Jump to content
game360

Samsung Galaxy Note 4 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

game360

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Note 4?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem Samsung Galaxy Note 4 hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

spalte-note4.jpg

Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

Der Spalt zwischen Display und Metallrahmen des Samsung Galaxy Note 4 ist laut Hersteller nicht nur Absicht - er kann sogar im Laufe der Zeit größer werden. Das steht in der Bedienungsanleitung des 700 Euro teuren Geräts.

Zum Start des Samsung Galaxy Note 4 in Südkorea haben Anwender Fotos davon gemacht, wie sie eine Visitenkarte in eine Lücke zwischen Display und Gehäuserahmen stecken konnten. Diverse Anwender spekulierten daraufhin über zu große Fertigungstoleranzen des Herstellers.

Doch der Spalt sei kein Fehler, sondern Absicht, heißt es im Handbuch des Samsung Galaxy Note 4. Auf Seite 180 steht unter der Anmerkung: "Zwischen dem Äußeren des Gehäuses und dem Gerät befindet sich eine kleine Lücke" auch gleich die Erklärung: "Diese Lücke ist ein wichtiges Herstellungsmerkmal. Einige Teile bewegen sich möglicherweise ganz leicht oder vibrieren." Der Kunde müsse sich keine Sorgen machen.

Weshalb diese Lücke vorhanden sei und warum das Herstellungsmerkmal wichtig sei, verriet Samsung nicht. Vielmehr heißt es in der Bedienungsanleitung weiter: " Mit der Zeit kann die Reibung zwischen den Teilen dazu führen, dass diese Lücke etwas größer wird." Wer also bislang noch keine Visitenkarte in das Gerät stecken konnte, wird es vielleicht bald können.

Ob daraus ein Problem erwächst, wird sich zeigen, wenn das Gerät einige Zeit lang benutzt wird: Dann wird man sehen, ob sich Staub und Dreck in der Lücke sammeln.

Samsungs Galaxy Note 4 wird nur vereinzelt im Oktober 2014 zu haben sein. Saturn und Mediamarkt werden es erst Anfang November 2014 bekommen. Der Preis liegt bei 700 Euro. Samsung hatte das Galaxy Note 4 bei der Ifa 2014 in Berlin vorgestellt. Bei einem Kurztest von Golem.de wurde besonders das Display mit seiner hohen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln gelobt. Auch die erweiterten Stiftfunktionen wurden positiv gesehen.

https://www.golem.de/news/gapgate-spalte-im-samsung-galaxy-note-4-ist-gewollt-1410-109558.html

spalte-note4.png

Dazu hat das einer mit seinem Note 3 probiert:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=2-WdOXMAheg]No build issue Samsung note 4 - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab festgestellt das mein Display leichte Schattierungen hat. oben und unten ist etwas dunkler als in der Mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

Ich habe bei mir mal paar Testbilder angeschaut bzgl der Ausleuchtung und habe bei mir keine mängel festgestellt. Bei ist nicht mal die Lautstärke wippe so locker wie bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich habe bei mir mal paar Testbilder angeschaut bzgl der Ausleuchtung und habe bei mir keine mängel festgestellt. Bei ist nicht mal die Lautstärke wippe so locker wie bei anderen.

die testbilder sind bei mir komischerweise auch in ordnung, aber im normalen betrieb hab ich diese schattierungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

Hi,

also ich nutze das note4 komplett original und auf dem neusten stand.

( N910FXXU1ANK4 ) von 1&1. (update bisher nur über 1&1) kein odin oder so.

seit etwas längerer zeit fällt mir auf das nach einiger zeit irgendwie die widgets einfrieren.

es macht den anschein das das hauptsächlich passiert nachdem das note4 mal unter ca.20% akkuladung gekommen ist. ( eine vermutung)

beispiele sind:

wecker widget - es war ein wecker mit 12.00 drin den ich auf 13.00 stell. im widget bleibt er aber auf 12.00 stehen obwohl er in wirklichkeit auf 13.00 gestellt ist.

musik app widget - es wird ein anderes album samt cover und interpred gezeigt als tatsächlich gespielt.

aktive apps widget - alle aktiven apps werden beendet durch mich beendet und sind beendet, angezeigt werden aber trotzdem noch z.b 5 aktive apps.

snote widget (3 memo vorschau) - es werden noch 3 gespeicherte memos als thumbnail angezeigt obwohl garkeine gespeicherten memos mehr existieren.

erst nach einem neustart des gerätes wird alles wieder korrekt angezeigt. und hält dann wieder schätzungsweise 5-6tage bis mir wieder auffällt das irgendwas nicht stimmt.

kann das jmd bstätigen, und was kann man dagegen tun.

mfg

bearbeitet von .tanTcheN
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

Ich habe jetzt über längere Zeit beobachtet dass mein Note 4 sämtliche Usb Kabel kaputt macht. Es biegt die kleinen "Nippel" nach innen die das Kabel im Note halten soll. Ist jetzt schon das 6 kabel was nicht mehr hält.... Hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geekcraft

Hallo, habe festgestellt, dass wenn der Pen draußen ist und man über das Pen Menü nen Screenshot machen will, hin und wieder das Menü vom Pen bleibt, bzw wären des erstellen des Screenshots eingeblendet wird.

post-1058682-14356945434874_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astragee

Hi,

also ich nutze das note4 komplett original und auf dem neusten stand.

( N910FXXU1ANK4 ) von 1&1. (update bisher nur über 1&1) kein odin oder so.

seit etwas längerer zeit fällt mir auf das nach einiger zeit irgendwie die widgets einfrieren.

es macht den anschein das das hauptsächlich passiert nachdem das note4 mal unter ca.20% akkuladung gekommen ist. ( eine vermutung)

beispiele sind:

wecker widget - es war ein wecker mit 12.00 drin den ich auf 13.00 stell. im widget bleibt er aber auf 12.00 stehen obwohl er in wirklichkeit auf 13.00 gestellt ist.

musik app widget - es wird ein anderes album samt cover und interpred gezeigt als tatsächlich gespielt.

aktive apps widget - alle aktiven apps werden beendet durch mich beendet und sind beendet, angezeigt werden aber trotzdem noch z.b 5 aktive apps.

snote widget (3 memo vorschau) - es werden noch 3 gespeicherte memos als thumbnail angezeigt obwohl garkeine gespeicherten memos mehr existieren.

erst nach einem neustart des gerätes wird alles wieder korrekt angezeigt. und hält dann wieder schätzungsweise 5-6tage bis mir wieder auffällt das irgendwas nicht stimmt.

kann das jmd bstätigen, und was kann man dagegen tun.

mfg

Gleiches problem, mit gleicher FW, mit nem schwarzen N4 von amazon bei mir.

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> TouchWiz-Start: stopp erzwingen

dann sind alle widgets wieder aktuell....geht bissl schneller als neustart vom telefon, kann aber auch keine lösung auf dauer sein.......

Edit: wie ich meinem akku widget entnehmen kann hats nichma 48h gedauert bis die widgets wieder eingefroren sind....

Edit2: 5h stunden später.....wieder eingefroren. ...

Edit3: friert mittlerweile mehrmals täglich ein. habs gefühl das es häufig beim laden passiert......

bearbeitet von astragee
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxmaxmax82

Hallo,

ich habe Probleme mit der Micro SD. Könnte das ein Bug sein?

Ich habe gestern mein Handy mal neu gestartet und danach hat es die 64GB micro SDXC Karte von Samsung nicht mehr erkannt.

Es kommt die Meldung: SD-Karte wird vorbereitet... Fehlerüberprüfung

Diese Meldung geht aber nicht mehr weg.

Karte ist in Ordnung da sie im Galaxy Tab 10.1 Edition 2014 und beim PC (Windows) ohne Probleme funktioniert.

Habe auch noch versucht die micro SD zu formatieren was aber auch nichts geholfen hat.

Gibt es dazu eine Lösung oder ist es ein defekt am Handy?

Noch etwas: Ich habe auch noch die micro SD (SanDisk Ultra 64GB micro SDXC) vom Tablet probiert und die hat anfangs noch funktioniert. Nachdem ich diese auch formatiert hatte gibg bei dieser auch nichts mehr.

Ich habe schon gelesen dass es eventuell am micro SD Slot liegen könnte.

Vielleicht hat jemand Tipps oder auch schon erfahrung damit.

Das Note habe ich jetzt zwei Wochen.

Danke für eure Hilfe!

Problem gelöst:

Fehler: Nach einem neustart vom Note 4 wurde die micro SD nicht mehr verbunden. Meldung: Speicherkarte wird vorbereitet. Fehlerüberprüfung. Mehr ist nicht passiert.

Lösung: nach langem probieren hab ich all meine Daten gesichert und wollte das Note auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem ich das Passwort zum zurücksetzen eingegeben habe wurde die Speicherkarte initialisiert uns sie hat wieder funktioniert. Natürlich musste ich es gleich nochmals probieren. Handy aus, Handy ein und der selbe Fehler. Dann wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nach Passworteingabe hat sie wieder funktioniert. Handy wurde aber nicht zurückgesetzt da man nach der Passworteingabe nochmals bestätigen muss was ich aber nicht gemacht habe da sie ja wieder funktioniert hat.

bearbeitet von maxmaxmax82
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armithage

Bei meinem Note 4 tritt folgender Fehler regelmäßig auf, seit das 5.1.1 er Update der Telekom ausgerollt wurde.

Wenn das Display aus ist und ich mein Handy reaktivieren will, kommt der Bildschirm mit der Bitte um Fingerprint. Zieh ich den Finger über den Sensor und die Eingabe wird akzeptiert, wird mein Display wieder dunkel und ich muss wieder den rechten Taster drücken zur Reaktivierung.

Ab da beginnt das Lottospiel. Mal geht das Display an und ich kann mein Handy bedienen, mal bleibt das Display aus und ich habe Schwierigkeiten, das Display überhaupt einzuschalten. Dann stürzt der TouchWiz Agent ab und im schlimmsten Fall muss ich mein Handy komplett neu starten.

Habe bereits einen Cache-Wipe und eine komplette Neuinstallation hinter mir, aber die Problematik bleibt.

Hat jemand ähnliche Problematik und weis Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Versuche es mal mit einer Brandingfreien Firmware... Habe auch die 5.1.1 bisher keine Probleme... Bzw Finger print entsperren funktioniert normal...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde. Euch allen ein gesundes neues Jahr.

Zu meinem Problem: wenn ich über Whatsapp eine Sprachnachricht sende und mir die anhöre hört man die ersten zwei Sekunden nichts und dann erst aber in einer sehr schlechten Qualität!! Also gehen die ersten zwei Sekunden meiner Nachricht unter!! Hatte vorher ein Iphone und davor ein Samsung S4 und keine Probleme dieser Art gehabt. Hab schon die App deinstalliert und nochmal installiert. Keine Änderung!

Wenn ich eine Tonaufnahme mit dem DiktiergerätApp mache ist alles gut!!??

Hat mein Note ein Hardwaredefekt? Habt ihr das gleiche Problem und ist das normal?

MfG

Kadir

bearbeitet von kadir44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo Kadir,

ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Neues!

 

Ich schließe einen Hardwarefehler aus, da die Aufnahme, wie du selbst sagst, in der Diktier-App normal klingt.

Dass der Ton nach ein paar Sekunden wieder normal ist, spricht ebenfalls gegen einen Defekt.

 

Ich denke, dass es an WhatsApp selbst liegt. Vielleicht ist es eine bestimmte Version, die mit dem Gerät nicht ganz klar kommt.

Habe das Problem selbst nicht, habe allerdings auch nicht die originale ROM drauf.

 

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, das bei einer Bluetoothverbindung in unregelmäßigen aber häufigen abständen die Musikwiedergabe im Auto und zu Hause an meiner Soundbar kurz abbricht...Also nicht dieVerbindung sondern die Musik...muss ich mit einem Hardwareproblem rechnen? Hat einer von euch auch das Problem gehabt?

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das habe ich bei meinem Edge über Bluetooth-Kopfhörer auch ab und an. Kurze Aussetzer. Das scheinen Fremdstöreinwirkungen zu sein.

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Solche Störungen hatte ich bis zum Note 4 noch bei keinem der Handys gehabt...Mein Galaxy S2 und S4 liefen problemlos...selbst das Eifone 6 Plus hatte nie probleme gemacht...Einschicken oder so ist zwecklos?? 

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Denke das ist zwecklos denn mein Edge+ hat das auch.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.