Jump to content
  • 0
ShuOuma0301

Samsung Galaxy Note Edge läuft nicht stabil

Frage

Hey, ich habe keine wirklichen Kenntnisse über Android etc. daher wende ich mich an euch, weil ich langsam verzweifle:wacko: Mein Samsung Galaxy Note Edge, welches ich seit 2 bis 3 Jahren verwende stürzt ständig ab und läuft nicht flüssig. Ich starte das Handy ganz normal aber nach einer gewissen Zeit fängt das Bild stark an zu ruckeln. Es gibt kurze Momente indem das Handy wieder einigermaßen normal läuft aber kurze Zeit später fängt es wieder an zu ruckeln. irgendwann geht das Handy aus und startet neu. Manchmal hängt sich dass Handy auf bei diesem Neustart und ich muss den Akku entfernen und wieder einsetzen. Zudem tritt es in letzter Zeit öfter auf, dass das ausgeht und dann eine Fehlermeldung anzeigt in der in der mitte des Bildschirms Kernel Panic Upload Mode steht und oben mehrere Infos, welche ich mir leider nicht aufgeschrieben hab. Ich habe versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil ich mir dadurch Besserung erhoffte aber während dieses Prozesses stürzte das Handy immer wieder ab sodass es den Vorgang nicht beenden konnte. Hoffe auf Lösungsvorschläge

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

An deiner Stelle würde ich die Wichtigen Daten sichern.

Für mich sieht es aus als würde dein Smartphone langsam sterben!

Meist liegt es daran das der eMMC Chip den Geist aufgibt dann ist alles weg.

Also Daten sichern und nach neuem Handy ausschau halten.

Gruß Ed

  • 0

Dann kann man wohl nix machen danke für die Auskunft :wacko:

  • 0

Hi

 

Prinzipiell stimme ich @edgonzo zu.

Es gäbe aber eine Möglichkeit, Deinen eMMC Speicher zu testen:

eMMC Brickbug Check

 

Die App benötigt allerdings Rootrechte.

Wenn das Handy gerootet wird, erlischt der Garantie/Gewährleistungsanspruch.

On 11.2.2018 at 23:30, ShuOuma0301 said:

Mein Samsung Galaxy Note Edge, welches ich seit 2 bis 3 Jahren verwende

Anscheinend ist Dein Handy aber schon älter als zwei Jahre, insofern könnte man das mit der Garantie vernachlässigen.

 

Die andere Möglichkeit wäre, Android/das Betriebssystem neu aufzuspielen, um ein Softwareproblem auszuschliessen.

Ich persönlich würde aber erst mal das Rooten vorziehen um einen Hardwarefehler auszuschliessen.

Wenn Du bereit bist Dein Handy zu rooten, gib mir hier Bescheid, dann können wir das zusammen machen.

Ich helfe Dir aber auch beim neu Flashen, falls Du dies eher vorziehst.

 

Meld Dich wenn Du magst.

Gruss Klaus :wave:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×