Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

ADN 2004

Leider nein magicxp, es ist keine Datei im Ordner parts vorhanden.

Windows 7 64 bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Leider nein magicxp, es ist keine Datei im Ordner parts vorhanden.

Windows 7 64 bit.

Du hat Universal-RDLV als Administrator ausgeführt?

Wenn du im Ordner Universal-RDLV bist, klick mit gedrückter [shift] die Rechte Maustaste irgendwo ins leere und öffne die Eingabeaufforderung, danach "urdlv full" eingeben und die Rom hinein ziehen und [Enter] drücken, es sollte bei der Erstellung kein Fehler angezeigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Klappte leider auch nicht nur was komisch ist die zwei Dateien cache.img.ext4

system.img.ext4 befinden sich aber in dem Ordner tmp und haben eine größe von 1,98 GB system und 25,2 MB cache.

Wo ist der fehler nur begraben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Klappte leider auch nicht nur was komisch ist die zwei Dateien cache.img.ext4

system.img.ext4 befinden sich aber in dem Ordner tmp und haben eine größe von 1,98 GB system und 25,2 MB cache.

Wo ist der fehler nur begraben.....

Kam beim extrahieren bei dir dieser Fehler überhaupt oder ist das angehängte Bild von dir vorhin nicht von dir?

/usr/bin/tar: value 4294967295 out of uid_t range 0..2097151

/usr/bin/tar: value 4294967295 out of uid_t range 0..2097151

/usr/bin/tar: Exiting with failure status due to previous errors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Die Bilder im Anhang sind das Ergebnis von meinem Versuch, hast eventuell die Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Die Bilder im Anhang sind das Ergebnis von meinem Versuch, hast eventuell die Lösung?

Hm, ich hab auch Windows 7 Pro 64bit, habs grad nochmal extrahiert, aber den Fehler konnte ich jetzt nicht reproduzieren.

Also kamen bei dir die Extraktionsfehler wieder im Universal-RDLV? Denn dieser erstellt nur die FW nochmals aber mit dem Zusatz "VEGA"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Ja genau der gleiche Fehler kommt weiterhin, hmm mal ne Frage kann man die Firmware (ROOT) nicht zum Downlad anbieten? Ist bestimmt für andere die so einen Fehler haben bestimmt auch eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Ja genau der gleiche Fehler kommt weiterhin, hmm mal ne Frage kann man die Firmware (ROOT) nicht zum Downlad anbieten? Ist bestimmt für andere die so einen Fehler haben bestimmt auch eine Hilfe.

Leider darf man das nicht :eusa_naug

Ich habs jetzt nochmal auf einem Windows 8 64bit Rechner probiert, URDLV lief problemlos durch und erstellt eine FW mit "VEGA" Zusatz mit der Größe ca. 2,1 GB im output ordner.

Die original FW befindet sich natürlich nicht im "output" Ordner hab ich jetzt nur reinkopiert zum Vergleich.

post-306842-14356926089533_thumb.jpg

post-306842-14356926089857_thumb.jpg

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Schön das es bei Dir Problemlos funktioniert, ich versuche gleich mal mit ne ältere Firmware, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Schön das es bei Dir Problemlos funktioniert, ich versuche gleich mal mit ne ältere Firmware, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter....

Hast du die FW von der Samsungseite geladen?

Irgendwelche Security Software am laufen, außer Windows Defender?

Wie sieht denn der "bin" Ordner bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Die Firmware habe ich einmal von den zwei Seiten geladen nach dem es beim erstenmal nicht klappte.

https://samsung-updates.com/region/?region=DBT

https://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=SM-N9005&pcode=DBT#firmware

Avast AntiVirus läuft sonst nix.

So hab die Dateien nochmals neu geladen, nochmal durchgeführt, kein Fehler aufgetreten, hast du eventuell mal Avast deaktiviert und versucht bzw. auf einem anderen Rechner mal probiert?

Alle Updates vom System installiert?

Kies 3 installiert (hat neue Treiber für das Note3)?

Also nach den Tests liegts nicht an den Dateien, kann nur noch am System liegen. Aber ich würde nicht die FW von Sammobile verwenden sondern die originale von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Aber ich würde nicht die FW von Sammobile verwenden sondern die originale von Samsung.

Was ist falsch daran, Firmware von Sammobile zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Was ist falsch daran, Firmware von Sammobile zu nehmen?

Keine Sorge da ist nichts Falsch dran. Das sind die originalen FW´s.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Eben, das glaub ich nämlich auch mal gehört zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

So habe das an noch zwei Systeme probiert, auch vom USB Stick getestet, keine chance es kommt immer nur eine Datei mit 11kb raus.

Habe alles was AntiViren Programme betrifft deaktiviert, habe es auch im Abgesicherten Modus versucht. Nix nada warum will der shit nicht funktionieren?

bye

ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

So habe das an noch zwei Systeme probiert, auch vom USB Stick getestet, keine chance es kommt immer nur eine Datei mit 11kb raus.

Habe alles was AntiViren Programme betrifft deaktiviert, habe es auch im Abgesicherten Modus versucht. Nix nada warum will der shit nicht funktionieren?

bye

ADN 2004

Das ist echt eigenartig, ich habs jetzt auf mehreren Varianten versucht und immer erfolgreich gewesen. Warum das bei dir jetzt nicht funktioniert ist mir Schleierhaft, wie gesagt, ich habe die Dateien selbst noch mal geladen und ohne Probleme durchgeführt.

Interessant wäre es ob hier im Forum ein anderer User es testen könnte ob der Fehler auch bei ihm auftritt.

Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Eventuell könntest du Screenshots machen wie du das Schritt für Schritt gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Es hat geklappt, ich weiß auch nicht warum, gut es hat fast1 1/2 Stunden gedauert aber das Ergebnis zählt.

Und zwar habe einen USB Stick genommen (Nicht der Schnellste) mit FAT32 Formatiert und das nach Anleitung gemacht und es kam die Datei mit der gleichen Größe raus wie von magicxp auf dem Bild zu sehen ist.

gruß

ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Mal ne kurze Frage in die Runde. Wo bekomme ich eigentlich die Updates her wenn ich mein Note 3 gerootet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.