Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Service Menü / Secret Codes

Recommended Posts

Holger

Service Menü und Secret Codes

für das Samsung Galaxy Note 3

Den kompletten Code einfach über die

Zifferntastatur der Wähl-App eingeben

(als wolltet ihr eine Rufnummer eingeben)

und ggf. etwas warten.

[TABLE=head; width=35%]Code|Funktion

*#06#|Anzeige der IMEI Nummer

*#9090#|Diagnostic Configuration

*#1234#|Anzeige der Software-Version

*#12580*369#|Überprüfen von Soft und Hardwareversionen

*#0228#|Akku Status

*2767*3855#|Full factory reset (ACHTUNG! Reset ohne weitere Rückfrage!)

*#0*#|LCD Test Menu Auswahl

*#283#|Audio LoopBack Control

*#7353#|Selbst Test Mode, verstecktes Menu

*#0808#|USB Einstellungen

*#34971539#|Kamera Firmware

*#9900#|SysDump

*#0011#|Service Modus / WLAN power saving

[/TABLE]

Ihr benutzt diese Anleitung eigenverantwortlich!

Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ging der Code nicht nur bis zur Version 4.04 ??

*2767*3855# Full factory reset (ACHTUNG! Reset ohne weitere Rückfrage!)

Der geht schon bei meinem Galaxy Note 10.1 nicht mehr.

post-455808-14356924168401_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für den Hinweis. Du kannst Recht haben. Die original Liste war länger. Ich habe dann alle ausprobiert, ausgenommen diesen (ich wollte mein Note 3 nicht zurücksetzen). Die anderen Codes, welche nicht funktioniert haben, habe ich dann ausgelassen.

Gesendet vom SG Note 3 / Root /Knox 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hi

Ging der Code nicht nur bis zur Version 4.04 ??

*2767*3855# Full factory reset (ACHTUNG! Reset ohne weitere Rückfrage!)

Der geht schon bei meinem Galaxy Note 10.1 nicht mehr.

Sollte richtig sein! ;) ging bei meinem alten S3 auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargamel_99

Hallo,

hier mal, für alle die es nicht kennen, ein paar Details zum Service Menü.

Aufrufen mit: *#0*#

Das Samsung Galaxy Note 3 besitzt sehr viele technische Hardware Komponenten, wie Barometer, Magnetkompass, Annäherungssensor, Licht Sensor, Gestensenor und viele mehr. Diese Funktionen muss man natürlich auch überprüfen können um zu sehen ob mit der Hardware auch alles passt. Dafür gibt es auf dem Smartphone ein verstecktes Menü, welches nur mittels eines Codes erreicht werden kann. In dem geheimen Menü, können die Hardware Komponenten des Note 3 auf Herz und Nieren geprüft werden.

Dazu öffnet man die Standard Telefon-App. (mit einer Alternativ-App hats bei mir nicht funktioniert)

In dieser gibt man nun die Tastencombi *#0*# ein und schon öffnet sich das Service Menü.

Nun kann man aus den verschiedenen Kacheln auswählen welche Funktionen getestet werden sollen.

a62930-1402958168.png

Red, Green, Blue Testet die Farben des Bildschirms. Pixelfehler des Dsiplays werden hier sofort aufgedeckt.

Mega Cam überprüft ob die Hauptkamera des Samsung Galaxy Note 3 einwandfrei funktioniert.

Sensor ist wohl der wichtigste Test auf dem Samsung Galaxy Note 3. Hier kann man Barometer, Magnetkompass, Annäherungssensor, Licht Sensor und Gestensenor auf dem Smartphone testen.

Touch testet ob die Toucheingabe korrekt funktioniert.

TSP Hovering testet ob der Finger erkannt wird, wenn Sie diesen über dem Bildschirm schweben lassen.

Des Weiteren kann man noch folgende Funktionen testen: Receiver, Vibration, Dimming, Sleep, Speaker, Sub key, Front Cam, LED, Wacom Test, IR LED, LOW FREQUENCY, Barcode Emulator Test, Sensor Hub Test, Black und SPEN HOVERING

Wurden alle Tests erfolgreich durchgeführt, kann man davon ausgehen, das, dass Note 3 technisch gesehen einwandfrei funktioniert und keine Fehler hat.

Habe diese Anleitung/Info so ähnlich im Netz gefunden und dachte sie ist auch für andere vielleicht hilfreich.

Es gibt aber in diesem Service Menü auch ein paar Funktionen die man nur ausführen sollte wenn man weis was man tut.

Für Funktion und/oder Folgefehler übernehme ich keine Garantie.

fg

Gargamel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.