Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

bizbo

Hallo.... Hier mal meine stats....

Einfach nur Wahnsinn... Ich nutze sehr oft mein Note und trotzdem 2 Tage steckt der locker weg.... Wahnsinn...

Stock rom... Energiesparmodus war an... Bildschirmhelligkeit auf Automatik..

Gesendet von meinem GT-N7100

post-530138-14356902909771_thumb.jpg

post-530138-14356902910161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Stimmt....das ist ja oftmals das Problem...wer nimmt sich schon die Zeit zum lesen...:banghead:

Und dann kommt es, dass irgendwann mal jemand genervt ist, ob der vielen gleichen Fragen und dann...

Aber mein Hinweis warja eher spassiger Natur....kennst mich doch :D

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Haha stimmt. Wir haben uns ja lieb :)

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Mal ne Frage. Nutzen die meisten von euch Google now. Ich hatte es direkt beim 1 einschalten deaktiviert wegen dem,, hohen Akku verbrauch,, verbraucht ihr viel mit aktiviertem Google now? Bzw mehr?

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da ich es immer an habe....müsste ich wohl mal testen, wenn es aus ist :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Mal ne Frage. Nutzen die meisten von euch Google now. Ich hatte es direkt beim 1 einschalten deaktiviert wegen dem,, hohen Akku verbrauch,, verbraucht ihr viel mit aktiviertem Google now? Bzw mehr?

Gesendet von meinem GT-N7100

Hab ca einen Monat Google now getestet, brachte mir keinen Mehrwert da ich ziemlich oft an ziemlich unterschiedlichen Orten bin.... Ok, nach hause hat es paar mal richtig getroffen, ach ja einmal wo ich es relativ neu hatte, hatte ich zu hause einen Ort gegoogelt (am PC) und als ich dann aus dem Haus ging und auf mein Handy schaute, sagte es mir direkt wann der nächste Zug dahin kommt.... Ich fand es krass weil ich ja am PC googelte... Und später mein Handy wusste wohin ich wollte...

Das war es dann auch... Nettes gimmik, wirkliches nutzen sehe ich aber nicht. *für mich zumindest *

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Hallo zusammen,

und zwar ist mir gestern aufgefallen dass sich mein Akku extrem schnell entleert.

Nach voll geladenem Akku, ist er nun nach ca. 13 Std leer.

Als ich jetzt mal in die Einstellungen/ Akku gesehen habe,

steht da bei Galerie 58% :eek: woran könnte das liegen ?

post-298464-14356903500984_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hatte ich mal beim Note 1 das Problem.

Picasa sync ausschalten hat damals geholfen. Hat damals laufend versucht zu synchen, obwohl ich gar kein Konto habe :banging:

LG

Andreas

Ach ja, ich verschiebe Dich mal in den passenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Danke,

ist das eine Standard Installierte App und wenn ja wo finde ich sie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die Picasa..nein. Gehe mal auf Systemeinstellungen..Konten...Google...dann auf dein Konto..und dort Picasa-Webalben deaktivieren.

Alles natürlich nur immer vorausgesetzt, dass du ein Googlekonto hast und auch syncst. :icon_mrgr:banging:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

habe Picasa Webalben zwar deaktiviert, aber Galerie steht immer noch bei 53% :huh:

jetzt bekomm ich echt langsam angst dass ich um ein Reset kaum noch rum komme.

Es gibt auch keine neuen Apps die ich in den letzten 2, 3 Tagen installiert habe, die der Grund sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Mach doch jetzt erstmal einen Reboot und schau mal in einer Stunde.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Wenn ich wüsste was ein Reboot ist :hiding: ? ich kenne nur Hard Reset,

aber da sind ja all meine Daten ertmal wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nein :icon_mrgr

Das Note nur neu starten :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Van_Houten

Nachdem ich gestern das Update installiert habe ist mir aufgefallen,dass die Akkulaufzeit nur noch rund 20 Stunden beträgt. Vorher waren es immer > 50 Stunden. Hat das"Problem" sonst noch jemand?

Grüßle

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du kannst mal abwarten ob sich der Verbrauch wieder einpendelt. Ansonsten kann es sein, dass noch "reste" der alten Firmware vorhanden sind und dein Verbrauchsproblem nur durch einen Werksreset behoben werden kann.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

In Ergänzung zu viper14286´s Aussage, klagen doch sehr viele "Updatler" über einen erhöhten Akkuverbrauch.

Ist bei mir auch "mehr" geworden....aber nicht sehr drastisch :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Da ich das Note noch nicht so lang habe, kann ich einem eventuellen mehrverbrauch nicht viel sagen. Ich erreiche mit der Stock 4.1.2 sehr zufriedenstellende Werte. Siehe Screenshot. Ich muss dazu sagen, dass ich updates grundsätzlich mit Full Wipe flashe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-759047-1435690352713_thumb.jpg

post-759047-1435690352802_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ja klar, beim Flashen per PCOdin oder ähnlichen Programmen sollte der FullWipe eigentlich Standard sein. Aber bei einem Update von SGN....hinzu kommt, dass das Update eigentlich auch noch eine bessere Akkuperformance versprochen hat.

Aber zum Problem von Van_Houten:

Schau doch mal nach, welche App bzw. Programm bei Dir den meisten Akkuverbrauch hervorruft. Vielleicht geht das Note ja auch nicht in den DeepSleep....kann man testen mit cpuspy. (als Beispiel)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.