Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Nfsu2005

Variante 1 -> CF-Auto Root

Gruß Pille

Hat das vielleicht noch jemand ausprobiert? Warum wird ausgerechnet bei der Firmware kein Knox Flag gesetzt? Sry, aber möchte keinen Knox Flag eintrag haben und auf nummer sicher gehen.:icon_wink

Frohe Weihnachten an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit Variante 1 wird definitiv Knox Flag gesetzt.

Meines Wissens nach ist nach MJ3 kein Root ohne Knox Flag mehr möglich.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hat das vielleicht noch jemand ausprobiert? Warum wird ausgerechnet bei der Firmware kein Knox Flag gesetzt? Sry, aber möchte keinen Knox Flag eintrag haben und auf nummer sicher gehen.:icon_wink

Frohe Weihnachten an alle.

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann würde ich vom Rooten und Flashen komplett Abstand nehmen.

Aktuell gibt es wohl noch keine Variante, wo ein Flashen ohne KNOX-Flag möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, dann würde ich vom Rooten und Flashen komplett Abstand nehmen.

Aktuell gibt es wohl noch keine Variante, wo ein Flashen ohne KNOX-Flag möglich ist.

Flashen ohne KNOX-Flag defenitiv möglich!

Voraussetzung man hat eine frühere Firmware als die UDMJ3 mit Root De La Vega geflasht, danach kann man jede höhere Firmware mit Universal Root De La Vega flashen ohne KNOX trigger.

Habe mein Note 3 selbst bereits mit der neuen Firmware UDMK2 geflasht und KNOX bleibt bei 0x0!

Für alle die bereits eine höhere Firmware drauf haben, gibt es jetzt eine neue Version der Universal Root De La Vega auf XDA die sollte anscheinend funktionieren, hab ich selbst aber nicht ausprobiert, da ich mein Note 3 bereits mit einer früheren Firmware geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

Für alle die bereits eine höhere Firmware drauf haben, gibt es jetzt eine neue Version der Universal Root De La Vega auf XDA die sollte anscheinend funktionieren, hab ich selbst aber nicht ausprobiert, da ich mein Note 3 bereits mit einer früheren Firmware geflasht habe.

Probiert das mal alle schön, leider steht nirgends auf xda das das funktioniert. Also URDLV funzt schon mit MK2 nur halt KNOX 0x1. Das will ja keiner.

bearbeitet von Prime1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xganzlang

Hallo,

habe gerade mein nagelneues Note3 mit aktueller MK2 Firmware nach der Chainfire Methode gerootet, was keine 10 min. gedauert hat, SUPER! KNOX ist auf 0x1 gekommen, was mir Wurst ist. Originalrom bleibt drauf aber mit diesen vielen Samsungdreck kann man doch im Original nicht leben. Apps einfrieren und man hat ein wunderschönes Telefon!

Danke für die schöne Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
napo01

Hallo,

habe gerade mein nagelneues Note3 mit aktueller MK2 Firmware nach der Chainfire Methode gerootet, was keine 10 min...

Ach mir jugt es auch in den Fingern, hab aber immer noch Hoffnung nicht das es irgendwann bald mal was wird ohne Knox Erhöhung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Dann mal viel Glück ;) Glaube kaum das in naher Zukunft was kommt.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Flashen ohne KNOX-Flag defenitiv möglich!

Voraussetzung man hat eine frühere Firmware als die UDMJ3 mit Root De La Vega geflasht, danach kann man jede höhere Firmware mit Universal Root De La Vega flashen ohne KNOX trigger.

Habe mein Note 3 selbst bereits mit der neuen Firmware UDMK2 geflasht und KNOX bleibt bei 0x0!

Für alle die bereits eine höhere Firmware drauf haben, gibt es jetzt eine neue Version der Universal Root De La Vega auf XDA die sollte anscheinend funktionieren, hab ich selbst aber nicht ausprobiert, da ich mein Note 3 bereits mit einer früheren Firmware geflasht habe.

Wenn ich das richtig verstehe, mache ich mit der UDMK2 genau das gleiche Spiel wie mit der UDMJ7 und der KNOX Counter bleibt bei 0x0.

Habe mein Note 3 noch nicht geflascht sollte ich vorher die UDMJ7 die ich bearbeitet habe drauf machen und dann die bearbeitete MDK2 flaschen?

bearbeitet von ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neikon

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht was die Garantie sagt wenn Knox auf 0x1 ist?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ ADN2004

Nein Knox Flag wird ausgelöst ließ mal Posting 266.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Wenn ich das richtig verstehe, mache ich mit der UDMK2 genau das gleiche Spiel wie mit der UDMJ7 und der KNOX Counter bleibt bei 0x0.

Habe mein Note 3 noch nicht geflascht sollte ich vorher die UDMJ7 die ich bearbeitet habe drauf machen und dann die bearbeitete MDK2 flaschen?

Rein theoretisch solltest du auch gleich die UDMK2 flashen können mit der Universal-RDLV, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, da der Bootloader nicht geflasht wird, sollte es keine Probleme geben.

Aber ich würde Schritt für Schritt flashen, es kann dir keiner sagen ob das wirklich funktioniert wenn du von der ältesten auf die neueste FW flashst, so weit ich weiß werden die OTA Updates auch Schritt für Schritt durchgeführt und nicht gleich mit der neuesten FW geflasht, mit Sicherheit kann ich dir bestätigen flashen der alten FW (RDLV) danach auf UBMJ3 (Universal-RDLV) danach auf UDMJ7 (Universal-RDLV) und schließlich auf UDMK2 (Universal-RDLV) funktioniert, weil ich es selber durchgeführt habe. Und JA "KNOX bleibt 0x0"

bearbeitet von magicxp
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Danke magicxp, Pille ich habe noch eine MI7 Firmware drauf, habe mein Note 3 noch nicht geflasht mit dieser FW wurde mein Note ausgeliefert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

MJ7 oder MI7? Gib mal bitte *#1234# ein, denn das erstere ist keine Firmware sondern ein Modem.

Edit: Wobei MJ7 war die Vorgängerfirmware. Ich habe nur noch das Modem. Bin schon auf der MK2. Wenn du die drauf hast, kannst du rooten vergessen ohne Knox zu triggern.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht was die Garantie sagt wenn Knox auf 0x1 ist?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Bisher werden vermutlich aus Kulanz die Geräte repariert, solang es tatsächlich ein Produktionsfehler ist.

Grüße bit

bearbeitet von bitstopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Methode brauch ich ??

Dankö :)

Line id 1971982

Ohne Knox Flag auszulösen geht nicht mehr bei der Firmware.

Ich habe die selbe drauf und nach Variante 1 gerootet.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banjcanka

Ist es so schlimm?? Hab über 5 Jahren nur Apple gehabt und nicht so viel Ahnung mit rooten und android. Letzte root hab ich bei S3 gemacht. Hat überlebt. .. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Schlimm nicht nur ist nach aktuellem Stand die Garantie erloschen.

Wobei man sehr oft liest das Samsung auf Kulanz trotzdem repariert.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banjcanka

Danke dir . Nur mein Problem ist das ich diese Option gar nicht habe und finde :computer:

So, nun ist eure Note 3 bereit für ein neues/anderes Custom ROM!

Das Heist nach anleitung 1 ist noch nicht fertig ... welche und wo finde ich Anleitung für weiter??

post-340634-14356928912788_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.