Jump to content
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Android Revolution HD

sep3w.png

note_2.png

Intro.png

System details:

Android 4.4.2 (KitKat) - latest official Samsung Galaxy Note 2 N7100XXUFNE1 firmware

This is improved version of stock ROM - no visual changes!

Very fast, clean & stable!

Full Samsung TouchWiz Interface

Multi-language (WWE)

For Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Thanks to Samsung for the base firmware

ROM details:

Removed software (CPU) rendering - full Exynos 4 Quad (GPU) rendering

Fully optimized and tweaked

ROOT (su + SuperSu Permissions - Thanks to chainfire)

Unsecured boot.img

Newest BusyBox

RAM optimizations

System signatures check enabled for system security and safety

Improved virtual memory management

Speed optimizations

Enabled GPU UI rendering

Data, cache and system partitions mounting tweaks

Bloatware applications removed

All /system applications updated to latest available

All /data applications updated to latest available

Improved camera performance

Improved CPU governors performance

Most optimal system scheduler

Disabled kernel debugging for better performance

Zipaligned (Improved RAM management)

Zipalign on boot (for user applications on data partition)

Fully de-odexed

init.d scripts (BusyBox run-parts) support

Auto init.d permissions set on boot

sysro/sysrw commands support

Excellent battery life!

Improved EXT4 performance

You can replace Samsung boot animation with any custom one (or use ICS default)

OpenVPN support

Most up-to-date system files permissions

Adobe Flash Player support for Jelly Bean

Support almost 24h a day

...and many more!

changelog.png

Android Revolution HD 31.0

Based on latest official Samsung N7100XXUFNE1 KitKat firmware

Other minor changes and fixes

Included and updated applications

Download Revolution_HD-Note2_31.0

MD5 Checksum: 3AD9D18A226487B348D8E2238EC7D5D2

Falls du noch den alten Bootloader verwendest, musst du diesen WiFi Fix flashen :

Download

ORIGINALTHREAD

Installation:

Download der ROM und speichern auf eurem Note II.

Root und CWM Recovery mit Odin wie hier beschrieben installieren.

Danach in den CWM Recovery booten (Volume up - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig drücken).

Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.

Im Hauptmenü "install zip from sdcard" auswählen

Hinweis: Ab der v5.0 ist der Super Wipe or Wipe bereits im AROMA integriert.

Danach die ROM von eurem Note II installieren.

Rebooten

ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder handy-faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Weiters wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

bearbeitet von Eric-Mod

Mache mal den Anfang

Die Rom is echt spitze und sogar noch etwas flotter als die stock so kommt es mir zumindest vor

Habe den Perseus Kernel geflasht und der läuft richtig richtig gut keine Probleme damit.

Kann die Rom nur empfehlen, Akku verbrauch scheint auch ok zu sein habe sie erst seit heute mittag drauf.

Das einzige was mich noch etwas stört ist der Speicher, alles geht auf den Internen speicher kann man das auch wieder irgendwie ummodeln das man apps und so auf die SD karte speichern kann?

Oder die SD Karte mit der Internen vertauschen kann?

Ansonsten gute Rom, weiter so und vielleicht kommen ja noch ein paar interessante sachen dazu!!!

Directory bind wäre das Zauberwort.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Update:

Android Revolution HD 6.0

--- release date: 13 December 2012 ---

Re-based using latest official Android 4.1.2 (Jelly Bean) firmware

Perseus kernel updated to latest 27.5

SuperSu updated to latest 0.99

SuperSu binary updated to latest

Google Now updated to latest 2.2.10.546669

Google Play updated to latest 3.10.10

Facebook updated to latest 1.9.12

Twitter updated to latest 3.6.0

YouTube updated to latest 4.2.16

Other minor changes and fixes

- Wipe inside AROMA (saves your internal SD-card) is highly recommended due to new base!

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Ist der Link zum Download down? oder gibt es einen anderen Fehler?

Anscheinend ist der komplette Server down o.ä.. Auch andere ROM´s (z.B. HTC) lassen sich nicht downloaden :huh:

LG

Andreas

Anscheinend ist der komplette Server down o.ä.. Auch andere ROM´s (z.B. HTC) lassen sich nicht downloaden

Ist wieder Online ;)

Directory bind

Kann mir das jemand erklären? Bzw. sagen wie es geht?

Kann die Rom nur empfehlen, Akku verbrauch scheint auch ok zu sein habe sie erst seit heute mittag drauf.

"OK" oder..geht so? Der Stock Kernel hält echt ewig bei mir.. Mindestens 1 1/2 Tage...(War bei meinem iPhone 4S nicht mal annähernd so..)

Die V8.0 ist draußen.

Download (probleme beim Downloaden) : Hier

Changelog: -

Lauere den ganzen Tag...wie bei der OMEGA...soon.

Danke Eric...werde gelich den ersten Post ergänzen.

LG

Andreas

Mache ich wohl erst wenn der Changelog draußen ist. Komme ja heute auf gar keine Seite :icon_mad:

LG

Andreas

Lauere den ganzen Tag...wie bei der OMEGA...soon.

Nicht nur du :haha2:

Post 1 ergänzt.

LG

Andreas

Hallo Leute und guten Morgen,

ich hab diese Rom jetzt seit knapp 2 Wochen am laufen und muss sagen ich bin sehr zufrieden, die Akkuleistung ist meines erachtens Top.

Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

1. ist es möglich das 4 Punkt reboot Menü zu bekommen?

2. wenn ich mein Note mit einem Pin gesichert habe muss ich nach dessen Eingabe immer OK drücken, ich hatte auf meinem Note I mal eine Rom bei der es das schnellentsperren gab. (sobald die letzte Ziffer des Pin eingegeben wurde war das Note entsperrt. Das währe toll wenn es das auch hier geben würde.

Währe super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Papabär01

Guten Morgen,

Zu 1. kann ich Dir mit dieser App >>>hier<<< weiterhelfen.

zu 2. :huh: wenn es nicht in das System der ROM mit eingebaut wurde :huh:

LG

Andreas

Update :icon_bigg

Changelog:

Android Revolution HD 9.0

--- release date: 24 Januar 2013 ---

Based on latest N7100XXDMA5 firmware

Other minor changes and fixes

Included and updated components:

--- Data partition ---

Adobe Flash Player 11.1.115.34

Adobe Reader 10.4.2

Dropbox 2.3

ES File Explorer 1.6.2.5

Facebook 2.1

Maxthon 4.0.1

Twitter 3.6.0

--- System partition ---

Google Play 3.10.10

Gmail 4.1.2

GmsCore 2.0.12

SuperUser 0.99

--- Aroma installer ---

Google Maps 6.14.2

Google Plus 3.3.1.40177215

Google Street 1.8.1.1

Google YouTube 4.2.16

Google Chrome 18.0.1025469

Google Music 4.4.811H.526848

Google Now 2.2.10.546669

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Update :icon_bigg

Changelog:

Android Revolution HD 9.1

--- release date: 27 Januar 2013 ---

Added new section to AROMA - Samsung Applications. For now just Yahoo, more will come.

Added possibility to remove Music Hub, Game Hub, Help Hub and Video Hub

Added possibility to remove Samsung Apps, Samsung Suggest and Chat On

Added Seeder 2.0.0 in AROMA tweaks section (Thanks to lambgx02)

Removed some more bloatware

Other minor changes and fixes

Included and updated components:

--- Data partition ---

Adobe Flash Player 11.1.115.34

Adobe Reader 10.4.2

Dropbox 2.3

ES File Explorer 1.6.2.5

Facebook 2.1

Maxthon 4.0.1

Twitter 3.6.0

--- System partition ---

Google Play 3.10.10

Gmail 4.1.2

GmsCore 2.0.12

SuperUser 0.99

--- Aroma installer ---

Google Maps 6.14.2

Google Plus 3.3.1.40177215

Google Street 1.8.1.1

Google YouTube 4.2.16

Google Chrome 18.0.1025469

Google Music 4.4.811H.526848

Google Now 2.2.10.546669

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Hallo Leute,

Hab gestern das Update auf 9.1 gemacht und ich muss sagen das ich voll zufrieden bin.

Das ganze kommend von einer Vorgängerversion ohne einen Wipe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-557314-14356904884524_thumb.jpg

Update :wave:

Changelog:

Android Revolution HD 9.2

--- release date: 28 January 2013 ---

Fixed missing Seeder if selected in AROMA

Fixed FC in Google Now voice search

Fixed missing Google Chrome library

Fixed missing Google Plus library

Changed default CSC to XEO

Removed ChatON. It's huge size and you can get it from Google Play

Other minor changes and fixes

Included and updated components

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Hallo habe die rom Android Revolution HD-Note2_9.2 hat auch alles gut geklappt nur bekomme ich jetz keine Wlahn verbindung mehr aufgebaut.das note zeigt mir zwar das die verbindung zwischen der Fritzbox besteht.doch das note baut keine verbindung zum internet per wlahn auf bekomme immer die meldung netzwerk fehler angezeigt.mit simkarte geht alles prima nur per wlahn nicht was soll ich jetz machen kann da jemand weiterhelfen.

Danke für eure Antwort und Hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×