Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - AbyssNote

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Keine Reboots und dergleichen bei mir mit v4.2.

Das sind meiner Meinung nach alles Fälle von unsauber geflashten bzw. inkompatiblen ROMs etc.. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil!

Witzig auch die Meckerei einiger Freaks auf dem entsprechenden XDA-Thread über den merklich höheren Akkuverbrauch: Diese Kernel-Version unterstützt bekanntlich den BLN-Support - wer diesen aktiviert (geht eh nur über eine zusätzliche App) und sich auch noch einen stundenlangen Blink-Modus konfiguriert, darf sich halt nicht wundern.

Ich hab' damit rumgespielt... brauch' ich nicht, weg damit! Alles joot ;-)

Grüße aus dem Rheinland

[henkebility]

Also ich habe seit gestern den 4.2 drauf, nachdem ich von Grund auf (also von der StockRom weg) alles gewiped und neu geflasht hatte. Wie gesagt, reboots habe ich keine, aber in 4 Stunden fast ausschließlich Standby immerhin 20% Akkuverbrauch. Das kann natürlich auch an der verunsicherten battery-stats liegen, war bei mir bisher allerdings noch nie in diesem hohen Ausmaß feststellbar.

Und generell gilt: Kernel-Wechsel ohne die FW neu aufzusetzen können ins Auge gehen. Man müsste da vor dem Wechsel ein eigenes Script drüber laufen lassen, damit die Überreste des alten Kernels nicht die Funktionsweise des neuen beinträchtigen oder sogar verhindern.

Jedenfalls kann man vom Franco-Kernel NICHT ohne Probleme auf direktem Weg auf den Abyss-Kernel zurück (habe ich nun selber mit einigen nervigen Bugs bereits zum 3. Mal verspüren müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also ich bin jetzt ohne wipe etc direkt vom franko 6 auf den abyss 4.2 gewechselt. Worauf muss ich mich denn im schlimmsten fall einstellen?

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Solche Vorgänge, wie ich sie dir in der PN geschrieben habe. Das Gerät fängt verschiedentlich zu "spinnen" an. Zumeist sind es FCs.

Übrigens: Ich habe jetzt das Note auf den Abyss 4.0 zurückgestuft (musste ich gleich zweimal hintereinander flashen, damit der tatsächlich drauf war) und der Akkuwahnsinn hat sich auf 1 Prozent pro Sunde (im Standby) normalisiert.

Also ich würde mal meinen: Seid vorsichtig mit dem Abyss 4.2 - einige User auf XDA untermauern meine Selbsterfahrung, dass es mit dem Kernel teilweise große Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WROENN

Wollte auch gerade von der 4.2 auf die 4.0 zurückflaschen.

Habe aber nun reboots bei der 4.0.

4.2 bootet normal !

jmd einen Tip für mich??

Update:

Problem durch Restore gelöst!

4.0 nun stabil

bearbeitet von WROENN
Statuswechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@stefan: in der pm hast du probleme mit dem franco beschrieben. Habe wie gesagt den 4.2 abyss seit knapp 4 stunden druaf. Ist nicht lang, ich weiss. Das einzige was ich bisher festgestellt habe ist eine leichte verzögerung in einigen apps, due ich beim franco 6 nicht habe. Denke ich gehe wieder dahin. Denn der lief am besten.

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Es kann aber durchaus sein, dass du die Probleme mit langsamen Apps weiterhin hast, auch wenn du zum Franco-Kernel zurückkehrst - du weißt schon Kernelwechsel, Probleme etc.... Aber einen Versuch wäre es schon wert. Wenn du ein brauchbare Backup hast, würde ich das ggfls restoren.

Gruß stefan z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also, das mit den langsamen Apps hatte ich schon beim ersten Flash vom Abyss Kernel. Seit dem bei jeder Abyss Version, die ich geflasht habe (3.6-4.2). Sind immer die gleichen Anwendungen gewesen (Battery Monitor Widget, Telefontastatur). Auf das Icon geklickt, schwarzer Scree, ca. 1-1,5 sec. und die App bzw. Telefonapplikation war gestartet.

Hatte ich beim Franco nicht ein einziges Mal. Geklickt und schwupps, App gestartet.

BTW: Habe jetzt versucht von der 4.2 wieder auf Franco#6 zurück zu gehen. Und wo lande ich? In meinem ersten Bootloop mit dem Note.

Also, Backup restored (leider 8 Tage alt) und System samt Franco#6 ist wieder da, ohne Bootloop oder sonstwas. Denke ich bleibe erstmal bei der Kombi LB1+Franco#6. Für mich eigentlich die beste Kombi aus Performance und Akkudauer.

@stefan: Vielleicht schreibst Du mal ein Tutorial, wie man am besten zwischen Kernels wechselt. (Und vielleicht auch ein kleines Script zur Bereinigung des Systems).

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@stefan: Vielleicht schreibst Du mal ein Tutorial, wie man am besten zwischen Kernels wechselt. (Und vielleicht auch ein kleines Script zur Bereinigung des Systems).

Für mein altes Galaxy S gab es ein solches Script (CWM-flashable), ob man das auch für das Note verwenden kann weiß ich nicht, ich werde jedenfalls mal auf XDA Nachschau halten ob es dort für unser Gerät auch so etwas gibt. (Glaube ich aber nicht, denn das wäre mir schon aufgefallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B12_lover

Also was das reinigen angeht nutz ich immer dieses hier;)

:-)

Und hatte noch nie Probleme. Auch nicht beim wilden wechsel zwischen franco , speed mod , abyss und so weiter

( CWM zip ) einfach vor jedem Kernelflash vorher drüber installieren.

*ps es ist dir noch nicht aufgefallen stefan ;) . Denn es wurde auch schon im XDA im Abyss Tread erwähnt und zum download bereitgestellt. Aber irgendwo zwischen den Seiten.

jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Welche Bereich bereinigt das Script denn?

Ist doch wohl kein FullWipe Tool, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

@malinko22 - Nein kein Fullwipetool, reinigt nur die alten kernelleichen ;-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

DANKE für die schnelle Info!

Bin ja wie ihr seht wieder zur Abyss 4.0 Kernel Version zurückgekehrt.

Leider ist der Akkuverbrauch aktuell eigentlich nicht akzeptabel. Knapp 20% innerhalb von 11 Stunden.

Habe mir auch bei XDA das Tool BetterBatteryStats geladen um nach eventuellen Wakelocks zu schauen. Aber bislang ohne Auffälligkeiten.

Vielleicht pendelt sich der Verbrauch ja auch wieder ein. Aktuell sind es ca. 25-30ma.

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtom_lux79

Hallo wenn ich jetzt das kernel von Abyssnote 4.2 final installiere kann ich nach her wieder zurück mit CWM auf das kernel was ich jetzt drauf habe wechseln?

Vielen dank im Voraus

MFG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Wenn du deine aktuellen kernel als. zip hast oder ein backup im cwm von deinem aktuellen system machst sollte dsa kein problem sein. Vor einem kernel wechsel empfehle ich allerdings das script von jbroid. Das entfernt alte kernel reste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

hey leute mal ne frage

habe die RocketRom v4.1 drauf

und habe den Flash vorgang mit fullwipe gemacht also mit abyss note kernel 4.2

geflasht und gut handy startet bootloop einfach mal so gelassen dann ist es mal bis ins android os vorgedrungen aber da willkürliche neustarts ohne ende.

Dann habe ich ein paar andere abyss note kernel getestet nur leider funktioniert einfach GAR keiner bleibt dann immer bei Samsung Galaxy Note GT-N7000 stehen und das wars.

Wenn ich über Odin CF-Kernel Flashe geht alles top.

Kennt das jemand und kann mir da sagen was ist?

Wollte mit dem Abyss Note Kernel weng rumspielen und schauen wie er ist und mit Tegrak den GPU mal ein wenig Clocken und so einfach ein bisschen rumspielen, kennt ihr ja selber.

Würde mich über Antwort freuen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

hey leute mal ne frage

habe die RocketRom v4.1 drauf

und habe den Flash vorgang mit fullwipe gemacht also mit abyss note kernel 4.2

geflasht und gut handy startet bootloop einfach mal so gelassen dann ist es mal bis ins android os vorgedrungen aber da willkürliche neustarts ohne ende.

Dann habe ich ein paar andere abyss note kernel getestet nur leider funktioniert einfach GAR keiner bleibt dann immer bei Samsung Galaxy Note GT-N7000 stehen und das wars.

Wenn ich über Odin CF-Kernel Flashe geht alles top.

Kennt das jemand und kann mir da sagen was ist?

Wollte mit dem Abyss Note Kernel weng rumspielen und schauen wie er ist und mit Tegrak den GPU mal ein wenig Clocken und so einfach ein bisschen rumspielen, kennt ihr ja selber.

Würde mich über Antwort freuen!!

Die RocketROM ist ICS...der Abyss Kernel 4.2 ist für GB...und nur zum sicheren Wipen bei ICS gedacht. Sprich z.b. eine neue ROM flashen....du brauchst bei ICS immer auch einen passenden ICS tauglichen Kernel.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

achsoooo ok also kann ich den Thor kernel nehmen z.B.

aber Franco kernel geht auch nicht da habe ich den franco 10 genommen da tut sich auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

achsoooo ok also kann ich den Thor kernel nehmen z.B.

aber Franco kernel geht auch nicht da habe ich den franco 10 genommen da tut sich auch nichts

Bei franco kannst du für ICS den franco r1 bis r5 nehmen. Oder den Speedmod k3-3

Franco 10 ist für GB :computer:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hinsichtlich Thor nur soviel....der Kernel läuft meines Wissens nur unter CM9-Basis, also natürlich Thor-ROM, CM9-Nightlies, Paranoidandroid und AOKP.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

ok danke für die super antwort...

mal was anderes ich weis OT aber weis jemand was ich für ne ROM brauche und welchen Kernel das ich mit Tegrak arbeiten kann?

Immer wenn ich es über RocketRom starte kommt das mein Kernel nicht damit funktioniert.

Funktioniert Tegrak überhaupt mit ICS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.