Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - AbyssNote

Recommended Posts

0wnedAgain

soviel ich weiß musst du den .zip ordner am PC entpacken, dann den Ordner META.inf und das zImage auf den internen speicher ziehen und dann per CWM installieren. So hats bei mir immer geklappt, und wenn man logisch denkt, der ordner meta.inf wird nicht zum spaß bei jedem kernel dabei sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nur das der Ordner META.inf kein .zip enthält. Sonder nur der Kernel als .zip abgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Danke, aber wie bekomme ich den Ordner META.inf nun geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

Schritt für Schritt Anleitung:

Herunterladen des Kernels aus dem Internet: Bsp. AbyssNoteKernel35.zip

Entpacken der Datei, am besten auf den Desktop

Entpackte Dateien: zImage, META.inf

die datei zImage und den ordner META.inf ziehst du auf den internen Speicher deines Notes. Dann startest du im CWM, wählst install kernel from sd (bin mir nicht sicher, wie es genau heißt, muss es ausm kopf erklären, weil ich hier gerade kein note liegen habe) und wählst die zImage datei aus.

danach wird dein kernel installiert.

Die DAteien im META.inf Ordner lässt du einfach unberührt, mehr als den ordner auf dein note ziehen, musst du damit nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

ACHTUNG!

Die Kernel-zip NICHT entpacken, sondern auf der SD-Karte ablegen und im recovery-modus flashen (Befehl: install zip from/internal sd-card)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ok, danke.

Habe es jetzt direkt im CWM gemacht, unter "install zip from internal SD card".

Das Ganze Ding unangetastet drauf, installiert und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

ich habe das gefühl wir reden von zwei verschiedenen CWM Versionen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Unter Android werden vorrangig apk, tar(md5)- und zip-Dateien geflasht. Wüsste nicht dass das jemals anders war.

bearbeitet von herbertzzz
ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Es gibt die APP für den CWM, dort kann man einige Sachen direkt flashen.

Man kann von dort auch direkt in den ClockWorkMod rebooten und dort einige weitere Sachen machen.

Der CWM an sich bietet einige Features mehr als die APP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

entweder spinnt mein gedächtnis, oder ich bin der einzige, der auf dieser welt die zImages direkt flasht und danach auch nen neuen kernel drauf hat ...

Ich tippe auf ersteres :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Du hast schon Recht, man kann beim flashen des Kernels unter der APP auch nur das zImage flashen, allerdings bleibt dann die META.inf unberührt.

Im CLockWorkMod flasht Du das gesamte .zip Paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

entweder spinnt mein gedächtnis, oder ich bin der einzige, der auf dieser welt die zImages direkt flasht und danach auch nen neuen kernel drauf hat ...

Ich tippe auf ersteres :o

Kann schon sein, dass dies auch funktioniert. Aber diese Vorgangsweise ist sicherlich nicht gebräuchlich und ich habe hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen. (BTW ich flashe seit fast 2 Jahren täglich Android-Geräte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Naja, es hat gestern bei mir auch so geklappt.

Habe heute nochmal neu gefalsht, diesmal direkt im CWM mit dem Befehl "install zip from internal SD".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Hallo zusammen,

kurzes Feedback zum leicht dominierenden Thema "... wie entpacke bzw. installiere einen Kernel": Das ist doch Basis Know-how und gehört meiner Meinung hier schon gar nicht mehr hin. Es geht doch eigentlich um diesen super aufgepimpten Abyss Kernel mit seinen ununzähligen Tweaks und der großen Auswahl an Gouvernors & Scheduler, oder nicht? In diesem Zusammenhang kann ich übrigens die App 'Voltage Control (Ultimate)' empfehlen: Damit können neugierige Spielkinder ordentlich rumschrauben ;-)

Das Tool ist Euch aber bestimmt bekannt...

Frage an die Community: Welchen Gouvernor in Verbindung mit welchem Scheduler könnt Ihr für die Szenarien 1. Internet / Kommunikation, 2. Gaming (z. B. Dead Space) und 3. Energiesparen empfehlen?

Bin auf Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen gespannt.

Grüße aus dem Rheinland & gute N8

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

An die Frage nach dem Gouvernor hänge ich mich mal mit dran.

Flashe jetzt den 3.5c mit der original Animation, btw, wie sieht denn die Custom Animation aus?

Werde cache und dalvik cache wipen und dann flashen. Ist ne Empfehlung aus dem XDA Thread zum Abyss Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die custom-Animation beschränkt sich auf das Einblenden eines dunkelblauen Hintergrundbildes mit der Abyss-Note-Aufschrift vor (oder nach?) dem Abspielen der Bootanimation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Zum thema gouvernor: ich teste den smartassv2 derzeit. Damit rennt das note. Taktung ist beim standard geblieben, min 100 max 1400. Vielleicht teste ich mal max 1200 wenn es dann immer noch so flüssig läuft. Aber übertakten muss wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

AbyssNote Kernel v3.6

Changelog v3.6:

MDNIE color tuning (reduces over-saturation of color) Thanks to Hardcore

Revert back to defaults on polling interval and topoff current.

cpuidle: Removed pr_info() that spams the dmesg in s5pv310_enter_core0…(lpa)

wakelocks: Allow independent debugging of wake_lock_destroy()

Ashmem: fix deadlock when system is low on memory

Disabled ARM_ERRATA_764369

Added logger as module (If you need, you can enable it via script for compatibility with some app, ex. CallRecorder)*

Lower up rate on smartass2

Rcutree: reworked

TREE_PREEMPT_RCU enabled

BCM4330: Disable MAX power saving mode as disabled by Samsung

USB: Fix unplug of device with active streams

Changes in the configuration

Others little fix

Downloads:

Costom Logo:

logger disable

logger enable *

(pls. flash *.zip via CWM)

Original Logo Logo:

logger disable

logger enable *

(pls. flash *.zip via CWM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hat den neuen 3.6 kernel schon am laufen und kann sagen was die markanten änderungen zum 3.5c kernel sind? Sollte man schon flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.