Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

Gehsteigpanzer

ok, dann bleibe ich vorsichtshalber in dem Thread, obwohl ich dachte,

- neue Firmware

- Anleitung für Datensicherung & Rücksicherug

- jetzt kl. Bluetooth-Problem mit externen Tastaturen sind getrennte Dinge.

Seit dem Verlassen der Samsung-Firmware klappt das mit externen Tastaturen nicht mehr. Mit den Apps hatte ich nie Probleme und auch mit echten USB-Tastaturen oder eben welche per Bluetooth in Verbindung mit der App "External Keyboard Helper Pro" nicht.

Liegt es möglicherweise an Cyanogenmod 10.1? Gehen bei jemand anders externe Hardware Tastaturen per Bluetooth in Verbindung mit Android 4.2.2/Cyanogenmod 10.1?

Wenn eine App was kostet, kein Problem - ich zahle gerne für gute Software. Generell funktioniert nämlich Bluetooth, z.B. die FSE fürs Auto oder auch das AudioStreaming im Auto vom Telefon zum Radio/Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du nach dem Update die App - External Keyboard Helper Pro - mal Deinstalliert und dann neu installiert.

Ging die Tastatur vor dem Update?

Bei den Täglichen Updates "Nightly" kann es durchaus mal vorkommen das etwas mal nicht mehr geht und ein paar Tage später ist alles wieder ok.

(deshalb auch immer Backup machen und das erst löschen wenn man sich sicher ist das alles geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

ist auch nicht so tragisch, denn insgesamt überwiegt die Freude über das Gesamtsystem. Vorher lief die App sowohl unter Samsungs Android 2.x und 4.x.

Seit Cyanogenmod (egal, ob vom 6.3. und heute vom 13.3.)nicht bzw. noch nie. Hab auch deinstalliert und neu installiert. Wie gesagt, nicht schlimm - probiere einfach immer weiter und sichere auch diszipliniert.

Vllt kann ja hier jemand von den Gurus das Problem nachvollziehen oder gar an die Entwickler schreiben oder man findet doch eine Lösung, gerne auch mittels einer anderen App.

Dafür gelang mir heute auch wieder die Installation vom Teamviewer, also im Servicemode (TV QuickSupport oder so) mittels des Zertifikatepatches. Kann also das Note wie zu Samsungs Zeiten wieder voll graphisch fernbedienen, sowohl per WAN als auch LAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solange das Rom nicht 100% fertig ist müssen wir immer mit Höhen und Tiefen rechnen.

Ich habe gerade festgestellt, das ich Fotos machen und speichern kann. Aber wenn ich sie in der Galerie öffne und bearbeite kann ich sie nicht speichern. Ich lande dann immer mit einer Fehlermeldung auf den Homescreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Info zum heutigen Update, bei mir! läuft es nicht!

Nach dem Neustart zeigt mir die Empfagsinfo nur weiße Balken an und kein E,3G, H+.

Nach ca. 1 bis 2 Min. hängt sich das Note auf. Erneuter Download + Install hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

bei mir alles ok, nur Tastatur per Bluetooth weiterhin nicht möglich. Bluetooth Audio aber alles schick.

vom GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Hey turbotuuz, deine Probleme kann ich nicht bestätigen. Dafür geht mit dem Update vom 15.3. bei mir das SwiftKey überhaupt nicht mehr :confused:

Hat jemand ne Idee, warum das so sein könnte?

Bin nun wieder auf der Version vom 14.3.!

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ LanceDD,

Danke für den Hinweis, das Problem habe ich öfter mal. Kann auch etliche Ursachen haben.

SwiftKey nutze ich nicht. Wenn ich mich aber richtig entsinne, wurde das Thema schon einmal weiter vorne im Thread angesprochen. Vielleicht findest du da ne Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

auch mit SwiftKey bei mir alles ok, habe bisher bei noch keiner "Tagesversion" ein Problem bemerkt.

Maximal in GMail kommt es mir so vor, dass die Entscheidung "Bilder bei diesem Absender automatisch laden" vergessen wird.

Aber sehr gut, sich hier mit Euch jederzeit auszutauschen.

vom GT-N7000 mit Android 4.2.2 mobil per Tapatalk gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

wie ich unter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2043069 lese, darf ich keinen Hinweis auf die Fehler bei externen Bluetooth Tastaturen melden:

All the source code for CyanogenMod is available in the CyanogenMod Github repo. And if you would like to contribute to CyanogenMod, please visit out Gerrit Code Review. You can also view the Changelog for a full list of changes & features.

- There are bugs and we know them all. Don't try to report bugs or complain about. We'll blacklist you.

- No, we don't accept feature request. We've enough work to do with fixing bugs.

- Don't ask for changelogs!

- Never ask for new builds!

- Use it or leave it!

- Don't create a ROM based upon this! Creating a ROM on a buggy and unstable base is a stupid idea!

- kkthxbye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ist richtig. Ich gehe mal davon aus, das die sonst mit so vielen "Fehler Mails" zugemüllt werden das die vor lauter lesen der Mails nicht mehr dazu kommen das CM weiter zu entwickeln.

Aber es steht ja dort auch das denen die Fehler bekannt sind und man im Changelog lesen kann ob der Fehler behoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Hm, habe ein mehr oder weniger großes Problem:

Jetzt ist der interne Speicher so ziemlich voll. Jetzt kann ich also keine Videos oder Bilder mehr machen..

Das Note benutze ich aber immer als Kamera, da ich keine Lust habe, noch ein Gerät mitzunehmen. Wie kann ich jetzt einstellen, dass es die Bilder auf die externe SD Speichert? Habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.

Aber mit TouchWiz ging das doch auch.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach meine jetzigen Kenntnissen ist es zur Zeit nicht möglich. Bilder automatisch auf die EXT SD zu speichern. Hier hilft dir bis auf weiteres nur eine App.

z.b. "Automatic File Mover"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Okay, danke. :)

Hatte schon Angst wieder auf TouchWiz umsteigen zu müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay, danke. :)

Hatte schon Angst wieder auf TouchWiz umsteigen zu müssen..

Immer Cool bleiben kommt alles noch (hoff ich doch):biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

"AutomaticFileMover" stürzte bei mir bei alleine bei nur 2 Tasks (WhatsApp Media, DCIM-Dateien) immer ab. Bleibe erstmal noch bei der manuellen Methode (per TotalCommander).

Zumindest heute mit der 2013-03-18er Version

vom GT-N7000 mit Android 4.2.2 mobil per Tapatalk gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Automatic File Mover ist aber nur eine von vielen. Vielleicht probierst du mal ne andre aus.

Ich habe die selber nicht getestet. Wenn ich x Bilder und Videos auf der internen SD habe lade ich sie mir nach Skydrive. Dann kann ich sie auf dem Gerät löschen und habe sie trotzdem immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Was mich auch mal interessieren würde:

Wie lange dauert es immer ungefähr bis eine wirklich stabile Version davon kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@Wii_U-Tim

Bitte nicht böse sein, aber ich würde sagen (Erfahrung), wenn keine Updates mehr kommen und ein Wechsel auf z.b. 4.2.3 stattfindet. :icon_wink

Die Jungs und Mädels versuchen ja fast täglich mit neuen Updates Verbesserungen herbei zu führen. Manchmal...geht es auch nach Hinten los :icon_wink

Aber solange Updates kommen, wird daran gearbeitet.

Weiß...keine befriedigende Aussage, aber was soll man darauf antworten wenn man kein dortiger DEV ist.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Für manch Samsung Geräte dauert das ziemlich lange da Samsung zu inkompetent ist die Exynos Source Codes für das AOSP zu veröffentlichen . :alright:

Für Sony Geräte derzeit läuft CyanogenMod/AOSP ziemlich gut, da Sony mit den Developern echt gut zusammenarbeitet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.