Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy Note I

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebes Forum.

Ich habe mich gerade neu Angemeldet :)

Und habe schon meine erste Frage :)

Vorweg gesagt ich bin ein völliger Noob was Rooten/Roms/Custom Firmware angeht !!!

Doch ich möchte unbedingt auf meinem Note, das Betriebsstem Jelly Bean.

Dazu habe ich auch in Forum einige Sachen gefunden, doch dort werden meist nur die Firmwares (glaub zumindest das es die Firmware ist :/ angeboten ) Hier ist der Link für Jelly Bean

Ich weiß nämlich nicht was der Unterschied zwischen Rom und Firmware ist :(

Ein Freund von mir hat letztens, mein Handy gerootet und das ging auch sehr schnell und mein Handy Funktioniert noch. xD

Ich wollte euch fragen ob es gute Tutorials zum Thema Rooten und Customs Firmwares aufsetzen gibt. Habe bei Google gesucht, doch ich habe zu dem Themen bereich was ich will nichts gefunden (vorweg ich bin ein VÖLLIGER Noob :( )

Ich hoffe einige können mir gute Tutorials zum Thema geben.

Ich freue mich über jede Anregung :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo irelia und herzlich willkommen bei handy faq

eine Coustem rom ist eine modifizierte firmware.

hier mal ein link zu den downloads http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1992573

hier noch ne anleitung [ame=http://www.youtube.com/watch?v=zLT5egqE2aw]Firmware für Android herunterladen und per Odin flashen - YouTube[/ame]

ich hoffe ich konnte dir helfen

ps bei falschen flashen kann dein gerät kaputt gehen

VG seroga

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du damit noch Erfahrung hast solltest du erstmal das Note kennenlernen. Und dich Schritt für Schritt an neue Sachen heran wagst. Es kann immer was schief gehen. Und als unerfahrener Nutzer ist es schwierig dass dann in Griff zu bekommen.

Oder bist du zu ungeduldig. JB steht doch eh offiziell von Samsung in den Startlöchern. Willst nimmer so lange warten?

Liebe Grüße

Ralf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Morgen Liebe Mitglieder...

@Seroga.w:

Danke für das Video, jetzt weiß ich von wo ich Firmwares bekomme und DANKE für die Erklärung für die ROM.

@andreas02:

Genau sowas habe ich gesucht :)

Bin gerade beim Tutorial und werde diesen gleich probieren :)

Danke

@optimus~prime:

Das liegt daran da ich SEHR ungeduldig bin.

Das Problem, warum ich überhaupt eine Custom Firmware benutzen will/möchte ist, da mein Handy seit 4.0.4 (ICS) einfach nur noch rum spackt!

Programme schließen sich, einige starten garnicht. Im Großen und ganzen finde ich das seit dem Update ales schlechter wurde, statt besser :(

Danke erstmals an euch drei :) für die schnellen und GUTEN Antworten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@andreas02:

Diese Sammlung hatte ich auch gefunden :)

Dennoch bedanke ich mich Herzlichst dafür.

Ich werde mich nun einwenig in die Tut's einlesen und bei fragen, werde ich sie dann hier stellen.

Bis dahin einen schönen Sonntag.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Manchmal ist dich in Geduld üben die bessere Variante. Aber ich kann das Problem mit ICS nicht teilen. Solche Probleme hatte ich nicht. Kann es sein dass du ein Branding-Gerät dein Eigen nennst?

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0