Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]

Recommended Posts

gnusmaS7

Sorry, wenn ich es wiederhole oder hinterfrage. Habe das lange nicht mehr gemacht und will nichts falsch machen oder im Vorfeld falsch verstehen.

Ich gehe also so vor, wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben ist.

flashe per Odin, mach danach wie beschrieben den Wipe mit *2767*3855#.

Danach flashe ich es erneut nach dieser Anleitung hier aus dem Forum.

Muss ich dann auch wieder den Wipe mit *2767*3855# durchführen?

Erst nach dem zweiten flashen ist dann die CSC von VAI auf DBT?

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der SecretCode *2767*3855# funktioniert bei neuen AndroidVersion nicht mehr, das geht also nicht. Du mußt einmal flashen, dann Werkseinstellung machen oder Wipen im Recovery, dann ein zweites mal flashen und wieder Wipen oder Werkseinstellung über das Menü. Normalerweise würde man den SalesCode VIA zu DBT mit der Tastenfolge *#272*deine IMEI# umstellen, aber auch das hat Samsung bereits gesperrt, deswegen 2 mal flashen, dann sollte der SalesCode DBT werden. Wenn nicht muss man eine 3 teilige Firmware DBT suchen, und nur dort das CSC (cache.img, hidden.img) flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Ich danke Dir.

Jetzt ist es mir deutlich klarer.

Werde mich einmal daran machen und die entsprechende DBT 4.4.2 suchen und dann geht es los....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

kurzes Feedback:

Habe heute auf 4.4.2 DBT geflasht, per Odin 3.0.9.

Alles ohne Probleme. bereits nach dem ersten Flashvorgang hatte ich bereits die DBT in der CSC stehen.

Dem Grunde nach hätte ich vermutlich keinen zweiten Flashvorgang einleiten müssen, aber was soll`s, ich habe erneut auf Werkseinstellung zurückgesetzt und erneut geflasht.

Alles einwandfrei.

Note 2 ist nun das O2 VIA Branding los und besitzt nun die DBT 4.4.2.

Bin somit absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skakava

hallo gutes neues jahr als erstes,

frage wer kann mir helfen bitte. habe ein Note 2 GT-N7100 aus Österreich von T-Mobile. Jetzt will ich jede Sim benutzen also entsperren. Wo oder wer kann mir Firmware zu senden? da ich hier unter obere Link nicht zu greifen kann zur Donwoald, kommt immer Seite nicht gefunden. Bitte um Hilfe? Es ist ein Android 4.3 drauf. Ich zahle auch für die Hilfe bitte. Oder wer kann mir helfen Network Code zu knacken? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skakava

hallo, kann mir jemand bitte Firmenware für Note 2 GT-N 7100 zu senden da ich auf dem Link nicht zu greifen kann. Es wird beim Donwoald immer eine Seite mit fehl geschlagen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 LTE (7105) mit Andoid 4.1.2 und möchte eine neue neue version haben.

Da ich jetzt nicht weis wie man das in Handysprache nennt nenn ich es mal Aktualisieren.

Ein Bekannter meinte wenn ich es Aktualisieren könnte ich auch bei Akkuladung den Ton wieder herstellen also wenn der Akku voll ist kommt ein ton und das Logo vom Anbieter der Telefonkarte (AldiTalk) auch entfernen.

könnte mir bitte jemand weiter helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

Danke, aber ich glaube das Handy ist gerootet.

Ich habe mal ein Screenshot (123.png) gemacht.

im Tastenfeld habe ich folgendes eingegeben *#1234#

kann mir jemand sagen ob es gerootet ist und was ich jetzt nch alles machen muß um das Logo weg zu bekommen und den akku Ton wieder herzustellen und neues Andorid (welche version am besten) ?

post-1068883-14356948477578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja es ist gerootet.

Macht aber nichts. Befolg die Anleitung oben und du wirst auf dem aktuellsten Stand sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

wenn ich das richtig verstehe habe ich

Österreich - MAX = Branding T-Mobile/Telekom

also nüsste ich folgednes Downloaden

Branding entfernen, wenn Android 4.0.X oder 4.1.x -> Download

der Download geht nicht mehr ?

post-1068883-14356948481193_thumb.jpg

bearbeitet von Mauki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

ich wollte mir sowiso ein neues Handy kaufen und mein Bekannter meinte kannst mein Note 2 LTE für 50 € haben. ich kaufe mir e ein neues.

für 50 € brauche ich wirklich nicht drüber nachdenken.

aber so wie es sich anhört kann ich das wohl vergessen mit dem Android 4.4.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja leider.

Updates seitens AT&T wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

tja dann habe ich pech gehabt und lass alles wie es ist.

Schaden wegen dem Android 4.4.2.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Gerne.

Falls Probleme einfach melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.