Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluetack26

Samsung Galaxy Note 2 Wlan funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

bluetack26

Moin Ich brauche eure Hilfe dringend !

Und Zwar ich habe ein Samsung Note 2 GT N 7100

habe es nach der anleitung gerootet

https://rootwiki.net/android-root-anleitungen/941-samsung-galaxy-note-2-n7100-android-4-3-root-anleitung/

und habe jetzt supsersu gelöscht und auch alles andere so das der flash weg ist

und habe ich eine Orginale Fimeware 4.3 von samsung

raufgemacht mit Ordin

jetzt kann ich nicht mehr ins internet ( WLan ) seit dem

bitte um helfe

bearbeitet von Eric-Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Hast du dein Handy schon mal zurückgesetzt?

Hatte dasselbe auch mal, habe dann aber eine Firmware geflasht und danach gleich einen Werksreset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meiner Wlan Verbindung. Ich hab mir ein gebrauchtes Note 2 gekauft. Ich kriege keine Wlan Verbindung hin. Hab auch schon eine orig. Firmware draufgeflasht mit odin, wo Samsung KNOX drauf ist. Ich hab auch eine neue Antenne gekauft und die Kontakte überprüft. es funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hatte auch mal gelesen das man den Wlan chip etwas aufwärmen kann, hat bei mir auch nichts gebracht. Weiss jemand was das Problem sein kann?

Ich hab noch ein paar Fotos mit den Geräteinfos angehängt!

Danke im vorraus!

post-316224-14356934724405_thumb.png

post-316224-14356934725086_thumb.png

post-316224-1435693472571_thumb.png

post-316224-14356934726295_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Also wenn du schon die Antenne gewechselt hast, dann kann es *eigentlich* nur an der Firmware liegen. Was früher bei meinem S4 geholfen hat, eine andere 4.3er Firmware flashen. Nicht deine jetzige wieder, sondern eine neue, andere Versionsnummer.

Oder vielleicht hilft dieser WiFi Fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

danke für deine antwort. wie genau funktioniert dieser wifi fix/patch? einfach ganz normal mit odin flashen? muss ich danach wieder eine firmware flashen ohne knox? wenn ja welche 4.3 firmware ist ohne knox?

Hilft bei meinem Problem auch kein neuer Modem/Baseband bzw. Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Wie der Fix jetzt funktioniert, weiß ich nicht.

Richtig, einfach mit Odin flashen. Ob es funktioniert kann ich dir aber nicht garantieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

und was meinst du, wenn ich einfach ein anderen Modem/Baseband draufflash, meinst du das könnte vielleicht einfacher sein, oder helfen? wie ich das jetzt so verstanden habe sind alle neuen firmwares mit KNOX mit einem neuen bootloader, was anscheind bei einigen die keine 3 Teile Firmware Flashen, alles komplett Neue Firmware von Grund auf, das bei denen der Wlan nicht funktioniert, oder nur sehr schlecht. Ist das richtig? Wenn nicht, kann es mir jemand richtig erklären?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imu81

habe noch ein paar details zu meinem note 2.

Also bluetoof funktioniert auch nicht und der empfang für wlan ist so schlecht das ich keine andere verbindung angezeigt bekomme die normalerweise von anderen handys die wlan fähig sind angezeigt bekomme. Und eine verbindung herstellen ist nicht möglich, da ich ausserhalb des bereichs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J-o-c-k-e-r

Hallo zusammen ,

hab ein Riesen Problem mit meinem WLAN !!!!!

Seit ich eine 4.3 software drauf gemacht habe , kann ich mein wlan nicht mehr einschalten .

Hab schon den neuen bootloader : N7100_KK_ND3_BL geflascht --- NIX

hab den Waln FIX geflascht --- NIX

hab sogar schon neues MODEM XXUFND3 geflascht --- NIX

Hab schon etwas 6 verschieden Softwares durch auch NIX

Jetzt bin ich am Ende meiner IDEEN !!!!

Kann mir einer vielleicht noch einen tip oder Rat geben

Mfg Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Hast du schon mal dein Note zurückgesetzt bzw. ein 'Wipe Data' durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.