Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

rocky7

Ich hätte da auch noch eine kurze Frage zum Thema. Bei mir saugt der Akku irgend wie recht viel. Ich habe nun heute mal nachgesehen und entdeckt, dass er im Leerlauf recht viel verbraucht. Was mich dabei stutzig macht, dass er im Stndby 31% liegen lässt und zwar "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Dort verliert er mehr Energie als der Bildschirm. Über Nacht sind es ca. 15-20% was flöten geht. Was könnte das sein? Ich hänge mal zwei meiner Screenshots mit an.

post-815101-14356903593156_thumb.jpg

post-815101-14356903593413_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Mobiflip.de hat einen Artikel geschrieben wo die User sich dazu zu Wort melden.

Tips von User stehen auch dabei.

Samsung Galaxy Note II nach Update auf Android 4.1.2 Akkuprobleme?

Quelle Mobiflip vom 16.01.2013 13h45

MFG Daniel

Edit: Ebenfalls hat sich AllaboutSamsung dazu gehäusert

Akkuprobleme seit Android 4.1.2 auf dem Samsung Galaxy Note II

Mich stört das nicht mit drei Akkus im Verbund mit der KiDiGi Dockingstation wird ständig ein Akku geladen eins schon vorgeladen und den dritten im SGN2 bis ich merke haha Akku soll geweckselt werden Lach

Ich nehme es aber nicht dadurch auf die leichte Schulter, mein Freund und Helfer ist Go Power Master damit habe ich alles was mit dem Akku ist unter Kontroll

bearbeitet von anonymenergie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hi,

ich habe heute mein Note 2 ausgepackt, die Updates gemacht und habe nun auch die 4.1.2 drauf. Werde die nächsten Tage dann mal einen RESET durchführen, rooten und mit CWM ein Backup machen und dann die Custom Roms ausprobieren. :-) Bin gespannt und freue mich riesig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Mobiflip.de hat einen Artikel geschrieben wo die User sich dazu zu Wort melden.

Tips von User stehen auch dabei.

Woher diese Tips zum Teil wohl herkommen :-)

Hi,

ich habe heute mein Note 2 ausgepackt, die Updates gemacht und habe nun auch die 4.1.2 drauf. Werde die nächsten Tage dann mal einen RESET durchführen, rooten und mit CWM ein Backup machen und dann die Custom Roms ausprobieren. :-) Bin gespannt und freue mich riesig!

Hallo Bernd...Willkommen im "Club". Doch wohl nicht das 7102?!? :redface:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nein, ich habe es doch sein lassen. Der doppelte Preis, dann viele Kleinigkeiten... Zoll etc., Abwicklung und keine Custom Roms, verspätete Updates von Android... neee, vielleicht wenn es hier erhältlich ist dann schlage ich definitiv zu. Konnte das Note 2 neu für 430 Euro bekommen, da habe ich nicht lange überlegt. Postbote kam heute, Paket total zerdellt und eingerissen, dachte echt, es wäre gerissen. Der Umkarton im *****, komplett! Aber zum Glück, alles heile! :-)

Krass, oder? und es war einwandfrei verpackt im großen Karton mit Luftpolsterfolie etc.

So, sorry für OT!

post-606414-14356903622849_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hmmmm.....

Vom Lkw gefallen? ???

Spaß ;)

Musste jetzt kommen. ...

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Tag :)

Nachdem ich nun mein Note 2 zwei tage habe und wirklich sehr, sehr zufrieden bin habe ich ein paar fragen

2) kennt ihr Tipps wie man trotz des mehr als tollen Akkus noch gegebenenfalls ein wenig Energie sparen kann??

bearbeitet von andreas02
1. Frage gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Kennt jemand einen besseren Akku als der original ist und KEIN andres Backcover brauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Unabhängig davon, dass der originale Akku -im Vergleich zum Note 1- schon echt klasse ist, habe ich mir DIESEN hier bestellt. Ist leider noch nicht da...kann also nix zur Performance sagen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also ich brauche keinen anderen Akku. Der originale liefert soviel Energie, damit komme ich locker über 2Tage. Kann natürlich auch an der Rom liegen, was ich aber bezweifel. Selbst mit der original Rom hielt der Akku lange.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Unabhängig davon, dass der originale Akku -im Vergleich zum Note 1- schon echt klasse ist, habe ich mir DIESEN hier bestellt. Ist leider noch nicht da...kann also nix zur Performance sagen.

LG

Andreas

War es nicht bei allen Handymodellen so, das kein NO NAME Akku seine Versprechen gehalten hat? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ohne hier eine Diskussion anzuregen (für/wieder "China-Akkus")...eine kurze Antwort:

Im Note 1 habe ich immer noch den "Ersatzakku" drin. Und dieser hat mit mehr "Leistung" definitiv länger gehalten. DAS war bei MIR so. PUNKT :icon_bigg

Und noch einmal der originale Akku im Note 2 ist top. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich wollte mit meiner Aussage niemanden angreifen ;). Wollte damit nur aussagen das mir der originale reicht. Wenn aber jemand mehr Energie braucht, dann sollte man einen anderen Akku nehmen. Würde ich mit Sicherheit auch machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich wollte mit meiner Aussage niemanden angreifen ;)

Angriff???? Wo????

Ich habe nur auf Bernd2010 Post

War es nicht bei allen Handymodellen so, das kein NO NAME Akku seine Versprechen gehalten hat?

geantwortet.

NIX ANGRIFF :icon_bigg:wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Alles klar, falsch verstanden. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocky7

Im Note 1 habe ich immer noch den "Ersatzakku" drin. Und dieser hat mit mehr "Leistung" definitiv länger gehalten. DAS war bei MIR so. PUNKT

Habe mal das von dir angemerkte Model angesehen, leider gibt es da keine mehr. Hast du noch andere Quellen, wo Mann ihn evtl. kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Na ja...einfach bei Ebay die Suche verwenden. (Wie auch bei uns hier :biggrin:)

Aber ich habe Dir mal die billigste Variante rausgesucht....bin ja :icon_wink

Bitte schön

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocky7

Super und vielen Dank Andreas, hatte gesucht und leider nichts gefunden.

Was solls, Gott sei Dank, dass es so hilfsbereite Menschen wie dich gibt.:eusa_danc

Ein angenehmes WE noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.