Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Lob / Kritik / Wünsche an die Moderatoren

56cf2be0cb123_LobKritik.png.1bacd515de18

Wir als Moderatoren tun hier im Forum das Bestmögliche, damit ihr hier schnell Hilfe bei Problemen bekommt. Allerdings können wir nicht alles alleine schaffen. Wir brauchen euch auch dazu. Helft uns dabei das Forum noch besser werden zu lassen. Postet hier, was ihr hier gut und was ihr weniger gut findet. Nehmt dabei kein Blatt vor den Mund. Es wird hier niemand der Kopf abgerissen für irgendetwas. Wir sind froh über jedes Statement, was ihr uns zu unserer Arbeit geben könnt. Es darf alles gepostet werden, Lob - Kritik - Wünsche. Wir werden dazu Statements abgeben und auf alles eingehen.

Also haut in die Tasten.

bearbeitet von Trafalgar Square
Bild korrigiert

Es ist doch sehr ruhig hier im Note 3 Forum...! Meine Cashbackaktion hat nicht wirklich jemanden interessiert, auch kommen viele Themen momentan nicht so richtig in Gang.:eusa_sile

Wodran liegt das? Dabei ist das NOTE 3 doch eigentlich das Spitzenmodell von Samsung.

Soll keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.

Einen Dank auch an die Admins, die immer mal wieder aushelfen auch quer durchs Forum.

Ich glaube das größte Problem was du beschreibst ist das, dass einige ihr Note3 nicht rooten wollen. Allein schon wegen dem Knox Counter. Somit fallen viele Themen schonmal weg. Aber keine Sorge, es wird mit Sicherheit nicht allzulange dauer und es wird so richtig lisgehen. Die Cashbackaktion ist gut und schön, aber du musst auch bedenken, dass man erstmal das nötige Kleingeld besitzen muss um sich das Telefon zu kaufen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Viele werden schon alleine durch die Größe des Note 3 abgeschreckt. Das Spitzenmodell ist das S4, das Note 3 ist ein super Handy, aber sicher nicht jedermanns Sache.

Das Note 3 ist schon eine "Wumme." Ich bin froh das ich für den Alltag mein Iphone 5s habe. Das Note 3 würde ich auch nicht mitschleppen wollen aber um mal in Ruhe ein bisschen hier und was zu machen ist es doch ideal.

Mal schauen was sich die nächsten Wochen so tut!

Ich finde es jedenfalls prima hier.

Hallo Bernd2010,

erst einmal vielen Dank für deine Kritik! So etwas ist wichtig und gibt uns ein Feedback über eure Wünsche und Eindrücke.

Don Hugo hat Recht! Viele unentschlossene User schauen hier rein und sehen nahezu bei allen Anleitungen rote Warnungshinweise. Das verunsichert und Fragen werden dann erst gar nicht gestellt. Einige davon werden wir nie mehr wieder sehen, andere hingegen werden öfters wieder einmal reinschauen um zu sehen, ob das Rooten und Flashen risikoloser geworden ist.

Die Anzahl derer, welche trotz Knox-Flag rooten, ist vergleichsweise gering --> entsprechend auch das Diskussionsaufkommen.

Fragen und Tipps zu den Alltagsproblemchen beim normalen Umgang finden wir hier doch eigentlich genug. Das sind aber nicht die Nutzermagnete.

Bei uns Moderatoren gibt es dann noch den Ansatz, dass man sich nicht sofort auf jede Frage stürzt um sie zu beantworten. Einige Kollegen denken, dass man damit auch Nutzer verschrecken kann, die sich dann nicht trauen ihre Antwort hier zu posten. Damit eine Diksussion in Gang kommt, ist nicht unbedingt die Beteiligung eines Moderators notwendig.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch Fragen, auf die wir nicht sofort eine Antwort haben.

LG Holger

Ich bin auch schon seit längerer Zeit in diesem Forum unterwegs und muss sagen ist ist unter den Detuschen Forums das Beste :eusa_danc Habe auch schon öfters versucht mal ein Moderator zu werden, was leider bisher nicht gelungen ist.

Ich hatte zuvor ein Sony X10 und danach das Galaxy Nexus gefolgt vom LG Nexus 4

Bei all den Handys war es erstaunlich leicht zu Rooten und Custom ROM´s zu Installieren die den Handys doch einiges entlockt haben.:thankyou:

Da mir das Design vom Nexus 5 absolut nicht gefällt :eusa_snoo habe ich mich für das Note 3 entschieden da es bei den meisten eh auf Platz 1 steht und Zusätze drin hat was sonst kein anderes Handy bietet :thankyou:. Leider war mir schon klar das die Update Politik der Android Versionen von Samsung und Co nicht die beste ist :sad:. Was aber der Funktionsumfang von Samsung und des Note 3 weg machen.:icon_bigg

Jedoch bin ich über Samsung echt sauer :madman: das die den ****** mit dem KNOX- Counter eingebaut haben :smack:

Die meisten Leute schrecken einfach davor zurück zu Rooten/Custom Rom zu installieren weil der Counter dadurch hoch gesetzt wird und man die Garantie verliert. Ob überhaupt oder wann eine Lösung aus dem XDA Forum kommt kann ich auch noch nicht sagen mische da jeden Tag mit und lese alles druch aber bisher noch keine wirkliche aussage ob es mal einer ansatzweise hin bekommt.:sad:

Klar ist es möglich unter bestimmten Firmware zu Rooten ohne den Counter zu erhöhe jedoch nicht das Installieren einer Custom ROM, was mir persönlich am wichtigsten ist am Handy.

Ich hoffe mal das es nicht mehr lange dauert bis es eine Lösung gibt und in der Zeit versuche ich hier und im XDA Forum mein bestes zu geben.

Gruß

Ruffy

hi

da bin ich doch ^^,habe die cashbackaktion genutzt.wollte es mir aber sowieso zu weinachten kaufen.aber stimmt hier ist wenig los,hatte vorher ein s2 und s3.

gruß

hodl

Sobald die Leute ohne Garantieverlust das Note 3 mit Customroms zerschießen können, kommen auch wieder die Probleme massiv ins Forum, damit der Eine oder Andere helfen kann. ;)

Ich kann Holger-2001 in #6 nur recht geben-den Garantieverlust wollen wohl die Wenigsten in Kauf nehmen- mich eingeschlossen. Werde mir das Teil aber trotzdem kaufen. Bis auf optische Kosmetik der Oberfläche und die Nutzung von Titanium Backup sehe ich für mich keinen großen Änderungsbedarf. Geschwindigkeit und Akkulaufzeit sind ja auch Stock-mäßig über jeden Zweifel erhaben. Eine ROM wie VenomViperOne, wie ich auf meinem HTC ONE hatte, wäre für mich der Knaller auf dem Note- mal schauen was die Zukunft so bringt...

Ich wünsche mir von den Moderatoren dass sie die Threadstarter öftes drauf aufmerksam machen ihre erstellten Threads zu pflegen und aktuell zu halten denn dass Note 3 Forum wird hier leider schon sehr vernachlässigt !!

Leute das Beast ist das beste verfügbare Gerät momentan und verdient jegliche Aufmerksamkeit...!!!

Grüsse....:eusa_danc:eusa_danc

... umso mehr bedanke/freue ich mich über deine Hinweise!

So ein Forum lebt mit und von den Usern!

hätte mir eher gewünscht das mann hier auseinander hält welche handys gerootet sind und welche nicht.einige schreiben habe das proplem und das proplem und dann hinderher mein handy ist gerootet. müßen sich dann nicht wundern .ja und was ist mit denen die ihr handy nicht rooten wie ich zum beischbiel?

also handyforum für nicht gerootete handys und eine abteilung für die root freunde.

nur meine meinung

hätte mir eher gewünscht das mann hier auseinander hält welche handys gerootet sind und welche nicht.einige schreiben habe das proplem und das proplem und dann hinderher mein handy ist gerootet. müßen sich dann nicht wundern .ja und was ist mit denen die ihr handy nicht rooten wie ich zum beischbiel?

also handyforum für nicht gerootete handys und eine abteilung für die root freunde.

nur meine meinung

Hi schallie,

wenn die User Ihr Profil korrekt angeben würden, dann wüsste man auch ob Root oder nicht vorhanden ist.

Zumal das unterteilen und prüfen ob richtig gepostet oder nicht einen riesen Aufwand darstellen würde.

Denn die meisten User oder auch neue User posten da wo Sie meinen das es richtig ist.

In keinem Forum gibt es sowas und zumal wer sollte es hier im Note3 Bereich überhaupt alles verwalten ?

Guck mal in die Moderatorenübersicht - Note3 Forum.

Hier ist kein einziger fester Moderator mehr.

Gruß Pille

Gruß Pille

:shocked:Das ist ja ein Trauerspiel.:shocked:

:rockout:Dafür tummeln sich im S4/S5 Forum locker 22:rockout:

Das ist wohl wahr, sind ja auch ein Allerwelts Modelle welche jeder D..p haben will weil mit den Funktionen des Note3 überfordert ist :biggrin::biggrin:

Dafür brummt in anderen Foren der Note3 Bereich.

Gruß Pille

Eine Community lebt von ihren Nutzern, die sich gegenseitig unterstützen! Für den reinen Support bedarf es keines Moderators.

Für die Pflege und das Monitoring natürlich grundsätzlich schon! Leider haben wir hier nicht immer und nicht für jedes Forum einen festen Moderator.

Gerade weil wir hier auch fachliche Qualität wahren wollen, sollte zu dem jeweiligen Gerät auch eine grundsätzliche Erfahrung oder Hintergrundkenntnis vorliegen.

Derzeit können wir das beim Note 3 leider nicht bieten!

Gleichwohl sind wir immer offen, wenn sich engagierte und treue User hier in das Handy-FAQ Team einbringen wollen.

Community legt vom Mitmachen, vom Einbringen, vom Engagement!!!

Wenn Ihr Interesse habt, dann bewerbt euch doch analog dieser Bewerbung aus dem Ascend P6 Forum für das Galaxy Note 3!

Viele Grüße

mlerch (HF-Team)

Für die Pflege und das Monitoring natürlich grundsätzlich schon! Leider haben wir hier nicht immer und nicht für jedes Forum einen festen Moderator.

Genau darauf war meine Antwort das kein Moderator vorhanden ist bezogen und auf nichts anders.

Und das bei den anderen Forem mehr wie nötig Moderatoren sind und hier keiner hat was mit Management zu tun.

Auch wenn ich kein Note3 besitze und gute Android Kenntnisse habe kann ich als Moderator hier helfen und mich dafür auch einteilen lassen.

Und wenn Du mal ehrlich bist wird das Note3 Forum auch wie ein Stiefkind behandelt.

Aber lassen wir das ist ein anderes Thema.

Gruß Pille

Ich habe eure Kritik verstanden und werde mich unverzüglich darum kümmern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hier ist ja die Hoelle los.

Liegt dies an den wenigen Note 3 Nutzern oder an Handy-faq?

Im LG G2 Forum war auch nichts los.

Aber dort denke ich mal ist die etwas eigenwillige Moderation nicht ganz unschuldig dran.

Wenn ich mich in anderen Handy-Foren umschaue, ist dort das Note 3 ein sehr stark diskutiertes Phone