädt.

Hat jemand die wichtigsten aller wichtigsten Energiespartipps für mich? (Ohne dass ich 20 Seiten durchlesen muss? :blob:

Ich hoffe jemand hat Lust zu antworten und es kommen nicht sofort garstige Antworten wie: "Wir mussten uns auch überall durchlesen" -> schon alles durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Was heißt 20 Seiten?

HIER steht schon einmal das Wichtigste (in Kürze).

Es ist aber alles kein MUST....der Akku im Note 2 ist in meinem alltäglichen Nutzungsverhalten schon top.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

So selten ich hier online bin.. zufällig auf diesen Thread gestossen und da ich mittlerweile - in letzter Zeit - oft über 9h Display on habe schreibe ich mal.

Momentan 10h und 47min Display on und noch 14% Akku :D Batterie ist Standard, Kernel: NEAK mit Undervolting und diversen Optimierungen. Taktrate bis 1.7GHz und zwei Kerne effektiv aktiv.

Tim Cook würde sagen: GREAT, AMAZIN, INCREDIBLE, FANTASTIC :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.