Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy Note 3 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Chrispaper

Hat den niemand von euch.microruckler???gerade bei real racing 3 ruckelt er ab und zu leicht. ..überlege schon das Gerät wieder zurückzuschicken und mir ein neues holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hat den niemand von euch.microruckler???gerade bei real racing 3 ruckelt er ab und zu leicht. ..überlege schon das Gerät wieder zurückzuschicken und mir ein neues holen

Hä? Warum willst du es zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Also, hab jetzt mal RR3 installiert, läuft spitze, absolut keine Microruckler...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Weil ich denke das irgendwas nicht mit dem gerät stimmt. Weil bei so einer Leistung im gerät IST das nicht normal das ich immer wieder Micro ruckelt im Spiel habe sowie wenn ich im homescreen hin und her wische es auch leicht ruckelt obwohl ich viele Widgets habe und wenn ich das Handy ausschalten will dauert es manchmal 2sekunden bis der Bildschirm dann ausgeht....habe es nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt aber immer noch das gleiche Problem....da ihr ja so welche Probleme nicht habt wird es auch nicht an der Software liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Denke auch normal dürfte es nicht ruckeln...hab jetzt mal auf jeden homescreen widgets gelegt, immer noch kein ruckeln...und habe Apps im Speicher und nen Download im Hintergrund...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Nun, auch von mir ein Kurzeindruck, nach 48h.

Es liegt verdammt gut in der Hand und ist sehr leicht. Die Rückseite finde ich echt genial, fühlt sich sau gut an Ähnlich wie das Armaturenbrett im Auto.

+ Geiles Display

+ Monster Akku (vorgestern mit 55% erhalten und bis 18% rum gespielt = 3h und 40m Display-on und nach dem ersten mal Laden: noch 51% übrig, 17h Betrieb mit 4h und 27m Display-on beziehungsweise mit 15% meldete sich das Note 3 = 7 Stunden und 2 Min Display-on) Hochgerechnet wären wir beim neuen Nexus 7 Niveau :-)

+ Gute Kamera

+ MicroUSB 3.0 (Hält bombenfest und das gefällt mir)

+ Knöpfe sind sehr gut Verarbeitet, wie das Gehäuse, und haben einen sauberen Druckpunkt

+ Infrarot-Sender

+ Wlan und allgemein der Empfang ist sehr gut

+ 32 GB Speicher

+ S Pen Features!

+ Zurecht überdimensionierter RAM Speicher: 2.3 GB sind nutzbar, die restlichen 700 MB sind bzw. werden höchst wahrscheinlich von der Grafikeinheit eingenommen und der Launcher beziehungsweise die TouchWiz Oberfläche ist ebenfalls drauf ausgelegt, wegen der Geschwindigkeit.

+ Super Performance

- Wieder ein mal warten auf das Zubehör :frown: Flip Cover..

- Lautsprecher ist indirekt (wie beim Z Ultra) ungünstig platziert: Im Quermodus beim zocken muss man aufpassen, dass der Finger diesen nicht verdeckt.

- Auf der Rückseite, tiefer unten vom Samsung Logo, ist ein 4G Logo und das hätte nicht sein müssen aber da muss man auch erwähnen, dass andere Hersteller die ganzen Kennzeichnungen da unten rauf hauen, naja ^^ ..besser geht immer ;)

- Kein Nachtmodus bei der Kamera? oder ich bin blind.. die Art ist beim Galaxy S4 sensationell, besonders im lowlight Bereich oder Dämmerung natürlich.

Vergleich zum Z Ultra:

Das Note 3 ist kleiner, oder besser gesagt, das XZU ist immer noch sehr gross, allerdings ist der Unterschied nicht so gigantisch wie mit dem Galaxy S4. Sozusagen, hat das Galaxy Note 3 ein kompaktes Gehäuse aber ein grosses Display, es ist deutlich anders in der Hand als das Xperia Z Ultra, weil dies spürbar grösser ist aber so richtig vergleichen kann man die auch nicht. In meinen Augen geht das Z Ultra schon noch als Smartphone durch wg. Telefonfunktion etc. aber das Note 3 ist einfach komfortabler, denke ich. Ich werde das Teil jetzt als Hauptgerät nutzen und mal schauen.. das S4 kann jetzt ohne Bedenken verkauft werden, hehe, vorher traute ich mich nicht ganz, weil manchmal ist das Z Ultra schon zu gross aber hey - wobei muss man keinen Kompromiss machen :icon_smil

Samsung Schweiz fragte mich auf Twitter wie ich es finde: Pompös! :goofy: also das wäre die Kurzform :icon_chee

Hab einen kleinen Display Vergleich mit 3 Bildern gemacht zwischen dem Note 3 und Z Ultra: https://www.dropbox.com/sh/6u0gedsavymkfhs/FfgwpRZPYk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Gestern habe ich mein ersatzgerät von amazon bekommen da das erste Hardware Probleme hatte sprich Micro ruckler. Erstmal das neue eingerichtet und läuft bis jetzt einigermaßen gut....was ich gemerkt habe ist,das die neue youtube App bei Hd. Videos leichte Micro ruckler hat..habe die neue deinstalliert und siehe da alles läuft flüssig liegt also nicht am note direkt....muss ehrlich sagen das ich mir vom Speed her mehr vorgestellt habe.wenn ich zB alle Seiten mit Widgets voll stopfe gibt es leichte ruckler im homescreen beim ihn und her scrollen..ob es am note liegt oder an android kann ich nicht sagen..wenn ich dann zB. Spen Fenster öffne und 3 Fenster mache und dann im homescreen hin und her wische läuft es auch nicht mehr rückenfrei......was sagt ihr bzw..wie sind eure Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ich habe nur ein paar Standard-Widgets laufen, aber auf Grund deines Beitrages auch einmal mit dem S-Pen 4 Fenster aufgemacht und konnte beim Wischen keine Beeinträchtigung feststellen. Evtl. liegts auch an den Widgets bei dir. Wenn die aktualisiert werden müssen, kann ich mir das natürlich vorstellen.

Aber mal Hand aufs Herz: Wer pumpt seine HS schon haufenweise mit Widgets zu? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Jo haste recht.hab mal paar entfernt und jetzt läuft es echt super......aber eine Sache gib es aufjedenfall.wenn ich mit dem spen im homescreen hin und her wische läuft es nicht so Smoothie wie wenn ich mit den Finger dies mache...kannste das mal probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Gerade ausprobiert. Bemerke keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Ok.....jetzt widme ich mich zum Thema Überhitzung was viele in Foren schreibe....bis jetzt keine Probleme und hoffe das es auch so bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Naja den Mythos "Micro Ruckler" lese ich immer wieder - selber gesehen habe ich sowas noch nie, ist vielleicht auch einfach eine subjektive Wahrnehmung, in wie weit das eigene Auge etwas wahrnehmen kann.

Ansonsten einfach mal anderen Launcher verwenden, z.B. Nova Prime, kann ich sehr empfehlen. Läuft auf meinem S3 traumhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ok.....jetzt widme ich mich zum Thema Überhitzung was viele in Foren schreibe....bis jetzt keine Probleme und hoffe das es auch so bleibt

Wie willst du das provozieren? Beim Laden (bin gerade dabei) ist kaum was zu fühlen. Machst du einen "Dauer-Display-On-Test"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Testbericht / erste Eindrücke vom

Samsung Galaxy Note 3

11923_titel1.jpg

Also eines sollte auf alle Fälle klar werden, wenn man dieses Gerät zum ersten mal in den Händen hält: Hier wird man wohl kaum in der Lage sein, nach nur wenigen Stunden der Benutzung, alle Features und Möglichkeiten zu überblicken oder gar im Griff zu haben!

Nun sind ein paar Tage nach meinem Unboxing-Bericht vergangen und dennoch entdecke ich täglich/stündlich neue Funktionen und Bedienungshilfen. Sicherlich war mir klar, dass ich hier keine "normales" Smartphone vor mir habe, aber diese Mischung aus Handy, Tablet, Organizer und Office-Allrounder, welcher sogar in der Lage ist meine "Sauklaue" zu erkennen, habe ich nicht erwartet.

Doch langsam! Ich versuche einmal Stück für Stück meine persönlichen Eindrücke hier wiederzugeben. Vollständigkeit versuche ich gar nicht erst zu erreichen!

Auf die technischen Daten gehe ich jetzt nicht ein. Diese sind hinlänglich bekannt und können auch in unserem entsprechenden Thread eingesehen werden.

Das Gerät wirkt sehr kompakt und stabil. Und das obwohl man (nur) Kunststoff als verarbeitetes Material findet. Der umlaufende und chrom-glänzende Rahmen täuscht einem wenigstens eine Metallverarbeitung vor. Hier bleibt zu hoffen, dass die Beschichtung auch ein wenig stoßbeständig ist.

11918_lautstaerke.jpg

Der Akkudeckel wirkt tatsächlich als wäre er mit Kunstleder überzogen. Eine nette und stylische Idee, die sich nebenbei auch noch gut anfühlt.

Das ändert aber auch nichts daran, dass eine wirkliche Ein-Hand-Bedienung mit dem Gerät, welches trotz dem 5,7 Zoll Display nur unwesentlich größer als sein Vorgänger ist, nicht wirklich möglich ist. Auch die Lautstärkewippe ist etwas weit oben am Gerät angebracht. Ein Umgreifen lässt sich auch dadurch nicht vermeiden.

11915_kamera.jpg

Die Kamera und der LED-Blitz sind rückwärtig und mittig oben angebracht. Leider hat man auch hier es nicht besser verstanden die Technik schlanker unter zu bringen. Bei der Ablage des Note 3 auf der Rückseite, liegt es unweigerlich auf der erhöhten Kameraeinheit auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich hier erste Scheuer- oder Schleifspuren deutlich machen.

11917_lautsprecher_logo.jpg

Auf der Vorderseite oben befindet sich rechts vom Lautsprecher die Sensoren für Näherung und Licht, sowie die vordere Kamera. Links daneben liegt die Benachrichtigungs-LED, welche umfangreich ansteuerbar ist. (Auf dem Bild durch die Glastönung nicht erkennbar)

11919_menuebutton.jpg

Der oft kritisierte Menübutton sitzt bei meinem Gerät ordentlich eingepasst im Gehäuse. Ein Wackeln oder Klappern konnte ich bisher nicht feststellen.

11916_kopfhoerer.jpg

Am oberen Schmalrand befindet sich die 3,5mm Kopfhörerbuchse sowie das Freisprechmikrofon und die Infrarot-LED. Mittels letzterer ist es möglich die heimischen Fernbedienungen zu ersetzen.

11922_spen_usb3.jpg

Unten befindet sich dann der Einschub für den S-Pen und der USB 3.0 Anschluss, andem man aber auch herkömmliche Micro-USB Kabel anstecken kann.

11924_usb3anschluss.jpg

Wer einen PC mit USB-3-Standard sein Eigen nennt, der profitiert (dank dem mitgelieferten Kabel) von den höheren Übertragungsraten. Aber auch die bisherige USB-Technik funktioniert weiterhin tadellos. Zudem unterstützt der neue Anschluss auch MHL 2.0, so dass man mittels passendem Adapter, das Note 3 an den Fernseher anschließen kann.

Vor der Inbetriebnahme standen einige User vor dem Problem, dass man den Einschub für die SD-Card nicht auf Anhieb gefunden hat.

11847_note3_unboxing_07b.jpg

Hier hatte ich bereits in meinem Unboxing-Bericht geschrieben, dass diese huckepack über die SIM-Card geschoben werden muss. Ein eingeprägtes Piktogramm soll dies deutlich machen.

Nach dem Einschalten besticht das Display durch brilliante Farben, wie es eigentlich von mir in dieser Geräteklasse auch erwartet wurde.

Das Wischen (selbst bei mehreren geöffneten Fenstern) funktioniert ohne jedes Mikroruckeln.

11927_fenster.jpg

Auch der austauschbaren 3.200-mAh-Akku hat mich überrascht. Bei mäßiger und normaler Nutzung und ständigem WLAN-Empfang kam ich auf knapp 2 Tage!!

11928_akku.jpg

Zahlreiche zusätzliche Apps machen aus dem Note 3 ein elektronisches Schweizer Taschenmesser. Nur Dosen und Bierflaschen wollte ich damit nicht öffnen!

11930_samsung_apps.jpg11929_groupplay.jpg11931_watch_on.jpg

Auch die Verbindungsqualität bei GPS, Wifi und normalen Mobilfunk sind gut und es gab bisherkeine Abbrüche oder ähnliche Signalschwächen.

Die Kamera macht herrliche Fotos und die eingebaute Blitz-LED ist auch dazu geeignet jemanden kurzzeitig völlig zu blenden (unfreiwilliger Selbsttest). Aufnahme bei Raumlicht sind somit ohne Bedenken möglich.

Ich bin mir sicher, dass ich noch während der weiteren Benutzung zig Details und Nennenswertes finden werde, welches ich im nachhinein gerne hier noch untergbracht hätte, aber es soll sich ja um "Erste Eindrücke" handeln.

Wer weiß, vielleicht gebe ich in 1-2 Wochen noch weitere und tiefgründigere Erfahrungen an dieser Stelle weiter...

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Danke für den Bericht......Also nach 3 Tagen muss ich leider wieder feststellen das android 4.3 noch nicht ausgereift ist bzw..noch nicht mit dem note harmoniert. Nach dem ich jetzt meine Apps installiert habe so um die 80 Stück gibt es ruckler im drawler. Gerade gmail geöffnet aufeonmal die Meldung android System angehalten....hoffe es liegt an der Software und wird bald geupdatet weil ich nicht schon wieder das Gerät umtauschen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich kann im Moment nur 2 negative Sachen sehen.

1. Der Temperatursensor scheint an einer blöden Stelle zu sein (ich weiß noch nicht wo). Bei mir wird die Temperatur nur richtig angezeigt, wenn das Handy schon eine Zeit lang rumliegt. Wenn ich dagegen das Phone in der Hand halte, schießt die Temperatur gleich um 3 - 4 Grad hoch. Naja, ich werde es überleben.

2. Viel schlimmer finde ich, dass auf Grund des Preises und wahrscheinlich auch des geringeren Absatzes viele Zubehör-Hersteller / - Llieferanten das Note 3 ähnlich meiden wie das Note 2. Wir werden also stets das Nachsehen haben, wenns um schicke Hüllen oder anderen Gimmicks geht.

Ich schau immer ganz neidisch, wenn meine Tochter für das S3 wieder mit einer neuen schicken Hülle für ein Appel und ein Ei daherkommt. So ganz nach dem Motto: "Heute zieh ich eine Jeans an, also muss die Hülle heute auch blau sein"

Das Note 3 ist spürbar schneller als mein altes Note 2. Weniger zu spüren bei den alltags- Apps / flüssig etc. (CPU-Leistung). Es soll nicht heißen, dass mein Note 3 unflüssig oder schlecht läuft, ich wollte damit eher sagen, dass das Note 2 schon eine krasse Rennmaschine war, dass ich die bessere CPU im Note 3 nicht spüre.

Um so schneller wurde jedoch das WLAN (Daten hin und her schuppern). Obwohl der Accesspoint den gleichen Standard anzeigt (65Mbit) rennt der Datentransfer beim Note 3 bedeutend schneller.

Das WLAN hat übrigens auch eine etwa 20-30% höhere Reichweite.

Der neue Micro USB is natürlich der Hit, wenn der Datentransfer von mehreren Gigs auf die Schnelle geschehen muss.

Das GPS ist rasend schnell bereit mit jeder Menge Satelliten "in use" und einer Genauigkeit, wie ich sie beim Note 2 nie hatte.

Die neuen Spielsachen wie AirView sind ganz nett, gabs aber auch schon im Note 2. Ein wenig ausgefeilter und AirView mit dem Finger ist jetzt beim Note 3 möglich.

Viele fragen sich vielleicht, wieso ich mir ein Note 3 gekauft habe, wo ich doch schon das Note 2 hatte. Das alte S1 meiner Mutter flog zu Boden und gab dabei seinen Geist auf. Ich gab kurzerhand meiner Mutter mein Note 2 und kaufte das Note 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

für was soll der Temperatursensor gut sein ? für die Raumtemperatur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Hallo Ich brauch nochmal Hilfe . Ich habe heute Probleme mit meinem Touch . Und Zwar Wenn ich eine App öffne Und mit dem Finger hoch und Runter Scrolle Passiert nichts also als ob der Bildschirm eingefroren ist . Erst wenn ich das Note ausschalte geht es Wieder . Und das gleiche habe ich auch auf dem Home screen . Soll ich das Gerät abschicken oder liegt es an der Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Passiert bei vielen. Gerade zb.bei amazon aber wie schon gerade geschrieben reagiert der homescreen auch manchmal nicht so das ich das note ausmachen muss und neu entsperren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.