Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - PhilZ Stock Kernel+CWM+Root

Recommended Posts

cires

Heho hab mir den neuen Kernel PhilZ-cwm6 v5.06.1 aufgespielt und da ist ja unter WIPE Data eine neue Funktion Namens "Clean to Install a New Rom" was bewirkt diese genau bzw macht diese genau? Jemand getestet bzw ne Seite wo das steht? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

naja damit werden so ziemlich alle Partitionen des Notes formatiert, sprich:

preload, system, User Cache usw.

ob auch die interne SD Karte formnatiert wird, kann ich nciht 100% sagen. glaube aber eher nicht.

Du erhälst quasi ein Note ohne Betriebssystem,(Recovery bleibt erhalten) und kannst somit sauber eine neue Firmware oder Customrom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cires

Wenns die externe SD mit formatiert wäre es ja bitter da man ja die Custom Rom somit mit löscht. Aber man kann sie ja vorsichtshalber mal rausnehmen.

Ansonsten wenn ich das richtg verstanden hab löscht es mir alles auch die Ordner die von Apps erstellt wurden usw? Weil würde gern mal richtig aufräumen.

Und danach könnte ich problemlos eine Customrom aufspielen? oder muss ich erst JB aufspielen bzw verliere ich die Root einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

externe wird nicht formatiert. keine angst.

die interne eigentlich auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.... kann man dann aber unter Einstellungen > Speicher > USB Speicher formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cires

externe wird nicht formatiert. keine angst.

die interne eigentlich auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.... kann man dann aber unter Einstellungen > Speicher > USB Speicher formatieren.

naja dann ist ja der effekt nicht da?? Will ja das der interne speicher frei von jeglichen nicht systemnotwendigen ordnern befreit wird?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Wenn ich von der Internen Rede, dann geht es mir um den Bereich den man ohne root rechte nutzen kann: Bilder, Musik, Ordner von diversen User Apps - Also nix systemrelevantes.

Wenn du "clean to install a new rom" anwählst, dann wird aufjedenfall der Systemrelevante Bereich formatiert. Ob die interne sd Karte auch formatiert wird, weiß ich nicht, um aber die User Ordner alle loszuwerden habe ich dir oben eine Vorgehensweise erläutert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.