Jump to content
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 2 - Ditto Note 4 [Galaxy Note 4 Features]

additional.png

Original Thread: Hier

Features

Note 4 Air Command (new features)

Note 4 S Note with Action Memo

Note 4 Smart Select

Note 4 Image Clip

Note 4 Scrapbook

Note 4 S Finder

Note 4 Quick Connect

Note 4 Multiwindow

Note 4 Recent Apps

Note 4 Direct Pen Input

Note 4 Side Key Panel

Note 4 Resize Windows from corners (new Pen Window)

Note 4 Power Saving Mode

Note 4 Ultra Power Saving Mode

Note 4 Settings and UI

Galaxy Note 4 Launcher and Accuweather

Galaxy Note 4 Contacts app

Galaxy Note 4 Phone app with N4 feature incoming call popup notification, resize window during calls feature and call recording feature

Galaxy Note Messaging app with N4 feature SMS pop-up notificaton

Galaxy Note 4 lockscreen with charging effects and new lockscreen effects (only Abstract Mozaic don't work)

Galaxy Note 4 Music Player

Galaxy Note 4 Video Player

Galaxy Note 4 Internet Browser

Galaxy Note 4 Gallery with SStudio

Galaxy Note 4 S Voice with new pop-up features

Galaxy Note 4 S Planner, Email, Keyboard, Clock, My Files, Calculator

Galaxy Note 4 Story Album

Galaxy Note 4 Photo Note

Possible to use the same app in both multiwindows

Many more things that we might forget... see it yourself today.

Bugs :

°Radio FM app doesn't sound

°Bluetooth Audio problem

°Lockscreen Effect - Abstract Tile causing constant FC

Download

Download DN4 V2 : Hier

Installation

Download der ROM und speichern auf eurem Note II.

Root und CWM Recovery mit Odin wie hier beschrieben installieren.

Danach in den CWM Recovery booten (Volume up - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig drücken).

Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.

Solltet ihr nicht von einer vorherigen Version kommen, dann einen

Wipe data / factory reset , Wipe cache partition, Wipe dalvik cache durchführen.

Danach die ROM von eurem Note II installieren

Rebooten

ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder handy-faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Weiters wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.

bearbeitet von Eric-Mod

Die Rom ist echt der Wahnsinn! :biggrin: Echt viele Note 3 Features. Nur ist die Rom etwas Ram hungrig :biggrin:

zu Ramhungrig.... mein Note war noch nie ausgelastet, daher no Problem.. :)

Ist die jetzt zu sehr am RAM oder geht's

gesendet von meinen Alcatel oneTouchEasy

Das ganze hängt daran ab wie viele Apps du installiert hast bzw. wie viele von denen dann im Hintergrund laufen. Ich habe mit der Rom bei normal Benutzung, WhatsApp, Facebook, Tapatalk,.. 1.41GB erreicht. Und immer regelmäßig den Ram gelöscht. Sind recht viele Features in der Rom.

Joa bei mir sieht es ähnlich aus. ..1.28 gb

Und ich merke keine Geschwindigkeitseinbußungen oder jegliches.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Einbußen habe ich auch keine festgestellt aber mir ist doch aufgefallen dass sich das auf den Akku auswirkt. Oder war vielleicht einfach nur einbildung.. :biggrin:

Also ich finde das der Note 2 als es neu auf dem Markt War schon extremst seiner Zeit voraus War.

Auch in Sachen akkulaufzeit....ich meine ich häng mein Gerät eh jeden abend an den Stöpsel und da hat der immernoch ca 50% und wenn es jetzt abends nur noch auf 40 oder 20% steht , juckts mich herzlich wenig ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

V3 iss draußen :D

Liebe Leute die Rom ist der oberhammer, auch wenn es ramlastig und bisschen aufs Akku geht , eine Chance verdient hat es allemal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich habe die V3 auch seit 2 Tagen drauf. Anfangs war ich nicht so begeistert, war irgendwie langsam, Akkuverbrauch auch sehr hoch.

ABER:

Jetzt läuft die ROM ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben extrem gut und auch schnell. Scheinbar dauern einige Prozesse (z.B. Indexierung) eine Zeitlang an. (Ich habe eine vollgepackte 32GB micro-SD im Slot drin).

Die Note 3 Funktionen nutze ich zwar kaum, aber das integrierte "SketchBook for Galaxy" ist echt der Hammer.

Keine FC's. Bin sehr zufrieden. Antutu: 21583

LG

Hi,

habe das V3 auch installiert - für den ersten Eindruck super.

Ich kann jedoch kein Wlan aktivieren. Der Punkt springt immer zur 0 zurück.

Habe schon paar mal probiert aber es funzt leider nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß scotts:eusa_danc

Hast den den wifi fix über Odin geflasht?

Oder den neuen bootloader?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

@bizbo

Nein noch nichts weiter gemacht. Bin beim Einrichten...

Was soll ich noch installieren bzw. wie am besten?

Kannst das mal anhängen?

Kann ich Odin mobile nehmen?

Danke und Gruß

scotts:thankyou:

Also in der Beschreibung ist ein link wo draufsteht für alle mit WLAN Problemen.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2387666&d=1384258512

Der link führt dich zum mj5 bootloader, hab den auch drauf.

Du musst bei PC Odin *bootloader* ein Häkchen setzen und den Pfad zu dieser Datei wählen.

Mach es lieber mit dem PC Odin.

Hab bei einigen gelesen das sie über mobile Odin Schwierigkeiten hatten bzw es garnicht ging.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hi bizbo,

danke für die info.

Habe alles wie beschrieben vorbereitet...

Wenn ich nun aber das Note 2 in den Download-Modus bringen will, dann startet es in den Recovery-Modus und mein TWRP erscheint.

Das ist ja soweit auch gut, aber wie soll ich jetzt PCOdin vom Lappi verbinden und den Patch flashen????

Geht das auch mit TWRP ????

Weiß jetzt nicht weiter.

LG scotts:thankyou:

volume up + power + home button = TWRP

volume down + power + home button = Downloadmodus (diesen Modus benutzen für PC odin)

Hallo bizbo,

es hat funktioniert..Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich hatte vorher auf xda einen "Wifi Patch" gefunden, welcher auch über Odin geflasht werden sollte.

Habe mich jetzt natürlich an Dich gehalten und den Bootloader geflasht.

Weißt Du wo der Unterschied besteht oder ob beides geht?

Ich frage das deshalb weil ich bezüglich Bootloader-Änderung immer bißchen skeptisch bin.

Noch eine weitere Frage dazu:

Mittlerweile gibt es ja schon die V3 in der einige Bugs behoben sein sollen..

Sehe ich das richtig, dass ich diese Rom jetzt mit TWRP einfach drüber flashen könnte (vorher Swipe ?) und bleibt dann der jetzige Root bestehen ????

Liebe Grüße

scotts:eusa_danc

P.S. Dieses Forum ist so genial !!!!!!!!!!:blob:

Ja also es War entweder bootloader oder Dr ketans wifi fix gedacht, beides pott wie deckel, meiner Meinung nach. Bin kein Programmierer Hauptsache et läuft ;)

Ich hab aktuell auch die v3 drauf und muss sagen, kein Unterschied ausser das es manchmal mikroruckler gibt. Wenn du v2 drauf hast warte einfach bis v3.1 oder v4 Raus kommt.

Die kannst du im Prinzip einfach drüber flashen, vielleicht vorher den Cache wipen. Und ja root bleibt, da die Rom an sich schon den superuser mitinstalliert.

Aber um Probleme direkt auszuschließen, mache ich persönlich immer die komplett Bereinigung des Systems.

Gern geschehen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Wie sieht es denn mit der Kernel Kompabilität aus ?

Puh wollte es ziehen aber die Mirror dauern ewig lang :-/ :smack:

bearbeitet von LordNeo

Hi bin noch auf der 4.1.2 GoaRom 9.2 drauf.Wie ist das jetzt, kann ich beliebig diese rom flashen,und wenns mir nicht gefällt wieder auf die GoaRom zurück gehen.Wie ist es mit dem Bootloader in dieser Rom.Und wie siehts aus mit Knox,installiert man den mit?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×