Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - One-Click-Lösung Rooten

Recommended Posts

andreas02

Unser MOD chris264 hat eine Neuigkeit entdeckt, die uns das Rooten u.U. erleichtern könnte. Somit unser DANK an ihn :wave:

Wer sein Samsung Galaxy rooten möchte, musste bislang in den meisten Fällen den eher umständlichen Weg über Odin gehen. Mit Framaroot steht jetzt eine One-Click-Lösung bereit, mit der sich unter anderem die Samsung-Modelle Galaxy S2, S3 und Note rooten lassen sollen.

Quelle

Xda

Unterstützte Geräte laut XDA

Compatibility for Exynos devices:

Samsung Galaxy S2 Epic 4G Touch - SPH-D710

Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305

Samsung Galaxy Note GT-N7000

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100

Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105

AT&T Galaxy Note 2 SGH-I317

Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605

Samsung Galaxy Camera EK-GC100

Samsung Galaxy Tab Plus GT-P6210

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000, GT-N8010, GT-N8013, GT-N8020

Anleitung:

Natürlich ist die Empfehlung immer ein Backup (z.b. mit Simple ADB Backup) im Vorfeld zu erstellen. Oder hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/265106-android_backup_ohne_root.html

Die App (Anhang) wird auf das Note geladen und installiert.

Beim Starten wird man nun gefragt, welchen Exploit man wählen möchte.

Hier natürlich "Sam" auswählen. Wobei bei einigen Notes auch "Frodo" akzeptiert wurde...also probieren.

Bei Erfolg sollte man nun zum Rebooten aufgefordert werden.

Das Note sollte danach gerootet sein.

Das "Unroot" erfolgt ab/seit der Version 1.2 ebenfalls innerhalb der App und ist als "Auswahl" möglich.

Changelog:

Version 1.9.1: New action (Execute script) added which will allow you to execute a custom script. Ukrainian language added thanks to Bogdan.

Version 1.9.0: Add Barahir exploit (potentially affect Mediatek based devices).

Version 1.8.1: Another attempt to fix crashes.

Version 1.8.0: Add Faramir exploit, little brother of Boromir (potentially affect Mediatek based devices).

Version 1.7.1: Link to Framaroot donation added (it does nothing as this kind of application are forbidden on play store ... but it could do something someday)

Version 1.7.0: Due to a mistake, Pippin exploit didn't appear in exploit list, its fixed now (Huawei device owners welcome). Add Gollum exploit for AMLogic based devices.

Version 1.6.1: Remove Superuser as it fail to install. Add execution support from adb command line.

Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)

Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10

Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.

Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.

Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).

Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30

Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable

Version 1.4:Add Gandalf exploit (potentially affect Qualcomm based devices, tested on Nexus 4, as always feedbacks are welcome)

Version 1.3: Add Aragorn and Legolas exploits (could affect wide range of samsung devices including non exynos devices, please give feedbacks for your devices. Thanks)

Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25

Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot

Version 1.1: Frodo exploit added

Version 1.0: Initial release

Mögliche Ergebnisse beim Ausführen der App:

"Success... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"

"Failed ... Exploit work but installation of Superuser and su binary have failed"

"Half-Success :-/ ... system partition is read-only, use local.prop trick. Reboot your device and use adb to see if it run as root", happen when the filesystem in use on system partition is a read only filesystem (ex: squashfs)

"Failed ... Try another exploit if available"

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
Update v1.9.1
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bevor die ersten Fragen kommen:

Wir bzw. ich habe es im Vorfeld getestet.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert und mir "Failed ... Try another exploit if available" angezeigt.

Wir haben uns dennoch entschieden, es hier zu veröffentlichen, da es ja durchaus für "andere" Notes eine Möglichkeit zum Rooten sein soll/könnte. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nur Backup machen ohne Root geht ja nun meines Wissens nach auch nicht.

Dazu braucht es zumindest CWM.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ok geht also doch.

Nur dann bin ich ehrlich gehe ich lieber den altbekannten Weg über mein gutes altes Odin von Mobishare oder Mobile Odin Pro.

Da weiss ich sicher das es geht.

Bin zwar für alles offen aber ich muss mein Note2 noch nicht in den Smartphone Himmel schicken :icon_bigg

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das ist eine App "ähnlich" der "Exynos Abuse App"...und da hat es geklappt. Allerdings bei dieser nur bis zur N7100XXDLL7.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

nabend andreas02....nabend leute.

ich habe es mal ausversehen probiert und bei mir hat es beim ersten mal geklappt.

kann man diesen root einfach löschen?

Samsung galaxy note 2 lte

vf Standard rom

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ausversehen kann man so etwas nicht machen:banghead:

Unroot sollte mit der SuperSu funktionieren, da diese auch eine Unroot Funktion hat.

Einfach mal Ausversehen probieren.

:)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

Guten Morgen :-D,

Mal ne allgemeine Frage, wird durch diese Art von rooten der Counter hoch gesetzt?

Mfg Lord

Gesendet von meinem fucking insane GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So wie ich es gelesen habe, JA.

Aber DAS stellt ja wohl nicht das Problem dar :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update:

Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot

Version 1.1: Frodo exploit added

Version 1.0: Initial release

Post 1 habe ich ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Muss ich bei dieser root variante die

App : triangle away danach ausführen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn es Dich nicht stört, dann nicht. :wave:

Beeinträchtigt ja nicht das Note im Betrieb.

Sollte man natürlich vor einer möglichen Garantie-Inanspruchnahme machen.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Was würde wohl passieren, wenn man statt "Sam" "frodo" wählen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bei einem User eines S3´s klappte dies nur, indem er Frodo auswählte.

Ich denke, dass dann nur eine bzw die Anzeige kommt

"Failed ... Try another exploit if available"

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Es wäre nur wichtig, dass dem Note 2 nichts schlimmes passiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Tja...dann brauchst Du kein Root :icon_wink

Die Gefahr besteht wohl bei jeder Methode...die Verantwortung kann Dir niemand abnehmen :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Nabend leute,

Also ich konnte mit der app mein note ganz easy unrooten.

Habe note lre mit vf rom.

Gruß

Alanm

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du meintest sicher rooten....oder!?!:)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

ich meinte unrooten.

ich gebe zu, mein letzter eintrag war sehr mager.

was ich sagen wollte ist:

ich habe diese one-click-rooten-variante mal ausprobiert.

konnte ganz easy ohne Probleme rooten. hat sofort geklappt.

auch das unrooten ging super einfach.

das wollte ich einfach mal hier schreiben.

meine Daten:

- note 2 lte

- vf room

was ich noch hinzufügen möchte ist.

irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht und werde deshalb mein note 2 nach den "Standard-Verfahren" was es hier gibt , rooten. es sei denn der weise user :D:D:D rät mir zu dieser variante.

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.