Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Don Hugo

Der Akku des Note2 hat doch ein ganz anderes Maß als das des Note3. Somit kannst du dir die Frage allein beantworten ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayecarumba80

Ich finde den Akku des Note3 gigantisch. Ein Riesendisplay, und ich krieg den an einem Tag net platt.

Bluetooth ist immer an wg Freisprech. Datenverbindung sowieso. Außerdem ist jeden Tag das Display mindestens 2x für 45 Minuten dauerhaft an im Auto zwecks Blitzerapp und Navi. Und wenn ich dann abends daheim bin, hab ich locker noch 60-70 % Akku... Nutzung ist normal, ab und an mal Surfen, ab und an mal WhatsApp, ab und an mal Emails checken. Alles etwa 10x am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouse

Der Akku des Note2 hat doch ein ganz anderes Maß als das des Note3. Somit kannst du dir die Frage allein beantworten ;)

hehe hätte ich machen können wenn ich das Ding in der hand hätte.

Habs aber noch nicht :icon_redf

Danke trotzdem für die antworten :)

bearbeitet von holger-2001
Tags korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Ok, das ist natürlich ein Argument. Aber im Endeffekt hätte man es sich denken können :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man den sPen vom zweier auch für das dreier nehmen kann.

Beim Akku weiß ich es nicht.

Mfg Lord

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Du kannst auch den vom ersten für das dreier nehmen, dass funktioniert alles. Nur der Akku hat andere Maße und Pins. Von daher wird er nicht passen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Also ich habe seit 2 Wochen Probleme mir den Akku. Seit 6 Stunden aufgeladen und jetzt nur noch 50 Prozent. Daten an sogar im offline modus zieht er ganz schön

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich habe seit 2 Wochen Probleme mir den Akku. Seit 6 Stunden aufgeladen und jetzt nur noch 50 Prozent. Daten an sogar im offline modus zieht er ganz schön

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Installiere dir doch einmal aus dem PlayStore die App "Wheres My Droid Power".

Die App zeigt an, wieviel Strom wer Verbrauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

guten morgen

werde noch wahnsinnig mit dem ******* Google+.

wie kann das sein das ein Google+ 30%Akku zieht obwohl deaktiviert.

und zweitens unter apps nirgends zu finden ist.

danke

in deaktiviert ist google + komischerweise. aber warum zieht er 30%akku

bearbeitet von drkrolle
Eigenes Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bitte keine Trippelposts! Du hattest hier zwei Postings kurz hintereinander und dort dann auch noch einmal.

Die beiden Postings in diesem Thread hier habe ich zusammengefasst.

Wenn du in deinen Beiträgen nachträglich noch etwas anfügen möchtest, dann kannst du unten rechts auf "ändern" klicken. ;)

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich bin zufrieden. Nutze es als 2. Handy momentan mit 2 Stunden 30 Minuten Display.

post-606414-14356927151844_thumb.png

post-606414-14356927153253_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

habe jetzt gesehen das auf einmal google+ weg ist keine ahnung wiesopost-622386-14356927155927_thumb.png. und nun siht es so aus wie auf dem nild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Neuer Rekord von mir.. nicht schlecht!

Habe auch fast 2 Stunden Bildschirmzeit ohne zu laden.

Bin echt zufrieden.... wenn das Note 3 nun noch ein bisschen kleiner wäre.... :icon_smil

post-606414-14356928078573_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Ich bin ja auch ein Fan von Akkus, die lange durchalten aber wo bitte liegt der Sinn das Handy in 5,5 Tagen nur 2 stunden zu benutzen?

Da gibt es meiner Meinung nach günstigere Briefbeschwerer.

Das ist für mich kein normales Nutzungsverhalten und ist somit null aussagekräftig.Es wenig benutzen ist ja schön aber das Ding liegt doch bestimmt nur zu Hause rum und du ärgerst dich über jede nachricht, die du bekommst oder? ;)

Was mich jetzt aber interessieren würde, wenn ich mein note nicht grade intensiv zum zocken nutze oder mehrere Stunden Surfe, ist bei mir der Hauptverbraucher immer mit Abstand das Android OS...

habe zum Beispiel jetzt grade bei 3,5h Betrieb ne Bildschirm Ontime von etwas über 1,5h und trotzdem ist unter den akku verbaruchern das Display mit 30% verbrauch nur an zweiter Stelle... an erster Stelle wie gesagt das Android OS mit 40% verbrauch?!? kann doch nicht normal sein oder???

hatte mir auch die app " where is my Droid power" ausm playstore geladen, hat aber leider nicht funktioniert hat nach einer Minute das gleiche angezeigt wie nach ner ganzen Nacht... keinerlei änderung der Werte.

Ach ja, mein Note ist komplett Stock

Danke Gruß ;)

Edit: kann es sein, dass s-voice mit ins Android OS zählt? Mir ist aufgefallen, dass durch meine Tasche des öfteren s-voice ausgelöst/aktiviert wird. Kann das ein Grund sein?

bearbeitet von Bln505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Für alle, die auch mit extremen Akku verbaruch und ständigen aufwachphasen unter MJ7 zu kämpfen haben, habe ich bei XDA einen sehr interessanden thread

gefunden: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2598161

Mein Problem war wie schon im verherigen Post geschrieben, dass ich kaum über den Tag gekommen bin und das Android OS unglaublich viel akku fras (hatte in 15 Std. Betriebszeit 7 Std. sytem wachgehalten durch Android OS)

Was habe ich dagegen getan...

Einstellungen -> WLAN -> linker softkey erweitert -> Suche immer erlauben deaktiviert, Automatischer Netzwechsel deaktiviert und "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf Nie eingestellt...

dann für etwa 10 Minuten den Akku raus genommen

und siehe da, mein Akku läuft jetzt seit 1 Tag, 13 Std. 41 min, ich habe noch 33% Akku bei einer Display Zeit von 3,5 Std. und unter Android OS habe ich jetzt nur noch 56 minuten "Wach bleiben"

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderem damit helfen, problemlos mit seinem Akku über den Tag zu kommen oder stressfrei mal für eine Nacht sein Ladegerät vergessen zu können.

Gruß BLN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo ihr lieben gebt das mal bei youtupe ein

(Samsung Galaxy Note 3 Akku sparen Einstellungen)

damit komme ich zwei tage hin hoffe knote helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Nich dein Ernst Schallie oder?

Der Typ hat mal absolute keinen blassen dunst von dem Gerät und die Einstellungen die er erklärt, sind Android 1x1 und zum Teil auch noch falsch erklärt...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

mag deine Einstellung dazu sein

seit dem habe ich dennoch einen akku der mit seinen Tipps über zwei tage hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Sehr geil! :icon_razz

Was?

Das Professionell vorbereitete Video oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.