Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

Gehsteigpanzer

gelang alles, hatte nur die bekannten Startschwierigkeiten. Bin heuter bei der 30er und fast alles wie früher.

Nur so ein hässliches gelbes Ausrufezeichen habe ich beim Booten anfangs auf dem Display.

YouTube stürzt oft ab, läuft dann aber doch.

vom GT-N7000 mit Android 4.3 mobil per Tapatalk gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Schau mal bei den XDA's da findest du Triangel Away damit bekommt man das Ausrufezeichen wieder weg.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Wie läuft denn die 10.2 jetzt?

Gibts noch Probleme (Grafikfehler, YouTube-Abstürze)?

Ich will mich nämlich jetzt mal ran machen, die Version vom 24.08. weg zu bekommen.

Seit 28.08. gibt es ja einen Release Candidate 10.1.3. Die soll schön rund laufen, aber man sollte wohl die 10.2. vorher entfernen.

Wie gelingt mir das? :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Der Grafik Fehler wurde vom User AA1973 im Android-hilfe Forum beseitigt, funktioniert nun bestens.

Da ich gerade auf XDA eine bebilderte Beschreibung gemacht habe für Rom Toolbox, packe ich die mal hier mit rein. Unter dem Spoiler, klick mich

Edit Build.prop via Rom Toolbox (recommended) und dem integrierten build.prop editor

reme6uze.jpg

Klicke auf folgenden Zeileneintrag

hwui.render_dirty_regions=false

a5u6ureq.jpg

Und füge 'debug.' hinzu. Der Punkt ist wichtig. Danach sollte es so aussehen.

debug.hwui.render_dirty_regions=false

use3e8up.jpg

OK und reboot.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Das probiere ich dann mal.

Aber kann es sein, dass die Grafikprobleme auch so schon in der aktuellen Version von gestern verschwunden sind?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Mensch, bei mir gibt es den Eintrag gar nicht...

uru5ever.jpg

Wo könnte der Fehler liegen?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

post-129637-14356921183168_thumb.jpg

Bei mir Ist es zu finden.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Da hatte ich den Finger drauf, dass die Grafikprobleme bereits verschwunden sind.

Denn bei meinem Eintrag stand das debug. schon davor :-)

Läuft alles ganz gut!

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

heute (18.9.2013) stimmt die Signatur nicht - ich bekam eine Warnung.

Sowas kam das erste Mal (für mich) vor.

Muss man sich Gedanken machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So eine Meldung habe ich auch noch nicht erhalten.

Ich nutze für die Täglichen Updates CyanDelta aus dem Store.

Die App hat den großen Vorteil das sie vergleicht was sich zwischen der Installierten SW und den Update geändert hat. Dann wird eine ZIP Datei aus den wirklich benötigten Daten erstellt und wenn man will runtergeladen und gleich installiert. Läuft alles bietet die App noch die Möglichkeit die Alte ZIP zu löschen. So braucht man Täglich nur ca. 5 bis 20 MB runterzuladen und nicht immer die vollen ca. 170 MB.

Gruß Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Ich habe jetzt öfter Probleme mit meinem Note. Ich glaube zwar nicht, dass es am CM liegt, aber vielleicht hat trotzdem jemand ne Idee.

Das Telefon friert ein. Manchmal fängt es sich, aber oftmals bleibt nur ein Neustart.

Reboots gibt es aus heiterem Himmel auch manchmal. So z. B. in nem Video beim Drehen ins Querformat oder auch nach einem Freeze.

So macht es einen Spaß! Ich habe ja manchmal den Chrome als Ursache im Verdacht, aber es passieren die Dinge auch ohne Beteiligung vom Chrome.

Hat jemand ne Idee?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Also ich weiß noch so einiges zu diesen Thema, 'einfrieren'... Wenn es halt diese Fragen betrifft :icon_chee

Friert das Note auch bei TouchWiz Roms ein?

Hast du den eMMC Brick bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

TouchWiz hatte ich seit CM nicht mehr drauf. Also leider keine Ahnung.

Hatten die Freezes bei dir mit CM zu tun?

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Also ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern.

Sowohl bei touchwiz und CM Roms ist das Note immer eingefroren, in zufälligen Momenten. Beim Setup Screen oder sonst wo. Die meisten Freezes hatte ich allerdings immer nur auf der TouchWiz Rom.

Das ganze ging so um die 2-3 Monate bis ich dann mein Note 2 bekommen habe. Nach weiteren Monaten, hatte ich beschlossen das Note mal einzusenden und bekam es auch repariert zurück! Garantie war noch da und ich habe den eMMC Chip ausgetauscht bekommen!

Warum mein Note immer einfror, war wahrscheinlich weil ich immer zu viele Roms geflasht habe :icon_chee und wegen dem Brick bug schätze ich mal.

Bei dir könnte es sich eventuell nur um ein Software Problem handeln aber wenn das Note immer wieder einfrieren sollte, würde ich das Note einschicken oder vielleicht gleich zum Note 2 greifen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Danke dir.

Vielleicht schicke ich das gute Stück wirklich mal ein. Muss ich zwar alles wieder original machen, aber da gibt's ja genug Anleitungen.

Note2 wird es auf keinen Fall! Wenn dann das 3er oder ein anderes, schönes großes Gerät mit bissl mehr Dampf. Zur IFA kam ja einiges...

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Habe das Problem dass wenn ich mit der Cam ein Foto mache, mir ständig das letzte geschossene Foto angezeigt wird. Die Cam wechselt nicht mehr in die aktive Vorschau.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

ist mit der heutigen Version korrigiert

vom GT-N7000 mit Android 4.3 mobil per Tapatalk gesendet now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ja, der Fehler wurde zum Glück behoben.

Aber ich habe eben duch Zufall eine andere Entdeckung gemacht im CM10.2 System.

Das wenn man im Menüpunkt "über das Telefon" mehrfach auf "CyanogenMod-Version" drück und das Männchen erscheint habe ich ja gewusst

anumeqym.jpg

aber dass wenn man einfach mal mit dem Finger auf dem Display bleibt und lauter fliegende JellyBeans erscheinent haben ich nicht gewusst.

udeguqe9.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.