Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]

Recommended Posts

andreas02

Was heißt hier auch? Für das 7105 gibt es momentan nur Firmwares für die Mobilfunk-Betreiber.

Einzig für Schweden und Frankreich (und ggfs. außerhalb Europa) gab es Brandingfreie ROMs. Solange LTE nicht auch von anderen als nur den "Großen" angeboten wird, wird es wohl auch keine "freie" Firmware für "DBT" geben.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart63

Hallo zusammen,

habe mit Odin geflasht, wie beschrieben. Galaxy Note 2, GT-N7100.

Nach dem Neustart hägt es jetzt beim Bootlogo!

Bitte um Hilfe!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Geh in den Recovery Mode und mache einen Full Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

lautstärke taste "oben" sperrtaste und home taste gleichzeitig drücken.

nun data/factory reset auswählen und ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Gerne :)

Mach ich doch gerne wenn ich grad im Flughafen bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Microlink79

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das schon jemand diese Frage hatte..

Ich habe gestern auch das DTM Branding auf meinem N7105 entfernt. Es hat alles einwandfrei funktioniert (Version 4.3) bis auf die Geschichte mit Kies, letzter Punkt der Anleitung. Bei Kies steht nun Software aktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

-Aktuelle Firmware Version: PDA:MK9 / PHONE:MJ9 / CSC:MK1 (DTM)

Über *#1234# wird mir aber angezeigt das CSC: N7105DBTEMK1 ist, also Branding entfernt.

Kies habe ich deinstalliert und Rechner neu gestartet. Woran kann es nun noch liegen?

Danke und beste Grüße

Phil

//Edit: grad gelesen das ich es dafür wohl wipen muss..

//Edit 2: Nu hab ich gewiped und musste das Phone komplett neu einstellen.. aber Kies behauptet nach wie vor das es ein DTM ist.. irgendwelche Ideen??

bearbeitet von Microlink79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies deinsallieren, Neustart und wieder installieren.

Macht oft Probleme (Kies). Per OTA solltest du die Updates erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Microlink79

okay danke, aber das hab ich aber schon 3 mal gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt, ich seh es gerade selbst

Bei der N7105-Firmware handelt es sich um Brandingfree Schweden. Es gibt für DACH keine Brandingfreie Firmware, da das LTE meist von Swisscom, Telekom oder Vodafone vertrieben wird. Es geht ja nur darum, dass das ganze "Providerzeug" entfernt wird (Bootlogo, Klingeltöne, Provideranwendungen, usw.)

Zu der Zeit gab es keine DBT-Firmware für das N7105 und aus diesem Grund wird dir auch keine Update angezeigt. Ich muss schauen, ob es nun eine gibt und die Datei ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBear

Hallo zusammen.

Wollte mal wieder mein branding antfernen. Nur ist die Datei für 4.3 bei oboom nicht mehr vorhanden. was nun?

Greuß

xBear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du kannst dafür jede andere Firmware nutzen die Du finden kannst, wichtig ist nur das diese eben kein Branding hat. Also eine Firmware die ein DBT im Namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Guten Abend,

gibt es besondere Dinge, die zu beachten sind, wenn man ein Note 2 N7100 mit der CSC: N7100VIAEML2 - also einem O2 Branding - debranden will?

Ich habe gehört, dass es wohl von O2 kein Update auf 4.4.2 geben wird. Auch beim S4 haben sie wohl einige FW Versionen übersprungen bzw. nicht bereitgestellt.

Nun ist aber seit heute die DBT raus und ich würde es gerne auf die aktuelle 4.4.2 bringen.

Ein Bekannter wünscht es sich und ich müsste es für ihn durchführen.

Daher die Frage:

Gibt es Besonderheiten beim Note 2 - mit O2 Branding?

Welche FW - DBT 4.4.2 muss ich nehmen.

Kann ich den Thread der das debranden Schritt für Schritt erklärt einfach so übernehmen?

Steht der Knox Zähler danach weiter auf OxO

Ich will es nicht rooten, sondern lediglich debranden um die aktuellen FWs zu erhalten.

Vielen Dank für Infos.

Frage lieber vorher explizit, bevor ich damit beginne.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

leider bis heute keine Antwort.

Niemand da, der mir sicher antworten kann?

Zudem:

Ich wollte hier bereits die Dateien downloaden ( Note 2 N7100 - komme von der Firmware 4.3)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/268461-samsung_galaxy_note_2_branding_entfernen_debranden_n7100_n7105.html#post2253083

Doch die Datei ist nicht mehr vorhanden.

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du mußt doch nur die letzte StockROM DBT flashen, mehr mußt Du nicht machen. Zum debranden sollte man das ganze 2 mal flashen mit jeweils einem Wipe und beim zweiten mal ein Reset über das Menü (Werkseinstellung) KNOX löst bei einer StockROM nie aus, warum auch die ist signiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss also nach der besagten Anleitung hier im Forum, lediglich die Stock 4.4.2 DBT flashen. Derzeit ist die 4.3 drauf, mit einem O2 Branding VIA.

Ich möchte die aktuelle 4.4.2 DBT drauf machen.

Das ganze mache ich per Odin?

Was meinst Du aber mit zwei mal flashen?

1. Mit Odin mit Wipe wie in der Anleitung beschrieben.

2. Dann, wenn die 4.4.2 drauf ist, ein rücksetzen per Werkseinstellung aus dem Menü? Ist das mit dem zweiten flashen gemeint?

Zum Schluss noch: Woher bekomme ich die passende aktuelle DBT 4.4.2 für das Note N7100?

Vielen Dank für Deine Hilfe und Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

2 mal flashen heißt eben 2 mal mit ODIN flashen. Den Wipe sollst Du im RecoveryMenü machen nach dem ersten flashen, weil die Firmware die Du nutzen wirst nur eine 1 teilige ist, diese macht keinen wipe selber. Und Du mußt von VIA weg zu DBT kommen, deswegen mußt Du die Firmware auch 2 mal flashen, sonst ändert sich der CSC Code nicht. Die Firmware sollte bei sammobile.com zu finden sein, oder aber mal googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.