Jump to content
andreas02

Samsung Galaxy Note - N7000XXLSZ DBT

GT-N7000 Galaxy Note

PDA: N7000XXLSZ

CSC: N7000OXALSZ

Added: 2013-1-13

Download

oder

Download

--------------------------------------------------------------------------

|-----| Firmware Liste [Deutschland|Östereich|Schweiz] |-----|

--------------------------------------------------------------------------

Features:

- Android 4.1.2 – Build JZO54K

- Buttery Smooth Performance & Great Stability (Thanks to Project Butter)

- Multi-View (Multi Windows Multitasking, same as in Note II)

- Multi-View can also be disabled

- Page Buddy

- Notification Panel can now be customized

- New Additions in Notification Panel

- Smart Rotation (Screen Display adjusts to your angle of sightings)

- Continues Input in Samsung Keyboard

- Samsung’s Cloud services

- Features like Direct Call, Smart Stay and Pop-up Play

- New Widgets From the Galaxy S III

- 2 Home screen modes

- New Notifications bar

- Google Now

Hinweise zum Rooten sind >>>>HIER<<<< zu finden.

Update: Neue DBT -> http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/285519-samsung_galaxy_note_n7000xxlt4_dbt_4_1_2_jb_kies_odin.html

9880_2013_02_18_09_38_52.png

LG

Andreas

bearbeitet von game360
Features hinzugefügt

Dieses Rom gilt aber nur für das von dir angegebene PDA richtig?

Das ist/sollte die "offene" JB-DBT für Deutschland sein. Ohne Branding (kein Vodafone/T-Mobile)

LG

Andreas

dann schaue ich mal, was die Kies sagt, wenn ich am WE das Telefon ranstecke.

@Andreas: Bitte nochmal fürs Verständnis: Kann ich mein gerootetes Handy, das ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe über Kies am Rechner mit dem Update füttern, oder muss ich das wohl eher manuell flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die Anzeige von SamMobile besagt im Moment noch das es das Update nicht über Kies gibt. Also am besten gleich über Odin aufspielen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn Dir Kies anzeigt, dass das Update verfügbar ist...JA.

Da dein Note gerootet ist (habe ich wohl richtig verstanden) wird das Update wohl eher nicht angezeigt -wenn es als OTA/KIES verfügbar ist.

Daher die sicherste Methode per PCOdin oder MobileOdinPro.

Letzteres werde ich machen, sobald es fertig heruntergeladen wurde. Dann gibts auch ein paar Screenshots.

LG

Andreas

@andreas02,

Ist Es JB 4.1.2 konnte beim Sammobile keine Version sehen.

Danke im Voraus

MFG

Udo Kallina

Sorry so eben habe ich im Thread es gesehen

Screenshot ist im 1. Post.

LG

Andreas

@Liebe andreas02,

Habe jetzt aktuelle FW drauf. Alles ist in Ordnung, Aber wenn ich mit *#1234# abfrage dann kommt folgendes:

PDA: N7000XXLSZ

PHONE: N7000XXLSO

CSC: N7000XALSZ

Kies sagt folgendes: PDA: LSZ / PHONE: LSO/ CSC: LSZ/(KOR) also keine DBT ist es normal?

Habe auch schon Wipe data / faktory Reset durchgeführt bleibt so und ferner sagt Odin das es keine update bares Firmware ist.

Gibst Information dazu. Oder muss ich erst mit 3+pit DBT FW neu installieren und danach diese LB FW drauf spielen.

MFG

Udo Kallina

@Udo es gibt so ein spezielles Menü über eine Tastenkombi da kann man es auf DBT ändern, aber ich weiß nicht wie die Kombi geht.

Gibt es schon einen Mirror mit einem schnelleren Download, da der Download von Hotfile sehr langsam ist (in 15 min. grad mal 75 MB).

Hab einen in einem anderen Forum gefunden, darf ich den hier Posten?

Schick ihn mir per PN :)

Normalerweise ändere ich den CSC Code wie folgt:

*#272*Device IMEI#

Es kann jedoch zu Schwierigkeiten kommen (wird nicht mehr erkannt), dafür kann man den CSC Changer nutzen. Zu finden >>>hier<<<

Mein Note steht auf DBT. Wobei KOR die "Rückfall-CSC" ist. Also gar kein Problem :biggrin:

Entweder den Code oder den Changer nutzen. Daran denken....die Daten sind dann weg.

LG

Andreas

Hab einen in einem anderen Forum gefunden, darf ich den hier Posten?

DEN DOWNLOAD-Link ..JA.

Einen Querverweis zu dem anderen Bereich...NEIN:icon_wink

EDIT: Habe noch einen Mirror im ersten Post hinzugefügt

LG

Andreas

Ist die Firmware denn wieder dreiteilig, wie die XXLSA? Wegen evtl neuem Layout....?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist die Firmware denn wieder dreiteilig, wie die XXLSA? Wegen evtl neuem Layout....?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein 1. Teilig

MFG

Udo Kallina

Gibts denn schon einen Root Kernel?

Normalerweise ändere ich den CSC Code wie folgt:

*#272*Device IMEI#

Es kann jedoch zu Schwierigkeiten kommen (wird nicht mehr erkannt), dafür kann man den CSC Changer nutzen. Zu finden >>>hier<<<

Mein Note steht auf DBT. Wobei KOR die "Rückfall-CSC" ist. Also gar kein Problem :biggrin:

Entweder den Code oder den Changer nutzen. Daran denken....die Daten sind dann weg.

LG

Andreas

Hallo Andreas,

Das hat nicht geholfen

a) *#272*IME*# Funktioniert nicht unter JB

B) für CSC umwander brauche ich Root rechte z.Zt. gibbts keine Root Kernel oder?

c) Was du empfohlen hast ist glaube ich für Galaxy S/S2/S3

Trotzdem Danke :smack:

MFG

Udo Kallina

Kann mal jemand bitte checken ob man in der Galerie Bilder wie gewohnt als mit einem Rahmen als Hintergrundbild setzen kann, oder ob es wie im Leak so komisch mit zwei Rahmen angezeigt wird und das Bild dadurch nicht immer im ganzen angezeigt werden kann!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×