Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDMA6 [4.1.2] GT-N7100 - France

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Wieder eine neue Firmware von Samsung, diesmal auch für uns:

Download

GT-N7100 - France

PDA: N7100XXDMA6

CSC: N7100OXADMA5

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-25

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ist immer die Frage....von welcher Version (andere) kommst Du?!?

Leider ist Samsung hinsichtlich der Changelogs sehr sparsam. Fakt ist, dies ist die momentan neueste Version mit entsprechenden "Verbesserungen", welches eigentlich jedes Update haben sollte (deswegen auch veröffentlich wird). Ob DEM so ist, zeigt sich sich immer erst im Real-Life :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Momentan habe ich wieder die Android 4.1.1 N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT drauf.

Hatte vor 2 Tagen die Android 4.1.2 N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_N7100XXDLK7 geflasht und innerhalb von 3Std. 15% Akku verloren ohne es zu Benutzen.

Ich hoffe doch das Samsung bei der neuen version was mit der Akkulaufzeit geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So hoher Akkuverlust kann viele Ursachen haben...muss nicht immer an der ROM liegen. Kann auch mit Apps zu tun haben. Hier im Forum haben wir genügend Beispiele sowohl für einen erhöhten Akkuverbrauch, aber auch gegen Einen. :huh:

Ich könnte jetzt sagen...einfach testen. Ich weiß es nicht, ob da was gemacht wurde und ob es bei Samsung überhaupt zu einer Bestätigung kam, die darauf schließen ließ, dass der erhöhte Verbrauch mit der ROM (DLL7) zusammenhängt und sie daher ein Update gemacht haben. Fakt ist aber, es gibt noch keinen Nachfolger für die DBT-DLL7.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde bei gelegenheit mal die neue Rom probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Wieder eine neue Firmware von Samsung, diesmal auch für uns:

Download

@herbertzzz

TQU

Und hier auch mal die aktuellen Modem die für das NOTE2 momentan zu haben sind und "andreas02" die Laufen auch nur welches das bessere ist muss jeder selbst testen.:icon_bigg

LINK

@Ich bleibe bei Android 4.1.1 N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT die läuft wunderbar, Akku top und Laufen tut die auch ohne INKEFFEKT einfach perfekt!

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Warum zeigt mrin Note 2 eigentlich an das keine Updates verfügbar sind, bzw. die Aktuellste schon drauf ist. Habe die Android 4.1.1 N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT drauf. Kann man dann nur per Kies auf 4.1.2 Updaten oder geht das auch OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

HALLO

hat davon schon einer was gehört?

Galaxy Note 2 bekommt neues Update mit Bug Fixes

schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn, dann müsste bei Dir (sofern ungebrandet und kein Root) diese hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/276906-samsung_galaxy_note_2_n7100xxdll7_jb_4_1_2_dbt.html als Update angezeigt werden (OTA/KIES).

Wenn nicht, findest Du auch mögliche Gründe und das weitere Vorgehen in dem o.g. Thread.

Die N7100XXDMA6 für DBT ist zwar angekündigt, aber :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Ja das Handy ist ungebrandet, hab es ohne Vertrag gekauft und Root ist auch keiner mehr drauf, hatte ja am Wochenende wieder die Originale Stock Rom geflasht und im Download Modus wird auch alles Normal angezeit (bei Einstellungen Gerätestatus "Normal" und nicht Geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Oftmals hilft nach dem Stock noch ein Werksreset. Solltest du aber vorher gerootet haben, CWM drauf installiert haben, dann hättest du mit dem Post hier, ein sauberes System, welches auch OTA Updates empfangen sollte.

Aber -ich wiederhole mich da- Kies und OTA halte ich ganz persönlich für die schlechtesten Varianten zum Updaten.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Gibts evtl. irgendwo ein Mirror wo man die FW runterladen kann zb Share Online, Hotfile dauert mir zu lange

Gruß

Darksedar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sorry...kenne und habe Keinen. Wobei bei mir Hotfile mit voller Geschwindigkeit (auf dem Land) läuft :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darksedar

Da ich bei Hotfile keinen Premium Account habe, eimert das nur mit 130kb/s rum und das bei ner 50000er leitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist das jetzt eine dbt firmware? Oder müssen wir noch ne runde warten??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ist das jetzt eine dbt firmware? Oder müssen wir noch ne runde warten??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Steht zwar Deutschland drinnen, wird aber für Kies nur für österreichische Geräte angezeigt werden.

GT-N7100 - Open Austria

PDA: N7100XXDMA6

CSC: N7100ATODMA1

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-29

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Dt ist derzeit offiziell noch bei der DLL7, aber das wird nicht mehr lange dauern, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ist das jetzt eine dbt firmware? Oder müssen wir noch ne runde warten??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die DBT wirst Du hier finden, wenn sie veröffentlicht wurde. (Titel wird dann angepasst)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/279392-neue_fw_xxdma6_verfuegbar_4_1_2_a.html

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.