Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mx55

Samsung Galaxy Note 2 verweigert KNOX

Recommended Posts

mx55

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2.

Auf dem Handy ist die Stockversion von Android 4.3, also offiziell von Samsung.

Ich habe den Flashcounter nie zurückgesetzt, und es war schon immer die Stock Firmware von Samsung drauf.

Bis vor kurzer Zeit konnte ich Samsung KNOX auch problemlos nutzen.

Doch als ich heute mein Handy zurückgesetzt habe (um das System bisschen aufzufrischen) weigerte sich mein Handy in Samsung KNOX zu starten.

Ich habe ganz normal über "Einstellungen > Konten > Sichern und zurücksetzen" das Handy zurückgesetzt. Für mich ist Samsung KNOX sehr wichtig und eigentlich gar nicht wegzudenken. Ich habe ein wenig recherchiert und anschließend im Download-Modus nachgeguckt. Dort bestätigt sich, dass Samsung KNOX nicht mehr genutzt werden kann. Hier ein Bild:

cambild-13b198.jpg

und da man es nicht besonders gut erkennt, noch einmal aufgeschrieben:

ODIN Mode

PRODUCT NAME: GT-N7100

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Official

KNOX WARRANTY VOID: 1

AP SWREV: A2

Daraus geht aber auch hervor, dass ich rein garnichts am Handy getan habe.

Was meint ihr. Kann man das auch irgendwie so hinbekommen oder ist das ein Garantiefall. Oder, was am schlimmsten wäre: bleibe ich auf dem "Schaden" sitzen?

Ich bedanke mich schon mal in voraus für die Hilfe :)

mfg mx55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Schon mit samsung kontakt aufgenommen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also wenn Du nie etwas an der FW verändert hast und nun der Knox Counter ausgelöst ist dann direkt an Samsung wenden.

Wie ich irgendwo bei XDA gelesen habe, bist Du kein Einzelfall.

Das ist schon Usern mit S4 und Note3 ebenfalls passiert.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Haben wir schon mit ca. 10 Geräten probiert, einige S4 und einige Note3. Alle wurden abgelehnt, Begründung KNOX löst nicht ohne unautorisierten Zugriff aus. Heißt im Umkehrschluss egal wie KNOX auf 0x1 gekommen ist, von der Garantie ist es nicht abgedeckt. Mir wäre auch kein Weg bekannt wie ich das eFuse auslösen soll mit einer signierten StockROM. Dazu käme dann das man al Kunde beweisen muss, das man die Software nicht manipuliert hat, nur wie soll man das machen? Das der Status und der Counter korrekt sind, stellt leider keinen Beweis dar, denn das kann jeder resetten. Deswegen interessiert sich Samsung und damit die RepairCenter auch eigentlich nicht mehr dafür, denn KNOX ist als Beweislast besser weil nicht zurückzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx55

Wie bei den meisten Leuten hält sich Samsung da raus und möchte nichts dagegen tun. Find ich zwar shice, kann ich aber nichts gegen machen.

Trotzdem würde ich wenn möglich auf irgendeinem Weg Samsung KNOX wieder nutzen können.

Geht das vielleicht mit einem Down- und wieder Upgrade auf Android 4.1.2 und dann wieder auf 4.3? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx55

Nein, es ist ein anderes Note 2 :)

Das weiße Note 2 (aus dem Thread) habe ich gegen ein anderes (graues) Note 2 (aus diesem Thread) getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Was mich gerade wundert, mein note2 sieht so aus

post-409555-14356929964891_thumb.jpg

Und Knox läuft ;-)

post-409555-14356929966343_thumb.jpg

Schon komisch

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann hast Du wie auch immer noch den alten Bootloader drauf.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.