Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - TOOLKIT Drivers,Backup,Root,CWM,EFS & more

Recommended Posts

andreas02

Kannst Dur auch diese App herunterladen. Damit kommst du auch in das CWM :biggrin:

Ist bei den gerooteten Stock einfacher.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Hallo,

ich hab gerade diesen Thread entdeckt und bin fasziniert.

Bevor ich damit anfange eine Frage.

Unter Punkt 7 im Toolkit steht da was von "Backup your Phone"

Heißt das man kann ein Komplettes Backup machen mit Systemfiles und so - ohne vorher das Handy gerootet zu haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Danke.

Allerdings scheint das Ultimate Backup Tool viele Probleme zu machen.

Deswegen dachte ich das Programm hier würde besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Vielleicht schreibt man das mal in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kannst Du gerne machen. :icon_wink

Ich halte Dich davon nicht ab :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn du möchtest kannst du es gerne auf Deutsch für uns schreiben, wie andreas schrieb.

Aber dies finde ich bei diesem Toolkit überhaupt nicht nötig, da dies sehr leicht zu verstehen ist.

VG Artury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo,

das ToolKit scheint richtig geil zu sein...Nun ist die Frage was man am besten auswählt.

Also die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Nun ziehe ich in Erwägung den Punkt 3 - also ALLINONE zu installieren.

Da ich noch ziemlich neu in der Materie bin ist meine Frage, ob das dann auch die beste/einfachste Methode sit?

Muss bzw. kann ich danach noch Costum Firmware installieren und wenn ja welche bzw. wie?

Danke Euch...

P.S. Habe das 3.0.0 Toolkit in Gebrauch...

Gruß scotts:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ob Punkt 3 der beste oder einfachste Weg ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mein Telefon nach der Methode mit dem Kernel gerootet. Aber was ich dir beantworten kann, ist, das du danach jederzeit ein anderes Costum Rom via CWM flashen kannst. Damit gibt es keine Probleme. Wie das funktioniert kannst du hier lesen: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html. Es gibt aber noch diese Methode: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273205-samsung_galaxy_note_ii_twrp_teamwin_recovery_project.html. Keine Angst, sieht zwar anders aus, ist aber von der Sache her das selbe. Nur unterstützt diese Mthode den Touchscreen und ist meiner Meinung nach auch einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@Don Hugo

ich möchte für den Anfang eigentlich nur Root...Danach optional das flashen mit dem cwm.

Nur finde ich im ToolKit -Ordner keine .tar-Datei, welche ich doch für Odin brauche oder?

Bin da noch etwas irritiert....

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

@Don Hugo

ich möchte für den Anfang eigentlich nur Root...Danach optional das flashen mit dem cwm.

Nur finde ich im ToolKit -Ordner keine .tar-Datei, welche ich doch für Odin brauche oder?

Bin da noch etwas irritiert....

Gruß scotts:wave:

Die .tar Datei bekommt man wenn due die jeweilige Dateu runtetgeladen hast und entpackt hast.

Oder verstehe ich dich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@Don Hugo und arti_96

ich dachte im ToolKit ist die entsprechende .tar-Datei dabei.

Ich habe in einem Youtube-Video eine Anleitung gesehen und da hat der Anwender die Datei aus dem ToolKit-Ordner genommen und ins Odin3 geladen.

Die Datei heißt "boot-insecure...cvm-n7100.tar"

Ich füge mal den link von Youtube ein, hoffe es ist erlaubt.

Aber zum Verständnis vielleicht für einige besser....

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=je2yqQDtal4]How to Root Samsung Galaxy Note 2 EASY+SAFELY - YouTube[/ame]

Gruß scotts:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

YouTube Links sind selbstverständlich erlaubt.

Die Datei hat er wahrscheinlich runtergeladen und dann in den entsprechenden Ordner verschoben, damit das Toolkit die Datei finden kann.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@arti_96

Ich werde erstmal nur normal rooten, also Methode 1 von Andi.

Nun brauche ich nur noch das richtige tar-File.

Kannst Du das mal posten bzw. verlinken?

Ich habe ein GT7100 - JZ054K.

Vielen Dank.

Gruß scotts:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Schau mal in den obersten Post, dort ist der Link zur Anleitung. Alles andere ist dort auch zu finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Schau dir den Post von Don Hugo an. Darin ist die Anleitung und die entsprechenden Files.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Alles klar Jungs...:icon_lol:also sind in den Anleitungen immer die aktuellen Files.

Ich probiere das und melde mich.

Danke und Gruß

scotts:wave::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Alles klar Jungs...:icon_lol:also sind in den Anleitungen immer die aktuellen Files.

Wäre ja schlimm, wenn nicht. Dann würden wir den Usern nicht gutes tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.