Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
irelia

Samsung Galaxy Note I

Hallo liebes Forum.

Ich habe mich gerade neu Angemeldet :)

Und habe schon meine erste Frage :)

Vorweg gesagt ich bin ein völliger Noob was Rooten/Roms/Custom Firmware angeht !!!

Doch ich möchte unbedingt auf meinem Note, das Betriebsstem Jelly Bean.

Dazu habe ich auch in Forum einige Sachen gefunden, doch dort werden meist nur die Firmwares (glaub zumindest das es die Firmware ist :/ angeboten ) Hier ist der Link für Jelly Bean

Ich weiß nämlich nicht was der Unterschied zwischen Rom und Firmware ist :(

Ein Freund von mir hat letztens, mein Handy gerootet und das ging auch sehr schnell und mein Handy Funktioniert noch. xD

Ich wollte euch fragen ob es gute Tutorials zum Thema Rooten und Customs Firmwares aufsetzen gibt. Habe bei Google gesucht, doch ich habe zu dem Themen bereich was ich will nichts gefunden (vorweg ich bin ein VÖLLIGER Noob :( )

Ich hoffe einige können mir gute Tutorials zum Thema geben.

Ich freue mich über jede Anregung :)

Lg

Wenn du damit noch Erfahrung hast solltest du erstmal das Note kennenlernen. Und dich Schritt für Schritt an neue Sachen heran wagst. Es kann immer was schief gehen. Und als unerfahrener Nutzer ist es schwierig dass dann in Griff zu bekommen.

Oder bist du zu ungeduldig. JB steht doch eh offiziell von Samsung in den Startlöchern. Willst nimmer so lange warten?

Liebe Grüße

Ralf

Morgen Liebe Mitglieder...

@Seroga.w:

Danke für das Video, jetzt weiß ich von wo ich Firmwares bekomme und DANKE für die Erklärung für die ROM.

@andreas02:

Genau sowas habe ich gesucht :)

Bin gerade beim Tutorial und werde diesen gleich probieren :)

Danke

@optimus~prime:

Das liegt daran da ich SEHR ungeduldig bin.

Das Problem, warum ich überhaupt eine Custom Firmware benutzen will/möchte ist, da mein Handy seit 4.0.4 (ICS) einfach nur noch rum spackt!

Programme schließen sich, einige starten garnicht. Im Großen und ganzen finde ich das seit dem Update ales schlechter wurde, statt besser :(

Danke erstmals an euch drei :) für die schnellen und GUTEN Antworten.

Lg

@andreas02:

Diese Sammlung hatte ich auch gefunden :)

Dennoch bedanke ich mich Herzlichst dafür.

Ich werde mich nun einwenig in die Tut's einlesen und bei fragen, werde ich sie dann hier stellen.

Bis dahin einen schönen Sonntag.

Lg

Manchmal ist dich in Geduld üben die bessere Variante. Aber ich kann das Problem mit ICS nicht teilen. Solche Probleme hatte ich nicht. Kann es sein dass du ein Branding-Gerät dein Eigen nennst?

Liebe Grüße

Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×