Jump to content
Gast

Samsung Galaxy Note 7 - News/Ankündigungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samsung Galaxy Note 7

SM-N930F

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

CmUHtT5XgAA9qRu.jpg

 

Das Samsung Galaxy Note 7 (vermutlich SM-N930F), welches mit Android Marshmallow 6.0.1 ausgeliefert wird verfügt über viele Merkmale, die schon dem Galaxy S7 (Edge) zu Eigen waren.

So besteht eine IP68 - Zertifizierung welche Samsung folgendermassen definiert:

Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

 

Als neue Sicherheitsmaßnahme packt Samsung erstmals einen Infrarot-Iris-Scanner in ein Smartphone. Um das Note zu entsperren, aktiviert lediglich das Display und schaut das Handy an – fertig.

In Vorab Modellen funktionierte das sogar trotz Brille.

 

Um Daten geschützt ablegen zu können, hat Samsung einen Sicherheitsbereich eingerichtet, den sogenannten Secure Folder. Dieser wird nicht mit einer Cloud synchronisiert, sondern liegt fest auf dem Gerätespeicher. Ein Auslagern dieser Inhalte auf eine SD-Karte ist aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht möglich.

 

Im Gegensatz zum S7 (Edge), welches zumindest in Deutschland ausschliesslich als 32 GB Version ausgeliefert wurde (in manchen anderen Ländern gibt es eine Version mit 64 GB internem Speicher), nennt das Note 7 doppelt soviel, nämlich 64 GB internen Speicher sein Eigen.

Dieser ist, mit einer Micro-SD Karte um bis zu 256 GB erweiterbar.

 

Technische Daten:

 
  • Samsung Galaxy Note 7
Display 14,4 cm (5,7 Zoll) Super-AMOLED, Touchscreen, Stifteingabe
Auflösung: 1 440 x 2 560 Pixel (515 ppi)
Betriebssystem Android 6.0 (Marshmallow)
Oberfläche: TouchWiz
CPU Samsung, Octa-Core
1. CPU: Exynos 8890, 4 Kerne, 2,30 GHz
2. CPU: Exynos 8890, 4 Kerne, 1,60 GHz
Speicher 4,0 GB RAM
64,00 GB Flash- Speicher, davon 52,40 GB frei
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 256,0 GB
Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (450,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Nano-SIM
Mobilfunk (MHz) GSM 850, 900, 1800, 1900
  UMTS 850, 900, 1900, 2100
  LTE 800, 1800, 2600
Hauptkamera 12,0 Megapixel
Kamera Videotelefonie 5,0 Megapixel
Bauform klassisch / Candybar
Abmessungen 153,5 mm x 73,9 mm x 7,9 mm
Gewicht 169,0 g
Weitere Funktionen Fingerabdruck-Sensor, Outdoor (IP68), NFC, GPS, GLONASS
Vorgestellt am 02.08.2016

 

Während das Note 5 nicht nach Deutschland kam, wird das Note 7 ab dem 16. August vorbestellbar sein. Zur Wahl stehen drei unterschiedliche Farben: Onyx Black, Silver Titanium und Blue Coral.

 

Lieber Gruss

Klaus

 

Hi

 

Wenn nur der Preis nicht sooo hoch wäre..... Also ich bleibe bei meinem Note  4 und schaue mir dann mal das LG V20 an, falls es auf den deutschen Markt kommt

bearbeitet von Hoinerle

Die ersten Note7 wurden von Samsung verschickt!

Klick here!!

Ja, hatte Glück und war dabei! Cooles Ding, habe es in BLAU genommen. Aber hier scheint echt nix los zu sein.... :-(

Ich habe meins mit einer VVL bei Vodafone bestellt. Ich muss leider noch paar Tage auf mein Note7 warten. Gibts den schon irgendwo ne DBT FW?

Habe gestern eine eMail von Samsung bekommen das mein Note 7 verschickt wurde.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Für alle die es interessiert!

 

TeamWin hat das TWRP Recovery für das Note 7 (Exynos) veröffentlicht.

 

 

Gruß poll09

Just for Info:

Auch für das Note 7 (SM-N930F) kann schon die aktuelle, deutsche, brandingfreie und einteilige Firmware über das Tool SamFirm geladen werden:

SamFirm Downloader

Einfach bei "Model" SM-N930F und bei "Region" DBT eingeben.

Ansonsten der Anleitung im Thread folgen.

Eine mehrteilige Firmware konnte ich noch nicht finden.

 

EDIT:

Auch andere Regionen stehen über das Downloadtool SamFirm zur Verfügung.

 

Alternativ lassen sich sämtliche Firmwares für das Note 7 auch auf der Seite von UPDATO ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen runterladen:

UPDATO

 

Gruss Klaus

Hab meins am Montag im Bundle bekommen. Gleich gerootet, läuft einwandfrei. Mit der VR Brille bin ich nicht so zufrieden, alles etwas unscharf.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Ich habe die VR gleich verkauft. Weg damit!

Lese gerade in den News das unsere Note 7 alle getauscht werden. Problem ist wohl das sich der Akku beim Laden entzünden kann.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Ich kann nicht verstehen, dass man solch ein teures Gerät vorher nicht ausgiebig testet bevor es auf den Markt gebracht wird.

 

Hi

 

Wurde denn schon jemand benachrichtigt, dass das Phone zurückgegeben werden kann/muss ?

Man kann lesen, dass das Note 7 zurückgerufen wird und auch , dass es PRobleme gibt

bearbeitet von Hoinerle

Ich habe bisher nur eine SMS von Vodafone bekommen. In dieser steht das es technische Probleme mit dem Note 7 gebe und sie haben mich gebeten das nicht zu nutzen.

Habe dann auch noch mit Samsung direkt Kontakt gehabt. Die meinten das man jetzt nicht allzu viel Panik haben soll. Die Vorfälle waren im Asiatischen Bereicht und zb in DE ist noch kein Fall bekannt. Dann meinte er das es 3 Zulieferer für Akkus geben soll und das der Fehler nur bei den Akkus von einem Hersteller geben soll.

Im laufe der nächsten Woche will Samsung eine Inet Seite freigeben in der man mit seiner IMEI oder Seriennummer herausfinden kann ob das eigene Gerät betroffen sei. 

bearbeitet von OR4LIFE

Ich habe erstmal das Schnelladen deaktiviert was den Akku ja auch ziemlich belastet. Lade meins eh immer nur über Nacht. Hatte es im Samsung Store vorbestellt aber bis jetzt von Samsung direkt noch keine Info zwecks Umtausch bekommen.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Wie deaktiviert man denn das schnell laden? Finde nix im Menü oder bin ich blind .

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Hi

 

sleeper71

 

Beim Note 4 geht es so

 

Einstellungen/Akku/Schnellladen über Kabel. Da kann man es an und abstellen



 

Moin Moin,

 

Einstellungen  / Gerätewartung / Akku /

oben rechts das Menü öffnen - Erweiterte Einstellungen / Schnellladen über Kabel

Moin Moin,

 

Einstellungen  / Gerätewartung / Akku /

oben rechts das Menü öffnen - Erweiterte Einstellungen / Schnellladen über Kabel

Ich danke dir vielmals , vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×