Jump to content
game360

Samsung Galaxy Note 3 - Wie flashe ich eine Firmware

Recommended Posts

zekator

ja, das habe ich schon gemacht. und auch wipe vom cache. und danach nochmal geflasht. dann ging erstmal gar nix mehr. wenn das handy dann aber mit kabel am laptop hängt, konnte ich neu starten und die einrichtung machen. aber nach wie vor kann ich weder wlan noch bluetooth anschalten (das war auch der grund, weswegen ich von lollipop 5.0 per flash downgraden wollte) und sobald ich entsperre oder so, wird der bildschirm wieder schwarz.

anders assugedrückt: das flashen mit odin hat funktionier (PASS) aber das Handy funktioniert absolut nicht mehr vernünftig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copro

Habe auch ein Note3 LTE N9005 mit DBT 4.4.2 (nicht sicher welche Firmware vorher) auf die XEO 4.4.2 mit N9005XXUENB3 geflasht. Odin 3.0.9 mit den Standardeinstellungen ohne PIT File und nur mit der N9005XXUENB3_N9005OXXENB1_HOME.tar.md5. Am Ende ein PASS und dann Probleme beim ersten Start. Neustarts und Bootloops, im 4.4.2 System ist Baseband und IMEI UNKNOWN und SIM Karte wird nicht erkannt. Knox ist weiterhin Original. SystemRestore und Cache Wipe sind schon gemacht und manchmal startet das Note3 auch nur aus dem Recovery.

Würde es helfen nach komplettem Wipe nochmals die XEO zu installieren oder soll ich versuchen wieder die DBT Firmware zurückzuspielen ? (hat sich erledigt siehe Update)

Update:

- Die XEO nach erneutem FullWipe zeigt dieselben Fehler

- Zurück zur DBT 4.4.2 N9005XXUGNG1 beseitigt die Probleme

Gibt es eine Möglichkeit also von der DBT 4.4.2 N9005XXUGNG1 zur XEO 4.4.2 zu wechseln ?

- Würde hier das passende PIT File zur DBT oder XEO helfen ?

- Kann man die modem.bin und NHLOS auf der NG1 Firmware zu nehmen und die XEO so flashen ?

bearbeitet von Copro
Mehr Informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Du benötigst das passende pit file zur flashenden Fw da scheinbar jede Landesspez. Fw eine andere Partitionstabelle benutzt, die ist in der pit enthalten. Gleiche Probleme hatte ich von ATO auf DBT...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raznz_snasna

"geht nicht" trifft es am ehesten, aber fangen wir vorne an.

Ich bin Stefan, habe keine Ahnung von Handy-Betriebssystemen aber lass mich immer wieder von Anleitungen mitreißen.

Wie viele andere auch war ich vom Lollipop enttäuscht. Am meisten regte mich wirklich auf, dass Tasker mit einem mal so eingeschränkt war, dass sämtliche Profile keinen Sinn mehr ergaben. Nach langem belesen und ein paar Zweifel habe ich mich ran gemacht wieder auf Kitkat zu flashen.

Also ran an die arbeit.

Unter Windows 8 habe ich odin 3.09 installiert, mir die N9005XXUENA7 (4.4.2 Telekom) über dieses Forum hier gezogen und genau die Anleitung befolgt.

Was jeder gesunde Menschenverstand sofort machen sollte, aber anscheinend muss es auch in die Anleitung mit rein, vorher genug Sicherungskopien anlegen. Hinterher ist man immer schlauer :(

Das erste mal flashen hat sofort funktioniert, keine Fehlermeldungen von Odin.

Handy startete nur bis zum Samsung-Logo.

Dann nochmal das selbe, allerdings dieses mal mit dem Bootloader-Haken, da es irgendwo für die 4.4.2 empfohlen wurde.

Selbes Ergebnis, Samsung-Logo war das letzte was zu sehen war.

Der dritte Versuch ging dann mit Odin 3.07, auch hier kam später der Hinweis im Forum.

Samsung-Logo - > Ende.

Dann musste ich wipen, mir standen schon die Tränen in den Augen, denn mit diesem Schritt ist alles weg.

Aber ich wurde belohnt, danach nochmal odin flashen lassen, und es ging voran. Willkommen zurück mein note.

Die Software macht keine anstalten, irgendwie kommt es mir nur langsamer vor, ist es vielleicht doch nicht zu 100% das alte? hat sich eventuell schon etwas eingeschliffen?

Der größte Fehler hat sich aber noch gezeigt, er erkennt keine Sim-Karten mehr.

Erst dachte ich, er hat sich an seine Telekom-Mama "erinnert" und möchte neu freigeschalten werden, aber nichts dergleichen. Keine anderen Karten funktionieren, er ignoriert einfach was in diesem Schacht passiert.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe leider nur einen Ubuntu-Rechner, solltet ihr Lösungen für Windows 8 vorschlagen, muss ich mich bis zum Wochenende gedulden.

Vielen Dank für eure Zeit.

Nachtrag:

Wieso lese ich denn jetzt genau mein Problem 2 Beiträge vorher? Ich lese nochmal durch und dann melde ich mich nochmal....

Nachnachtrag:

Leider habe ich noch keine Ahnung was ich machen muss.

bearbeitet von raznz_snasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Für Ubuntu gibt es Jodin, Google mal danach.

Da du von Lollipop auf KitKat ohne Wipe runtergehst, musst du dich nicht wundern, wenn das Smartphone nicht startet. Es hängt beim "Samsung" Logo. Die Apps sind für Lollipop angepasst, deshalb geht das auch gar nicht ohne wipe im Anschluss. Aus irgendwelchen Gründen könnte es sein, dass dir tatsächlich das Modem fehlt. Du müsstest also das passende Modem und die nhlos Datei nachflashen, um das zu testen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raznz_snasna

Und wo finde ich dieses Modem und diese dazu gehörige Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam8360

Hallo, habe nun mehrfach versucht mein Note 3 zu downgraden von Lollipop 5.0 auf Kitkat 4.4.2. Habe mich strikt an Eure Anleitung gehalten, Odin 3.07 verwendet und die Firmware N9005XXUENA7 N9005DTMENA2 DTM 11.01.2014 4.4.2. Mein Handy ist von der Telekom. Odin meldet mir Pass und mein Handy startet nach abgeschlossenem Vorgang auch bis der Schriftzug SAMSUNG kommt und bleibt an dem Punkt hängen. Habe es auch mit ohne ohne Haken im Bootloaderupdate versucht, kein Unterschied.

Jetzt lese ich hier was von Wipe. Was bedeutet das. Bin ein absoluter Neuling in der Materie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

hast du nach dem Flash einen Fullwipe im Recovery Menü durchgeführt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam8360

Ok, hab es rausgefunden mit Fullwipe und siehe da Handy startet. Welch Freude. Nur findet es die Simkarte nicht. Zudem ist es furchtbar langsam. Was kann ich tun?

Worin bestehen denn die Unterschiede in den ganzen Firmwares? Würde ja eine DBT versuchen aber welche von den verschiedenen 4.4.2 oder 4.3 wäre die richtige und geht dabei der Warrantyzähler hoch?

bearbeitet von sam8360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thinker1

hi an alle für note 3 sm-n9005 bräuchte dringen die pit file für N9005XXUGBOK6_N9005DREGBOJ1_N9005XXUGBOJ3 da mir Odin daernt diesen fehler anzeigt habe die Datei von sammobile gezogen. leider war im threat zwar ein link für die pit file jedoch scheint sie nicht auf . wer kann mir dringend helfen . lg thinker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo thinker

 

Ich verstehe bei Deinem Post nur Bahnhof.

Dein Satzbau ist unter aller Sau, entschuldige.

Vielleicht fragst Du nochmal, und zwar mit Gross- Kleinschreibung und vollständigen Sätzen.

Was zeigt Dir Odin an, was ist sonst passiert.

Das einzige was ich erkennen kann ist, dass Du ein PIT-File für Dein Note 3 suchst.

In welchem Thread gibt es einen Link, ist der Link nicht mehr aktuell, oder was ?

Es ist eine Zumutung, vielleicht nimmst Du Dir für Deinen nächsten Post 3 Minuten mehr Zeit.

Dann brauchen alle Anderen die diesen lesen, nicht mehr 3 Minuten länger zum Begreifen.

Immerhin willst Du ja Hilfe !

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Ich hab jetzt mal Deine letzten Posts angeschaut.

Zur Info: einen Grossbuchstaben bekommt man, in dem man gleichzeitig die Shift-Taste und dann den gewünschten Buchstaben auf der Tastatur eingibt.

Und die Shift-Taste ist die mit dem Pfeil nach oben.

Entschuldige bitte, aber ich musste das jetzt mal so rüberbringen.

bearbeitet von KST66
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.