Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - AbyssNote

Recommended Posts

ribo12

kann mir bitte jemand helfen

ich habe mein samsung galaxy note mit dem abyssnote geflasht - gerootet wie auch immer. jetzt erscheint ein blaues bild wo drauf steht samsung galaxy note abyssnote und drunter steht loading. und ins recovery modus komm ich auch nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Helfen gerne, aber was wolltest Du machen bzw. WAS hast Du gemacht? Und welche Dateien hast Du wie geflasht? Brauche da schon ein paar Infos

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ribo12

ich weis es nicht so genau. ich habe mein handy auf 4.2.1 geupdated und nun wollte ich rooten ich habe im recocery modus abyssnotekerne instaliert und dan kamm dieses blaue bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ist natürlich der absolut falsche Weg.

Jetzt hilft eigentlich nur noch, da du nicht in den CWM kommst...

1. Einen passenden kernel im Downloadmodus zu flashen und zwar per PCOdin.

Schau in diesen Thread hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/276793-03_01_2013_philz_cwm6_n7000_v3_99_safe_stock.html

Suche dir den für deine ROM passenden Kernel und flashe diesen nach der dort beschriebenen Anleitung.

2. Oder Du flasht per PCOdin die für dich passende STOCK-ROM (4.1.2) aus diesem Thread hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/262302-samsung_galaxy_note_stock_roms_alle_d_a_ch.html#post2161225

Wie das flashen geht, findest Du hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Ich hoffe nur, das dein Note nicht schon "Einen ab hat"...aber gehen wir mal vom GUTEN aus.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vol7rix

Hi leute. Bin seit 2 tage auch besitzer des note. Und habe diesen kernel auch schon erfolgreich geflasht. Bin von der stock 4.0.4 (LKR) glaube ich, via odin auf den cf-root und dann via cwm-app ,install update from sdcard, auf den abyss. Danach habe ich dann die ultimate N7000 geflasht. Die ja als kernel den Philz mitbringt!

Jetzt wollte ich eine ander CR flashen "jellybam"... nur wie komme ich jetzt wieder auf den abyss? Wollte gestern wieder über cf-root gehen. Aber da die die ultimate eine LSC ist gibt es keinen passenden cf-root Kernel. Oder sehe ich nur nicht?

Kann ich den abyss auch aus der recovery des philz flashen oder kussnich zwingend über die cwm-app gehen?

Die existiert nur leider nicht mehr da ich den cf-root ja beim flashen durch den philz ersetzt habe. Und ich keinen passenden cf-root kernel finde.

Ich hoffe das es verständlich ist was meine sorgen sind. Will nur sicher gehen wegen der brickGefahr.

Danke euch für eure hilfe.

Und echt klasse wie ihr das hier im Note-unterforum managed.

send from my new_=>☆DER GERÄT☆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Jetzt wollte ich eine ander CR flashen "jellybam"... nur wie komme ich jetzt wieder auf den abyss? Wollte gestern wieder über cf-root gehen. Aber da die die ultimate eine LSC ist gibt es keinen passenden cf-root Kernel. Oder sehe ich nur nicht?

Ich habe mal nur deine "Kernaussage" genommen...hoffe dies ist so richtig verstanden.

Deine Lösung steht im ersten Post der JellyBam:

Rom Download

Rom auf SD-Karte oder Internen Speicher packen

In der Recovery : Abyss Kernel flashen

Nun noch im CWM unter "Advanced".."Recovery Reboot" ausführen

Das Note bootet wieder in den Recovery, nun: Wipe Data/Factory Reset auswählen und dann Install .zip from Sd-Card auswählen

Und dann letztendlich die Rom flashen und zurücklehnen

Bei Fragen...fragen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vol7rix

Ok, das wiederspricht sich ja mait der anweisung die hir empfohlen wird. Denn hier wird ja gesagt das man den abyss via cwm-flashen soll?:confused:

send from my new_=>☆DER GERÄT☆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ehrlich..verstehe ich jetzt nicht...Widerspruch!? Egal...:icon_wink

Es gibt keine CWM-App. Du packst den Abyss auf die Karte und bootest in den CWM. Dort installierst Du den Kernel und bleibst im CWM, um danach unter "Advanced" wieder in das CWM zurück zu kommen, um danach die neue ROM zu flashen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vol7rix

Ok danke dir für die schnelle antwort. Echt lobenswert wie schnell das hier geht. Werde dann so mein glück versuchen...

send from my new_=>☆DER GERÄT☆<=_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vol7rix

Äh ok, ich hab das jetzt so gemacht wie du mirs gesagt hast, hab den abyss im CWM geflasht und dann die Dann unter advanced die Reboot recovery und danach die 2 kleinen Wipes. DAnn steht da Dalvik cache wiped und unten läuft ein Timer. der hoch zählt???

mittlerweile ist das android männchen im hintergrund aufgetaucht....

Was das denn jetzt?

EDIT:OK ich hab jetzt einfach nochmal auf die powertaste gedrückt und jetzt bin ich wieder im Abyss recovery, sah schon komisch aus...

EDIT2: ich kann jetzt aber nicht mehr "Reboot Recovery ausführen" Was da denn jetzt los. wenn ich den Punkt anwähle dann kommt immer dieser Zähler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Danke für Editieren...wollte schon losschreiben :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.