Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don Hugo

Samsung Galaxy Note 3 - X-Note für N9005 (Europe)

Recommended Posts

skn86

Du kannst, wenn die Tastatur sichtbar ist, die Benachrichtigungsliste herunterziehen und dort auf 'Eingabemethode wählen' klicken. Dort kannst du zwischen den Tastaturen auswählen.

ja, das kenne ich, ich habe aber nur 1 zur auswahl (samsung). wie auch in der stock rom, nur mit dem unterschied, dass ich bei der stock rom die umlaute direkt nach längerem drücken (und loslassen) bekommen habe während ich in der xnote rom die umlaute erst im popup menü wählen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Am besten andere Tastatur verwenden, SwiftKey z.B :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Auch meine Empfehlung geht zur SwiftKey Tastatur. Ich nutze schon seit Jahren keine andere mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Habe Swiftkey getestet, leider nicht das, was ich suche. Ich habe jetzt ein zweites Handy mit der Stock Samsung Tastatur als Vergleich. Auch in der xNote benutze ich die Samsung Tastatur. Bei mir kommt, wenn ich lange auf "U" bleibe und loslasse, ein "<". Auf dem Vergleichshandy kommt ein Ü. Schwer zu beschreiben :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich verwende dodol, musst drauf bleiben und je nach sonderzeichen ein kleinen swype machen

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

ja, das swipen würde ich mir sparen, wenn das umlaut genauso wie in der stockrom an 1. stelle ist, aber egal ich gebe es auf :D habe mir hier jetzt mal alle seiten grob durchgelesen. ansonsten läuft die rom fast perfekt, hätte schon früher flashen sollen. ein paar fragen hätte ich noch:

- kann man das ordnerdesign im homescreen (s5 launcher) ändern?

- kann man die "teilen in die zwischenablage" funktion irgendwie nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

1. am besten anderer launcher installieren :b

2. ist bei mir scho vorhanden, sieht nur ein bisschen anders aus als beim Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

wieso fehlt das bei mir? ich habe nicht alle pakete bei der installation ausgewählt, um die rom schlank zu halten. weiß jemand, welches paket dafür zuständig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Kommt natürlich auch auf den zu teilenden Inhalt an. Bei mir ist es ein Youtube Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

habe nochmal eine frage zu der kernel...

man kann ja im aurora installer sagen

- do not install

- stock nf4

- xnote kernel....

ihr sagt ja immer die stock sei die beste - meint ihr jetzt die "Stock-Stock" also aus der Android ROM oder die Stock NF4?

Welche ist die Akku/Performance non plus ultra?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Der Thread wurde bei XDA geschlossen!!!!

Er hat gegen die Regeln von XDA verstoßen. Außerdem wurden alle anderen Threads von ihm auch geschlossen

Des weiteren wurden alle Links entfernt!!!

Auch ich habe mich, zwecks Respekt vor XDA, entschlossen, bis auf weiteres den Link zu entfernen. Wenn der Thread wieder geöffnet wird, stelle ich den Link wieder online.

QUELLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Der Thread wurde bei XDA geschlossen!!!!

Er hat gegen die Regeln von XDA verstoßen. Außerdem wurden alle anderen Threads von ihm auch geschlossen

Des weiteren wurden alle Links entfernt!!!

Auch ich habe mich, zwecks Respekt vor XDA, entschlossen, bis auf weiteres den Link zu entfernen. Wenn der Thread wieder geöffnet wird, stelle ich den Link wieder online.

QUELLE

Krass...

aber was ist denn jetzt nun die beste Variante beim Installieren?

Kein Kernel, Stock NF4 oder X-Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ok also den Stock NF4 und nicht den "Do Not install"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Hi Leute,

mal eine Frage, laut dieser Anleitung:

- Note 3 rooten (Anleitung) und Custom Recovery CWM for Kitkat (getestet - Bestätigung auf XDA)] installieren.

- EFS Backup (Anleitung)

- ROM herunterladen

- Reboot Recovery und WIPE DATA (!!! Keine anderen Wipes durchführen !!!)

- Install Rom

- Reboot

.. soll ich ja ne cwm recovery nach dem rooten installieren,

nun meine fragen!

1. Installiert sich die nicht beim rooten automatisch, dachte das war bei meinem s2 damals so

2.ist der von dem link der mit n9005 markiert ist schond er richtige ? weil da sind ja noch ein paar ohne ausweisung

und 3. wenn ich doch noch keine recovery hab, wie kann ich den dann installieren und muss ich voirher irgendwas wipen ?

danke schonmal

gruß pummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Zu 1: Das ist schon lange nicht mehr so ;) Du musstest schon beim Note2 eine Recovery nachflashen.

Zu 3: Du musst die Recovery über Odin flashen.....

Was meinst du genau zu Nummer 2?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Zu 1: Das ist schon lange nicht mehr so ;) Du musstest schon beim Note2 eine Recovery nachflashen.

Zu 3: Du musst die Recovery über Odin flashen.....

Was meinst du genau zu Nummer 2?

danke dir vielmals,

hab es aber alles schon rausgefunden ! :)

Meinte in dem Link gibt es mehrere Recoverys und welche da die richtige is,

hab aber alles über google mit viel nerven gefunden :)

danke dir trotzdem !

Läuft alles optimal

gruß pummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.