Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest thehacker911

Samsung Galaxy Note 4 - Infos zu Knox für private Nutzer

Recommended Posts

Gast

Ich habe mir den Knox Code in Note 4 angeschaut: Teile von Knox sind zwar auf den Smartphone installiert aber Knox ist nicht aktiv. Wer Knox nutzen und aktivieren will, muss bei Samsung eine Lizenz kaufen. Diese Lizenzen sind nur für Unternehmer und Firmen gedacht.

Das heißt in Klartext:

Knox ist nicht aktiv beim Note 4. Der Knox Flag ist eine Art Schutzmaßnahme. Dieser springt beim rooten mit CF-Auto Root auf 0x1. Dieses soll verhindern das Knox auf Geräten mit 0x1 aktiviert wird. Knox ist deshalb für private User völlig uninteressant. Wer aber in einen Unternehmen arbeitet oder wer vor hat in einen Unternehmen zu arbeiten, wo das Unternehmen Samsung Knox nutzt, sollte sein Note 4 AUF GAR KEINEN Fall rooten!!!

Wie es jetzt mit der Garantie mit Knox Flag 0x1 ausschaut, könnt ihr in Post 2 nachlesen.

bearbeitet von thehacker911
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Knox Flag bei 0x1. Was ist mit meiner Garantie?

Ist euer Knox Flag durch das Rooten auf 0x1, ist die Garantie von euren Note 4 erloschen. Jede Reparatur müsst ihr selbst zahlen. Der Knox Flag ist beim Note 4 eine 1 Bit programmierbare E-Fuse. Die springt beim Rooten oder beim Flashen eines Custom Recovery/Kernel auf 1. Dieser Flag ist zwar visuell vielleicht zurücksetzbar aber trotzdem immer noch auf 0x1. Dieser Flag lässt sich technisch nicht zurücksetzen. Die einzige Möglichkeit diesen Flag zu resetten, ist der Tausch des Mainboards.

Bevor ihr aber für die Idee kommt euch irgendwo ein Mainboard für das Note 4 zu kaufen: Ihr könnt das neue Mainboard vielleicht verbauen aber es muss auch programmiert werden! Diese Tools die man für diese Programmierung braucht sind nicht in Internet erhältlich. Kein Laie oder Developer kommt an diese Tools ran.

Wer sein Galaxy Note 4 rootet, macht ein schweren Eingriff ins Sicherheitssystem von Knox. Dieser Eingriff ist von Seiten Samsungs nicht verboten aber ihr müsst damit leben das jede Reparatur von euch bezahlt werden muss.

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das die Grantie ganz weg ist, das würde ich so nicht sagen. Zwar steht es in den Anleitungen (schreib ich auch immer rein) aber wenn mein Display plötzlich Fehler anzeigt, dann sollte Root nicht das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Musste leider aber schon die Erfahrung machen beim N3, als meine IMEI weg war. Zum Glück konnte ich aber es selbst dann noch retten durch den Flash einer neuen Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.