Jump to content
game360

Samsung Galaxy Note 3 - Wie flashe ich eine Firmware

Recommended Posts

bingo3179

Hallo ich habe mein neo 7505 über nacht an -strom gelassen nun geht es nicht mehr an kommt nur noch das Samsung Zeichen mehr nicht es ist original was kann ich da nun machen habe schon versucht mit oldin aber er macht nichts Hallo habe auch ein Samsung neo 7505 es wollte heute nicht mehr an kommt nur bis Samsung Logo mehr nicht was kann ich da nun machen es ist original habe die openrecovery-twrp-2.7.0.0-hlltexx.img schon versucht aber in oldin kommt dann nur added Odin3Angina id:5 File analysis... SetupConnection... Initialzation.. Und ab da kommt nichts mehr was ist da los habe auch schon andere Kabel Genomen geht auch nicht Kies ist nicht drauf er spielt mit Odin nichts drauf am pc liegt es nicht eill beim s3 geht es nur beim neo nicht habe auch schon 3 andere Odin versucht und wen ich im download -modus bin kommt nur in rot Odin Mode und dann in weiß Product -name:SW_N7505 und dann in weiß Gurren BINARY:Samsung Official und in weiß System Status official und dann in grau Knox Warranty void:0 und AP Swaev:

bingo ist gerade online Beitrag melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

Hallo ich habe mein neo 7505 über nacht an -strom gelassen nun geht es nicht mehr an kommt nur noch das Samsung Zeichen mehr nicht es ist original was kann ich da nun machen habe schon versucht mit oldin aber er macht nichts Hallo habe auch ein Samsung neo 7505 es wollte heute nicht mehr an kommt nur bis Samsung Logo mehr nicht was kann ich da nun machen es ist original habe die openrecovery-twrp-2.7.0.0-hlltexx.img schon versucht aber in oldin kommt dann nur added Odin3Angina id:5 File analysis... SetupConnection... Initialzation.. Und ab da kommt nichts mehr was ist da los habe auch schon andere Kabel Genomen geht auch nicht Kies ist nicht drauf er spielt mit Odin nichts drauf am pc liegt es nicht eill beim s3 geht es nur beim neo nicht habe auch schon 3 andere Odin versucht und wen ich im download -modus bin kommt nur in rot Odin Mode und dann in weiß Product -name:SW_N7505 und dann in weiß Gurren BINARY:Samsung Official und in weiß System Status official und dann in grau Knox Warranty void:0 und AP Swaev:

bingo ist gerade online Beitrag melden

verdammt schwer etwas zu verstehen

aber du hast dein Galaxy Note 3 Neo

zerschossen...

wenn du es starteten willst, bootet es zum Samsung Logo, und weiter Nicht?

dann Nehme ich an ..

du solltest mal stück für Stück einen neuen Firmware aufspielen...

die passenden Firmware findest du hier

https://www.sammobile.com/firmwares/download/36447/N7505XXUCNG5_N7505DBTCNG1_DBT.zip/

weiter schritte entnehme der Anleitung hier vor ort

oder kurz

Download modus

am pc verbinden

odin mit Admin rechten

fw laden

start

beim ersten start danach kann es bis zu 5 min dauern bis alles installiert ist...

also nicht sofort Panik bekommen

lg

ps

das nächste mal

etwas mehr von "." sowie "," und " " benutzen

dann ist es leichter zu verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

Guten morgen,

ich hab bei mir das Echoe Rom V20 basiert auf der K1 Firmware installiert jetzt hab ich ein problem das das Bluetooth nicht mehr funktioniert beim verbinden mit dem Autoradio Bluetooth wurde angehalten. Dann hab ich gelesen im XDA Forum das man die neueste Stock Firmware installieren soll um auf den neuesten Bootloader und Modem zu kommen und dann Bluetooth wieder funktioniert. Das möchte ich aber eigentlich nicht da das einrichten des Smartphones wieder mehre Std. in Anspruch nimmt. Das neueste Modem habe ich schon mit Odin geflashed den H1 Bootloader hab ich mir auch schon runtergeladen was muss in Odin alles angehackt werden? und kann man einfach so den Bootloader flashen wie das Modem? oder soll ichs lieber lassen den Bootloader einzeln zu flashen und doch besser die ganze Stock-Rom flashen? bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Ich möchte mein Note3 vom Auslieferungszustand ATO auf die DBT umstellen. Reicht es wenn ich die DBT drüberbügle oder ist das anders zu machen?

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

ja es reicht einfach die DBT Firmware drüber zu flashen.

Eine Anleitung gibts hier und die richtige FW hier.

VG

Edit: Hab dich in den richtigen Thread verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Hab die DBT Fw gezogen. Nach Anleitung gestartet und jetzt kommt zum Schluß diese Fehlermeldung:

"invalid ext4 image"

Hat jemand ne Idee?

Ausgsfirmware war die Aktuelle ATO(Österreich N9005XXUGNG/N9005ATOGNG1)

Die hab ich jetzt wieder aufgespielt mit ODIN 3.07. Läuft..

Die DBT hab ich mit Odin 3.09 versucht zu flashen, dabei kam zweimal die Failmeldung...

post-722404-1435694456991_thumb.jpg

bearbeitet von Bensgalaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Ausgehend war die ATO NG1 4.4.2 drauf. Nach dem erfolglosen Versuch die DBT NG1 4.4.2 zu Flaschen bin ich dann wieder zur Österreichischen NG1 zurück. Das ging Problemlos mit Odin 3.07.

Steht oben alles...

Gesendet mit OnePlusOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Benötigst die PIT Datei von der Firmware. Müsste ich suchen aber versprechen kann ich dir leider nichts :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Und wieso benötigt man die dann hier? Woran liegt dass das die AG FW geht aber die De nicht? Liegt das am umflashen des CSC? Oder kann die DBT FW fehlerhaft gezogen worden sein?

Fehlermeldung gäbe allerdings keine beim entpacken.

Was hats denn im t der Pit auf sich? Kann ich dann noch auf die ATO rückflashen? Oder benötigt man dann ne ATO pit FW?

Gruß Ben

Gesendet mit OnePlusOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Der Vollständigkeithalber,

damit Interessierte oder betroffene wissen um was es geht, nämlich der Fehlermeldung "invalid ext4 image" beim flashen von einer EU Firmware auf die DBT.

Wenn einer der Mods der Meinung ist das man das in einem neuen fred auslagern sollte, bitte gerne, verschiebung!;)

Hi

Hab die DBT Fw gezogen. Nach Anleitung gestartet und jetzt kommt zum Schluß diese Fehlermeldung:

"invalid ext4 image"

Hat jemand ne Idee?

Ausgsfirmware war die Aktuelle ATO(Österreich N9005XXUGNG/N9005ATOGNG1)

Hi Gamer und Interessierte

Ich hab mich nun mal etwas schlau gemacht und nach lesen einiger freds im Web selbst nach einem PIT File der Aktuellen Deutschen DBT NG1 Fw gesucht und auch gefunden.

Mit diesem DBT NG1 Pitfile könnt ihr eine EU Fw auf DBT Flashen. Ohne diese Partitiosänderung ist dies nicht möglich da dann zum ende des Flasvorgangs eine Fehlermeldung kommt und der Vorgang nicht beendet wird, man hat also ein Softbrick...

Wenn ihr euer Note 3 später wieder zurückflashen wollt auf die Herkunfts Firmware müsst ihr dann wieder das Pitfile passend zur Landesfw mitflashen.

Im Anhang hab ich das DBT PITfile der Aktuellen De Firmware N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_DBT gelegt.

ACHTUNG !!!!! Anwendung auf eigene Gefahr !!!! ACHTUNG

KNOX bleibt bei 0x0!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anmerkung:

Gerootet hab ich mein Note 3 nicht, werd ich vorerst auch nicht. Wenn man sein Aktuelles Pitfile aus einer EU Version generieren will ist Root aber Vorraussetzung...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn ihr jetzt von einer EU Firmware auf diese DBT Fw flasht geht ihr wie folgt vor:

Download obiger Firmware im Board oder auf Samfirmware.com

Pitfile zur DBT Firmware NG1 im Anhang!

Kies sollte auf eurem Pc installiert sein aber nicht Aktiv. Im Taskmanager könnt ihr Kies volständig beenden. Siehe dazu auch die Anleitung auf Seite 1.

Jetzt gehts los.

1. ODIN als Admin starten

2. Das PIT-File bei Re-Partition über den Reiter "Pit" einfügen (Erst entpacken)

3. Die DBT Firmware bei AP anwählen und einfügen (Erst entpacken)

4. Es müssen in der oberen Reihe unter "Optionen" alle drei Kästchen angehakt sein, also "Auto-Reboot", Re_Partition und F.Reset Time-siehe Scrennshot.

5. Reaktivierungs-Sperre im Note 3 rausnehmen***(WICHTIG!)

6. Nun Starten wir unser Note 3 in den Download-Modus (Odin Modus)

7. Wir schließen unser Note 3 via USB an.

8. Nachdem wir nochmal alles auf Vollständigkeit gecheckt haben drücken wir den Startbutton und warten bis das Flashen bendet ist.

9. Wichtig! Nach dem ende des Flashvorgangs müsst ihr einen Factory Reset machen über den Recorey Modus (Lautstärke oben-HomeButton und EIntaste gleichzeitig drücken, etwas warten)

***REAKTIVIERUNGSSPERRE entfernen:

Unter Einstellungen/Allgemein/Sicherheit in "FindMyMobile" muss der Haken unter "Reaktivierungssperre" abgewählt sein.

Ich habs eben so gemacht, nach 10Minuten wars erledigt, mein Ex ATO Note ist nun ein DBT Note 3 :)

gruß Ben

N9005XXUGNG1(DBT)Pit.rar

post-722404-14356944637088_thumb.jpg

post-722404-14356944637496_thumb.png

bearbeitet von Bensgalaxy
Fehlermeldung "Invalid ext4 image"
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerhard6ffm

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Anleitung. Bei mir hat es leider nicht geklappt - konnte es vieleich auch gar nicht! Ich habe ein SM-N9005 mit einem polnischen Rom. Dachte mir, ich kann da auch ein Deutsches draufspielen mit folgendem Ergebnis:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> N9005XXUGNG1_N9005DBTGNG1_N9005XXUGNG1_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

<ID:0/006> Initialzation..

<ID:0/006> Erase...

<ID:0/006> Get PIT for mapping..

<ID:0/006> Firmware update start..

<ID:0/006> SingleDownload.

<ID:0/006> sbl1.mbn

<ID:0/006> NAND Write Start!!

<ID:0/006> aboot.mbn

<ID:0/006> rpm.mbn

<ID:0/006> tz.mbn

<ID:0/006> sdi.mbn

<ID:0/006> NON-HLOS.bin

<ID:0/006> boot.img

<ID:0/006> recovery.img

<ID:0/006> system.img.ext4

<ID:0/006> modem.bin

<ID:0/006> cache.img.ext4

<ID:0/006> hidden.img.ext4

<ID:0/006> FAIL! (Size)

<ID:0/006>

<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Notfallwiederherstellung in Kies funktioniert leider auch nicht, weil er das Handy nicht mehr erkennt. habe ich noch eine Chance?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Willst du eine DBT installieren oder was? Wenn ja, lies eins weiter oben. Dann musst du das Pitfile aus der DBT Fw mitflashen wegen einer anderen Partitionstabelle. Wenn du die aktuelle DBT Fw mit meinem Pitfile nach der Anleitung flasht geht das auch.

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumbumski

@Bensgalaxy: Dickes Danke, hat 1a funktioniert! Hab jetzt von der T-Offline zu der DBT gewechselt, in der Hoffnung schon Lollipop abgreifen zu können...leider sind "die aktuellen Updates bereits alle installiert" ;)

Naja...habe ich jetzt immerhin ein "ungebrandetes" Handy, ist vielleicht auch als "Entschlackungskur" nicht verkehrt.^^ Ich hoffe, die DBTs werden (zumindest etwas) schneller mit Updates versorgt. Nochmal danke für die PIT und den Hinweis a.d. dazugehörige DBT.

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Freut mich das es geklappt hat!

Ich warte auf llp 5.1.

Sbressiert ja nicht;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde mir morgen auch ein Note 3 kaufen (komme aus Österreich) daher denke ich wird eine ATO Firmware drauf sein. Wie kann man sich davon vollständig ein Backup machen inkl IMEI und PIT dazu? Würde auch die deutsche Firmware drauf flashen dann. Nur sollte ich damit nicht zufrieden sein dann möchte ich eine möglichlkeit haben wieder zurück auf Original zu gehen. Wenn ich das richtig verstehe braucht man für jede Firmware eine andere PIT? Wenn ich zB die neue Polnische lolllipop installieren möchte brauche ich wieder ein anderes PIT file dazu? Meist stehen immer nur die Roms zu Verfügung aber kein PIT dazu außer jetzt für die deutsche Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Itze85

Juhuuuu leute :)

ich hab bloss folgendes problem das sich mein note 3 im downm. sich nicht mit odin verbindet :(

Hat einer nee lösung???

das würde mir sehr weiter helfen :)

bearbeitet von Itze85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zekator

hallo zusammen,

ich habe eben mit odin 4.4 auf mein note 3 gezogen. nach eurer anleitung. hat alles gut geklappt und in Odin stand PASS!

jetzt erkennt windows aber das note nicht mehr und nach dem neustart des note3 ist es einfach im startbildschirmhängen geblieben. und bleibt es bis jetzt.

Könnt ihr mir helfen?

Danke&VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Geh mal in das Recovery Menü und mach einen Full Wipe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.