Jump to content
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note 2 - Ditto Note 4 [Galaxy Note 4 Features]

Recommended Posts

bernardo65

Hi,

jetzt versuche ich das DN4_v2 auf mein Note 2 N7100 zu flashen. Das bisherige ROM ist

Android Revolution HD v.31.

Die Installation bricht laufend mit "Failed" ab, und der rote Text "E:Error executing updater binary in zip......" wird angezeigt. Völlig egal was ich probiere, ob "facrory reset" oder wipe alle Möglichkeiten: reboot rcovery, reboot bootloader, fix permissons.

Ich habe jetzt die DN4_v2 zip. von drei verschiedenen Quellen heruntergeladen, für den Fall das die ursprüngliche .zip beschädigt ist. bei jeder Datei das Selbe: "Failed" ich begreife es nicht.

Android Revolution ROM läßt sich jedoch problemlos neu installieren, auch ein vorher angelegtes Backup dieses ROM läßt sich jederzeit wieder einspielen.

Edit 12.03.:

Problem gelöst. Ich hatte vorher den internen Speicher formatiert. das mag das ROM nicht. Dann kommt obige Fehlermeldung bei der Installation. Jedenfalls habe ich das DN4_v2 inclusiv der 5 inzwischen erschienen Updates. Nach dem ersten Start gab es sofort Probleme mit dem Lockscreen. Er ließ sich nicht ausschalten. Eine komplette Neuinstallation des DN4 und der Update beseitigte den Bug. Beim weiteren Testen des Rom bin ich auf weiter Bugs gestossen, die dieses ROM für mich unbrauchbar machen. Am ärgerlichsten ist die Eigenschaft bei einem Neustart gelegentlich nicht das DN-ROM neu startet, sondern in den Downloadmodus zu wechselt. So sehr mir das ROM im allgemeinen gefallen hätte, ich habe es doch wieder glöscht und das Android_Revolution_v31_Backup wieder aufgespielt. Das läuft wenigstens problemlos.

Edit 13.03.:

Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich das DN4 ROM nochmals installiert. Wieder mußte ich den Vorgang zweimal hintereinander ausführen, damit der Sperrbildschirm richtig funktioniert. Ich habe ihn deaktiviert und durch den ZUI Locker ersetzt, der klaglos funktioniert. Das nicht funktionierende Radio läßt sich durch eine Spirit Version (XDA) für das Note 2 ersetzen, jedoch muss das System Radio nach der Installation und Konfiguration von Spirit dektiviert werden. Leider passiert es immer noch, dass das Gerät bei einem Neustart gelegentlich in den Downloadmodus wechselt. Ansonsten ist es eigentlich ein attraktives ROM mit vielen Möglichkeiten. Allerdings die vorhandenen müssten Bugs sollten noch beseitigt werden.

Soeben las ich , dass vom Electron Team eine DN4_v2.1 am 21.01.2015 veröffentlicht wurde.

Download: https://electron-team.com/dn4v2.html

ich werde es nachher mal flashen.

Edit:

jetzt habe ich die Build vom 21.01.2015 geflasht, nur cache und dalvik cache gelöscht und dann das neue ROM installiert. Es hat einwandfrei geklappt. Der erste Test mit dem ROM ergab, dass inzwischen alle, mir in der vorhergehenden Build aufgefallenen Bugs gefixt wurden. Der einzige verbliebene Bug ist das nicht funktionierende Radio App. Wie bereits angeführt gibt es ja hier als Ersatz das Spirit_FM_Radio.apk, die speziell für das Note 2 gedacht ist. Das Icon und Layout entspricht genau dem ursprünglichen Radio-System-App. In diesem ROM ist es am Besten, man deinstalliert mit dem Anwendungsmanager oder einer passenden App z.B. "Root_Uninstaller" oder "Titanium" das originale System Radio App. Nur dann ist gewährleistet, dass sich die beiden Radio App nicht in die Quere kommen. Nur das Einfrieren der ursprünglichen System Radio App genügt leider nicht. Es gibt trotzdem immer noch Störungen, wie extrem unsauberer Empfang im Spirit Radio.

Ansonsten läuft dieses DN4_v2.0.1 absolut rund und problemlos. Ich kann es nur empfehlen!

Nebenbei, viel scheint ja hier in diesem Thread nicht mehr los zu sein. Wird das Note 2 nicht mehr so stark genutzt,

wie andere Galaxy Modelle, so alt ist es doch nun auch wieder nicht?

bearbeitet von bernardo65
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Leider scheint diese ROM nach einem Kernel Update erhebliche Mängel zu bekommen, es ist jetzt das zweite Mal, dass ich das Gerät morgens in der früh nicht mehr starten konnte, erst das Entnehmen des Akku und danach starten half. Auch zeigte der Akku nur noch 25-30% Ladung.

Ich hatte vor drei Tagen, den serienmässigen Agni-Kernel 4.3.4 durch die neueste Version 4.3.8 ersetzt. Anscheinend war das der Auslöser dieses Fehler.

Jetz habe ich den neuen Kernel mit dem Agni_all_devices_cleaning_tool beseitigt und durch den ursprünglichen Kernel ersetzt.

Edit:

Der Kernel 4.3.8 ist nicht geeignet, jetzt nach Aufspielen des serienmäßigen Kernel 4.3.4 sind die aufgetretenen Probleme behoben. Also wieder normaler Stromverbrauch und problemloses Aufwecken!

Edit: 31.03.2015

Ich weiss zwar nicht, ob sich hier überhaupt noch jemand für das Note 2 und seine ROMs interessiert trotzdem schreibe ich weiter meine Erfahrungen.

Inzwischen ist klar, das die Entwicklung an fast allen ROM für das Note2 eingestellt wurden, so auch hier vom Electron-Entwicklerteam.

Zur Zeit hat nur noch ein ROM aktuelle Unterstützung, das Nemesis ROM Build 3.1., auch auf Basis Android 4.4.4 und des Stockroms vom Note 4. Hier findet weiterhin eine Unterstützung statt. Also bin ich auf dieses Rom umgestiegen und bin restlos zufrieden!

Edit: 06.04.2015

da hie ja überhaupts nichts mehr los ist, werde ich mich auch zurückziehen und nur noch in einem anderem Forum, dass noch lebt mitdiskutieren

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Nach dem gefühltem 100. versuch geb ich es auf

egal was ich mache.... ich habe kein Netz keine sim wird erkannt

unter Baseband steht nur unbekannt...

kann sein das hier das Modem fehlt ?

kann mir einer das modem zum flashen zu verfügung stellen ? via Odin ?

Wäre sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe die Ditto seit langer Zeit (mit all den Updates) in seiner letzten Version DN4 v2.1 am laufen. Ohne Probleme :icon_wink

Im Anhang mal das letzte Baseband N7100XXUFND3

LG

Andreas

Modem_N7100XXUFND3_ATO.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Super Lieben Dank jetzt geht wieder alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nichts Neues

Das soll heißen? Vielleicht :falschesF ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.