Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]

Recommended Posts

game360

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Hi läuft die variante auch mit einem LTE (GT-N7105)Gerät und kann Ich unbesorgt die hier verfügbaren Custom-Roms verwenden oder muss ich andere nehmen?

Sorry wenn ich das hier stelle! Wollte jetzt nicht noch ein Thereat auf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Für das 7105 gibts noch keine Costum ROMs.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Okay danke für die schnell Antwort . Ich hatte es mir schon gedacht! war nähmlich so noch nicht fündig geworden.Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Hier geht es nur ums Branding entfernen.

Guten Morgen sorry wenn ich einfach so hier rein geplatzt bin! Aber ansich war ja mein erstes Anliegen das debranden nur mir kam dann noch die Frage zwecks der Costum-Roms auf ! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Hi zusammen.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Jetzt habe ich auch gemerkt das ich ein N7105 habe und kein N7100!! Jetzt steht auf dem Gerät:

Firmware upgrade encountered an Issue. Please select recovery mode in Kies & try again...

habe jetzt von sammobile die stock-fw für das N7105 angewählt, ist am Laden kann dauern.

Wie muss ich das Ding dann draufknallen? Mit ODIN oder dem Kies? Weil Kies erkennt gar nichts mehr.. EInfach im Download-Modus dann in Odin bei PDA die ganze FW reinmachen oder?

Wollte ja das hässliche Branding weghauen, lasse es aber besser sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend

Download-Modus-> Odin auf (kies soll net laufen)-> unter PDA die Firmware rein-> flash-> Neustart

Sollte es beim Bootlogo hängen, dann sag bescheid.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Danke vielmals...

Werde probieren. Habe mir hoffentlich nicht das ganze Gerät verhaut..

bei DL-Mode:

Custom Binary Download: YES (6 counts)

Current Binary: Custom

System Status: Offical..

Was heisst das alles ist das gut oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine Sorge... momentan sieht es nach "Glück gehabt" aus.

Ich schreib dir Anleitung gleich mal um, für das Note 2 mit LTE.

An dieser Anzeige siehst du ob Sachen verwendet wurden, die nicht von Samsung sind (original). Root-> Kernel-> und schon steht eine 1 da :/

Da gibt es aber immer eine Lösung, wenn du das auf 0 setzen willst aber das gehört hier alles nicht rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Ciao Leute

So, nachdem ich auf mein N7105 mit LTE die N7100-FW draufgehauen habe mit ODIN ging nichts mehr. Kies erkannte der Gerät auch nicht.

Dann gemerkt das etwas nicht stimmt, die Originale N7105 SW runtergeladen, dann in DL-Modus und via Odin draufgejagt. Jetzt funtkioniert das Note 2 wieder wie es sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So, ich hab die Anleitung mal angepasst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Danke vielmals!

So, ich konnte es nicht lassen und habe mein N7105 auf die Schweden-SW 4.1.2 geflasht mit Odin.

Eigentlich funktioniert alles..

Folgendes jetzt:

Diese Meldung kommt..

Naja, keine Ahnung warum Kies jetzt zickt. Vorher vor dem Flash auf 4.1.2-Schweden SW war alles noch gut. Kies komplett deinstalliert immer noch gleich..

Was mich Irritiert ist das bei CSC: immer noch etwas von SWC stimmt..

Heisst doch swisscom oder? Muss das nicht auch noch weg? Muss ich noch ne andere CSC oder was das ist raufhauen?

post-193209-14356901971519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du einen Wipe gemacht? Ohne Wipe wird CSC nicht überschrieben...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Hi

Nein noch nicht.

Dann sollte es mir das csc auch übernehmen oder soll ich zuerst wipen und dann nochmal mit ODIN die SW draufhauen? In der einteiligen ist doch das CSC integriert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und schreib auf, was unter CSC zu finden ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

auf dem Gerät steht (*#1234#):

CSC: N7105TLADLL1

vor dem flash:

CSC: N7105SWCALJ5

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann hast du alles richtig gemacht. Der Fehler liegt hier bei Kies (spinnt immer herum, wenn CSC geändert wurde).

Du müsstest Kies sauber entfernen, neustarten, Kies wieder installieren, Note 2 anschließen, dann sollte es stimmen aber um ehrlich zu sein brauchst du das nicht, da du ohne Kies per OTA die Update machen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino1989

Danke Dir.

Wollte es fast Wipen bevor du Geschrieben hast.

In der Anleitung steht ja man soll via Tastenkombination Gerät Wipen. Habe ich nicht gemacht, nach update auf 4.1.2 schweden-sw war alles noch da :) janu, wenn das Kies halt spinnt ists mir egal dann OTA oder Odin. Root muss ich mich noch einlesen etc.. Danke vielmals für deinen 1A-support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wenn du es so per Odin installierst, dann ist es so, als würdest du eine Update laden und installieren. Um dein System "sauber" zu installieren und CSC zu überschreiben ist aber Wipe nötig.

Die Updates bekommst du dann unter Einstellungen-> Info zu Gerät-> System-Updates (läd die per Wlan und macht den Rest auch von alleine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.