Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Das sind mystische Fragen über Elektrosmog und Co, ob das schädlich ist, oder nicht. Da wir ja im Weltraum herumschwirren gehe ich davon aus, dass der Mensch eine gewisse Stärke diverser Strahlung und Wellen aushält, sonst wären wir ja schon ausgestorben. Für empfindliche Menschen gilt, dass sie sowieso jede Strahlungs- und Stromquelle vom Bett fernhalten sollen (gilt aber auch für Steckdosen und Kabel in der Wand)

Der Stromverbrauch an sich ist minimal. Also ich würde meinen, dass ein einmaliges Wärmen der Milch am Herd dem Monatsverbrauch der Ladezyklen für das Note gleich kommt.

Die Wärmeerzeugung (auch in Glühbirnen etc) frisst mit hohem Abstand den meisten Strom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Und wenn es auf 100% ist und es am Netz ist und man es benutzt... braucht es dann noch viel mehr Strom oder ist es gar schädlich?

Ich denke mal eher, dass sich die "Schädlichkeit" auf das Note bezieht. :wave:

Wenn dem so wäre, dann wären meine Notes schon alle platt. Daher gehe ich aus, dass dies keinen schädlichen Einfluss auf dein Note haben wird.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ach so, also wenn das tägliche Anstecken schädlich wäre, dann würde niemand ein Dock kaufen. Meines steckt dort täglich - auch alle meine vorigen Androiden. Ich habe meinem Sohn meine altes SGS i9000 geschenkt und das Ding ist jede Nacht angestöpselt und läuft mit dem Originalakku seit immerhin zwei/einhalb Jahren fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sehe ich genauso. Ich denke auch, dass es einen integrierten Mechanismus gibt (Überladungsschutz). Aber dafür habe ich mich n.n. interessiert. Daher Vermutung :icon_bigg

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Okay, dann stimmt also auch die Aussage dass es am besten ist das Handy sofort immer anzustöbseln wenn man Zeit hat... also wenns sein muss 22 mal am Tag? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Find gut dass die Frage gestellt worden ist und bin auch der Meinung das der Note2 keinen schaden davon trägt, das nur am Rande im kleinen Handbuch der sich im Karton befindet steht das wenn die Batterie vollgeladen ist sollte man das Kabel entfernen und erst dann den Akku ladegerät. Des weiteren steht das man um Strom sparren zu können/wollen den Akku ladegerät am Stecker enfernen soll. :icon_lol:

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

...also wenns sein muss 22 mal am Tag? :D

Ich hänge mein Note alle 2 Tage "einmal" dran. (Punkt) :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Ich kann halt irgendwie manchmal nicht so gut einschätzen ob mir der Akku noch über den ganzen Tag reicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Ich kann halt irgendwie manchmal nicht so gut einschätzen ob mir der Akku noch über den ganzen Tag reicht. :D

Wer kann das schon!!! benutzt du dein Note2 häufiger wird der Akku schneller leer. Darüber habe ich mir gedanken gemacht und mir 2x erstatz Akku gekauft, manchmal brauche ich sie und wenn ich arbeiten muss nicht.

Edit: Im vergleich zu einen stärtkeren Akku dauert das weckseln bei mir nicht mal 2 minuten.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hatte ich mal am Note 1.

Ganz ehrlich...die Ästhetik geht verloren und ich habe nur einen großen Klotz in der Hand. Unpraktikabel :smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich weiß nicht, mein Note 2 mit der WanamLite-Rom und dem PhilZ-Kernel hat nichtmal den halben Akkuverbrauch vom Note 1.

....und ja! Es ist in erster Linie ein Telefon! Spielen tue ich am PC oder der PS3 und Fernschauen am Flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Es gibt ja auch Akkus ohne zusätzlichen Deckel... ich glaub sogar nen 4200er oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Also ich weiß nicht, mein Note 2 mit der WanamLite-Rom und dem PhilZ-Kernel hat nichtmal den halben Akkuverbrauch vom Note 1.

....und ja! Es ist in erster Linie ein Telefon! Spielen tue ich am PC oder der PS3 und Fernschauen am Flat.

Wenn du mal zu hause bist aber davon abgesehen was mich gestört hat bei aufladen des Note2 ist und war seit beginn an das der Ladekabel nicht richtig fest saß und bei gebrauch häufiger rausfiel deswegen die Anschaffung der Akkus und zu vermeiden das der USB anschluss sich weiter auslockert, muss aber sagen das die Dockingstation auch einen vorteil dies bezüglich bringt.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Es gibt ja auch Akkus ohne zusätzlichen Deckel... ich glaub sogar nen 4200er oder?

Tja...habe ich hier geschrieben :cool:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe11

Ja genau über den hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... :D

Ob der wirklich die 1100 Leistung mehr bringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Und dazu habe ich hier etwas gesagt :wave:

Jetzt drehen wir uns im Kreis :smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

:banghead: wie auch... bekomme ihn doch erst

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.