Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note - N7000XXLSZ DBT

Recommended Posts

b@rchetta

Nee, werden mir keine neuen Updates mehr angezeigt. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, das die SamsungApps auch vor dem Update schon nicht mehr auf dem Note vorhanden waren. Vielleicht wurde es dann beim letzten Update schon zerschossen. Irgendwo muß man doch (nachträglich) diese SamsungApps wieder herbekommen können .... mann, mann ...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich würde davon abraten...warte doch noch ein wenig :icon_wink

Hast jetzt so lange gewartet....willst doch keinen Brick?!?

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nee, werden mir keine neuen Updates mehr angezeigt. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, das die SamsungApps auch vor dem Update schon nicht mehr auf dem Note vorhanden waren. Vielleicht wurde es dann beim letzten Update schon zerschossen. Irgendwo muß man doch (nachträglich) diese SamsungApps wieder herbekommen können .... mann, mann ...

gruß

Dann kann ich Dir nur raten, die ROM neu mit PCOdin zu flashen. Dann hast Du alles was in der jetzigen ROM drin ist....

Oder (sofern Du Root hast) gib ein paar Cent aus und hole Dir Mobile Odin Pro und flashe mit "Everroot" drüber.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Kleine Frage ;)

wenn ich zum einer alter version Flashe und Root erreiche mit dem 1 klick app, danach mit mobil odin (noch nicht im einsatzt) flasche um das root zu behalten.

Wird das Root auch bleiben wenn ich dan zurücksetzten anwähle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sobald Du wieder zurücksetzt (Werksreset) ist Root weg (sofern Du DAS meinst).

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also geht es mit dem Philz LM5 aus der Stock Recovery :wave:

Freut mich und hilft auch den Anderen...die SUCHEN

Der Thread hierzu ist hier

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/276793-03_01_2013_philz_cwm6_n7000_v3_99_safe_stock.html

ZSLM5-OZS

CWM Version

PCOdin Version

Noch ein Hinweis von eybee1970:

==> it is recommended to flash new JellyBean-bootloader AFTER flashing the ROM. This bootloader might be important for not getting any botloops again when removing battery etc.

Just download from here and flash in Recovery: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38150047&postcount=58

If you do not care that issue, flash without doing that - but you got warned!

LG

Andreas

Flash_JellyBean_Bootloader.zip

bearbeitet von andreas02
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

hmmm beim https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/galaxy...afe_stock.html ist alles in englisch.

Verstehe ich das Richtig, ich kann mit dieser datei mit Pc Odin Flashen und habe dan root OHNE das die warnung kommt dreieck?

Würde es sonst gleich machen ;)

Sonst muss ich warten bis ich zuhause bin und mein Test Note muss dran glauben (ein Note mit defekter SIM kontakte)

Edit steht ja: "No Yellow Triangle" oh je sorry ;)

oder Direct gehts ja auch ohne PC Odin

Memo an mich: Manchmal vor lauter aufregung zuerst alles gut anschauen dann schreiben :P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :icon_wink

Viel Glück beim Rooten.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bitte POST 48 beachten :wave:

Hinweis zum Rooten

Noch ein Hinweis von eybee1970:

==> it is recommended to flash new JellyBean-bootloader AFTER flashing the ROM. This bootloader might be important for not getting any botloops again when removing battery etc.

Just download from here and flash in Recovery: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38150047&postcount=58

If you do not care that issue, flash without doing that - but you got warned!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Hi Andreas! Kannst du hier mal bitte einen direkten Link mit dem Kernel posten? Das wäre echt hilfreich! Vielen Dank im vorraus!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

:smack::smack: :alright::biggrin:

Im Post 48 direkt unter ZSLM5-OZS...beide Versionen :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuckerkuss

Hab ein kleinen Fehler gefunden, ich habe mit keinem Datei Manager aus dem Playstore Zugriff auf meine Speicherkarte, mit den "Eigenen Dateien" Manager vom Note schon!

Jeder Datei Manager zeigt mir zwar die ext.Sdcard an, nur ist diese immer Leer!

Mein Mp3 Player jedoch, zeigt mir alle Musikdateien die ich auf der Extenen habe an. Da ist der Speicherort Storage/extSdCard.

Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Falsch ausgedrückt....bei DIR ist das so. :icon_wink

Ich gehe mit dem Root-Explorer auf /mnt/extSdCard...und alles ist da :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Kann mit Mobile odin, wenn ich den kernel einstellen will die Kernel.zip Datei nicht finden.

Was muss ich machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Mit MobileOdin geht nur die .tar.

Die .zip wird im CWM geflasht...:)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Gibt es ne. tar? Wo bekomme ich die? Das andere kenn ich garnicht bzw. Hab ich auch keine Erfahrung damit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Immer noch im Post 48. Die Datei fur den Philz PCOdin nehmen.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Achso ja :D du meinst den Rom Manager. Aber mit dem klappt es irgendwie nicht mein Note zu rooten. Deswegen bräuchte ich schon die. tar!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.