Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]

133 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

9z7h2.png

Ich möchte euch eine neue Costum-Rom vorstellen.

Diese Rom hat sehr viele Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten so wie viel mehr Funktionen als andere Roms.

Man hat nach der Installation die Möglichkeit sich zwischen den Holo Launcher HD oder der TouchWiz Oberfläche zu entscheiden. Mit der TouchWiz Oberfläche hat man somit einen echten Samsung Feeling, da auch die Icons von dem Galaxy SIII abstammen. Leider nicht dabei sind die Samsung Apps, sowie die Samsung TTS und die Galaxy SIII Töne.

UPDATE 13.02.2013 (by mlerch)

Inzwischen basiert die ROM auf Android 4.2 und ist auf dieser Basis bereits in der Version 6 veröffentlicht.

Der Changelog wurde diesbezüglich ergänzt.

bocci16 ist derzeit zeitlich eingeschränkt und wird voraussichtlich ab Februar versuchen die Aktualisierungen wieder zeitnah hier einzupflegen!

Es ist eine Mischung aus Slim BeaN und CyanogenMod 10

by C-RoM BeaN Developers

bm025.png

screenshot2012111923351.th.pngscreenshot2012111923351.th.pngscreenshot2012111923365.th.pngscreenshot2012111923365.th.pngscreenshot2012111923371.th.pngscreenshot2012111923472.th.pngscreenshot2012112017521.th.png

Link zum XDA-Thread:

[ROM - JB][4.2.1][06/01] C-RoM Mix 4.2.1 v5!!! [stable & Fast | Linaro ToolChain]

Installationshinweise:

Ihr flasht Jelly Bean zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?

1.) Dann müsst ihr zuerst euer Galaxy rooten und CWM (Clockworkmod Recovery) installieren

2.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

3.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

4.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

5.) Jetzt führt ihr einen Factory Reset durch und löscht die Cache-Partition.

6.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

Ihr habt bereits eine andere CM10-Version?

1.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

2.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

3.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

4.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

Die gapps sind bereits integriert.

Optional könnt ihr euch noch den 4.2 All In One Pack draufmachen, der bringt euch das Aussehen des Jelly Bean Nachfolgers 4.2!

Ich habe den 4.2 All In One Pack überarbeitet, so dass nun auch die Samsung Galaxy SIII Töne, sowie die Samsung TTS und die Samsung Apps dabei sind. Zusätzlich habe ich die alte Uhr auch mit eingefügt, sodass man nun beide Uhren hat! Einfach per CWM installieren und schon habt ihr es.

Den Downloadlink findet ihr weiter unten, wenn ihr aber nur das normale 4.2 All In One Pack wollt findet ihr es weiterhin auf dem xdafileserver.

Wichtige Hinweise!:

Es kommt ab und zu vor, dass die IMEI durch das Flashen verloren geht! Deshalb vorher ein BackUp vom efs-Ordner machen!

SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*] [Anleitung]

Das Flashen von Costum-Roms geschieht auf eigene Gefahr! Durch das Rooten eures Handys verliert ihr die Garantie! Für entstandene Schäden am Handy seid ihr selbst verantwortlich!

bm0b1.png

C-ROM Mix

PhoneFC-Fix

4.2 Samsung Transformations Pack

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen dieser Rom!

Bugs:

Der Wecker stürzt im 4.2 All In One Pack ab

Solltet ihr weitere Bugs finden bitte mitteilen!

blzy8.png

Changelog 4.2.1 v6

Based On Latest Helly Bean And CM Sources ( Made by me from Helly Bean And CM Sources With Linaro ToolChain )

New Features From Helly Bean [special Thank's to DerTeufel For Permissions And Source...]

Really Fast & Stable…

Added Recents Ram Bar

Added LockScreen Background Settings

213 DPI

Changed Some Icon’s And Some Graphics..

Added Bravia Engine 2

Multi DPI Google Play

You Can Set StatusBar Clock Color From Settings…

Latest Gapps

Added Youtube HD

TouchWiz Launcher

Semaphore 2.9.8s (With BigMem Patch, Do You Not Flash Any Patch For This)

Galaxy SIII Addons Special Thanks to erpurohit Link : [All JB ROMS] SIII Addon

Better Battery Life

First Reboot Can Take Time Please Wait…

Please Dont Forget to Support Developer…

Changelog 4.2.1 v5

Based On Latest Helly Bean And CM Sources ( Made by me from Helly Bean And CM Sources With Linaro ToolChain )

New Features From Helly Bean [special Thank's to DerTeufel For Permissions And Source...]

Really Fast & Stable…

Added LockScreen Background Settings

New Unlock Icon

Multi DPI Google Play

Added LaserDroid 2.8 MPEngine10

You Can Set StatusBar Clock Color From Settings…

Latest Gapps

Added Youtube HD

TouchWiz Launcher

Semaphore 2.9.7s (With BigMem Patch)

Galaxy SIII Addons Special Thanks to erpurohit Link : [All JB ROMS] SIII Addon

Better Battery Life

Changelog 4.2.1 v4

Really Fast & Stable…

Multi DPI Google Play

Added LazerDroid 2.7.3 MPEngine9

Can You Set StatusBar Clock Color From Settings…

TouchWiz Launcher

Semaphore 2.9.4s (With BigMem Patch)

Better Battery Life

Changelog 4.2.1 v3

Based On Latest Slim Sources ( Made by me from Slim Sources With Linaro ToolChain )

Added Answer Call with Home Button

Really Fast & Stable…

Added High Gfx Effect Under Performance Settings

213 DPI

Added LazerDroid 2.7.3 MPEngine9

Added Swipe to Switch

Semaphore 2.9.0ls (With BigMem Patch)

Better Battery Life

Changelog 4.2.1 v2

Based On Latest Slim Sources ( Made by me from Slim Sources With Linaro ToolChain )

Minnor Bugs Fixed

Really Fast & Stable…

Added High Gfx Effect Under Performance Settings

213 DPI

Added LazerDroid 2.7 MPEngine8

Added Swipe to Switch

Semaphore 2.9.0ls (With BigMem Patch)

Better Battery Life

Changelog 4.2.1 v1

Based On Slim Sources Beta v2 4.2.1 ( Made by me from Slim Sources With Linaro ToolChain )

Really Fast & Stable…

New Features From Slim

Added CWM_TurboCache™

213 DPI

Super Launcher [special Thanks to mnazim]

Holo Launcher HD ( Free Version )

Semaphore 2.8.3s (With BigMem Patch)

Better Battery Life

After Reboot Touch Home Buton For Select Launcher…

Changelog v9.0

Slim BeaN 3.1.0 ( Made by me from Slim Sources With Linaro ToolChain ) 4.1.2

Really Fast & Stable…

New Features From Slim

Removed VmLagTuner 1.9 For the Fix Camera

213 DPI

Galaxy SIII Addons Special Thanks to erpurohit Link : [All JB ROMS] SIII Addon v1.1 (25 Nov 2012)

Super Launcher [special Thanks to mnazim]

Semaphore 2.6.5s (With BigMem Patch)

Removed 4.2 Camera, Gallery And Keyboard

Removed Some Gapps From 4.2

Camera Fixed

Fixed Voice Dialer Special Thanks to Rebel2k

Better Battery Life

Changelog v8.0

Slim BeaN 3.0.1 ( Made by me from Slim Sources With Linaro ToolChain ) 4.1.2

- Really Fast & Stable…

- New Features From Slim

- VmLagTuner 1.9 Special Thanks to LENAROX

- 210 DPI

- Galaxy SIII Addons Special Thanks to erpurohit

- Super Launcher [special Thanks to mnazim]

- Holo Launcher HD ( Free Version )

- Semaphore 2.6.2s (With BigMem Patch)

- 4.2 Camera, Gallery And Keyboard

- Some Gapps From 4.2

- Can I Say v8 is Amazing!!!

- First Reboot Can Take Time Please Wait…

Changelog v7.0

Mix Of CM10 4.1.2 And Slim BeaN 3.0 ( Made by me from Slim Sources ) 4.1.2

Really Fast & Stable…

New Features From Slim

WmLagTuner 1.7 Special Thanks to LENAROX

210 DPI

Semaphore 2.5.0s (With BigMem Patch)

Latest Gapps

Will Add New 4.2 Apps On UpdateMe

Changelog v6.0

Mix Of CM10 4.1.2 And Milestone 1 4.1.2

Really Fast & Stable…

Removed Pdroid Patch ( Not Working will try later )

Added New Google Music

Android 4.2 Apps Will add to on UpdateMe

New Scprit’s For Battery Life

Semaphore 2.5.0

Latest Gapps

Optimize Apps On All Reboot’s

First Reboot Can Take Time For Optimize Please Wait

Changelog v5.0

Mix Of CM10 4.1.2 And AOKP 4.1.2

Patched framework.jar

Added Google Music

Patched services.jar

New Scprit’s For Battery Life

Semaphore 2.4.4

Gps Fixed

Latest Gapps

Better Battery Life

Fast & Stable…

Dont Forgert to Support Developer

Changelog v3.0

Based On CM10 4.1.2 And AOKP 4.1.1 Mix

Removed AC!D Sound Mod

Removed SuperSU

Semaphore 2.3.0

Added Touchwiz Clock

Added Beats Audio with Dolby SRS wow

Changelog v2.0

Feel The Stability On The C-RoM Mix

Based On Latest CM10 And Latest AOKP Mix

Devil Kernel 1.6.1

Multi DPI Google Play

New init.d Scprit’s

Camera Settings Fixed

Calender Fixed

Services.jar Modified For a Better Performance

Can You Use Weather On All Launcher’s

Full Themed [Special Thank’s to burakgon For His Help Me On Theme

Added AC!D Sound Mod Special Thanks to r-ikfoot For a Permission’s

Check Op On xda For a Walkman, Samsung App’s, LGMemo And Yahoo Widget Flashable Zip’s

Fast & Stable

Can You Use Stock Theme From ThemeChoser.

Tipps:

Installiert die Semaphore Manager App (wenn ich den Semaphore Kernel drauf gelassen habt) und änder den Wert bei LiveOC von 100 auf 110. Dadurch wird die Rom sehr flüssig und schnell. Der Akkuverbrauch steigt minimal aber für die, die mehr Apps installiert haben lohnt es sich!

Ihr könnt unter Einstellungen --> Benutzeroberfläche --> Bildschirmsperre --> Tastenaktionen festlegen, was passieren soll, wenn ihr lange auf einer taste gedrückt haltet, wenn der Bildschirm gesperrt ist. So könnt ihr z.B. festlegen, dass mit der Hometaste die Musik stoppt/spielt oder mit der Zurücktaste das nächste Lied kommt!

bearbeitet von mlerch
Aktualisierung
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Vorstellung!

Ich habe in der Custom Rom Übersicht die Verlinkung der C-RoM auf diesen Thread geändert.

Es wäre schön, wenn Du noch ein paar Screenshots einfügen könntest. Und Deine Erfahrungen mit der ROM - Akku, Geschwindigkeit, Besonderheiten, etc. - wären natürlich auch interessant!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Screenshots sind jetzt im Originalthread vorhanden.

Man kann ja jetzt diese verwenden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt seh ich die pix auch in gross, sieht sehr interessant aus, glaub die werd ich bei gelegenheit auch mal testen. THX ;)

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die Vorstellung!

Ich habe in der Custom Rom Übersicht die Verlinkung der C-RoM auf diesen Thread geändert.

Dafür möchte ich mich bedanken, jedoch hast du den Namen C-RoM Bean verwendet. Diese Rom heißt aber C-RoM Mix, da es auch eine C-RoM BeaN gibt, die ebenfalls von diesem Entwickler ist, jedoch nur auf CM10 basiert, also gibt es da einen Unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da war ich wohl etwas unaufmerksam!

Sobald ich am PC bin werde ich die ROM neu in die Übersicht aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht ja mal richtig geil aus !!!

Gefällt mir schon direkt nur beim Ansehen sehr gut !

Und, hat es denn jemand am Laufen ?

Wichtig für mich ... welche Tastaturen sind dabei ? Will UNBEDINGT die 3 x 4 Tastatur wie beim GB haben ! Mit allen anderen komme ich nicht klar aufgrund meiner "krummen Finger" !

Rene`

Nachtrag:

Ich konnt nicht warten ... habe es jetzt geflasht ... und werde berichten !

bearbeitet von ReneausW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So, habe es drauf, und es läuft SAHNE ! Echt alles geht und das rech zügig.

Nur leider die 3 x 4 Tastaur fehlt ... und ich finde auch keine im Playstore. Zwar alle möglichen Anderen, aber keine 3 x 4.

Einige kleine Übersetzungsfehler/ganz ohne Übersetzungen sind mir noch aufgefallen. Aber ansonsten bisher noch keine Bug`s oder Fehlfunktionen.

Ich teste weiter !

Hat schon jmd. das 4.2-Pack probiert ? Würde gern Bilder sehen. Will es selber (noch) nicht installieren, da ja der Wecker nicht geht, und ich diesen unbedingt brauche !

Rene`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Für 3x4 Tastaturen benutzt mal bitte die Suche. Habe da selber in den letzten Tagen geschaut.

Die 4.2 Gapps laufen ganz gut. Einige Apps haben wir ja schon im allg. Android-Forum vorgestellt.

Beim Wecker musst Du es mal mit dem Löschen des App-Cache probieren. Hilft das nicht, dann kannst Du den alten Wecker mit einem File-Explorer durch den neuen ersetzen. Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe nun mal dieses 4.2-Pack installiert.

So wirklich viel ändert sich ja rein optisch nicht.

Es sind auf jeden Fall aber deutlich mehr TÖNE vorhanden.

Die Cam-App ist auch neu.

Das mit der Uhr kann ich bestätigen - auch das Löschen des App-Cache brachte nix. Erneuter Abbruch.

Aber ... es sind ja plötzlich ZWEI Uhren vorhanden, also auch der Wecker der "alten" Version. Und der funkt. nach wie vor.

Mir sind aber noch einige andere Dinge aufgefallen:

1. KEINE Radio-App

(suche daher eine FM-Radio App, hat wer eine Idee ? "FM-Radio" funkt. einfach nicht, die App hängt sich auf)

2. Screenshot-Funktion per Tasten geht nicht mehr

(rechte Taste + homebutton= Screenshot gehtnicht mehr, es gibt zwar über das POWERMENÜ eine BILDSCHRIMFOTO-Funktion ... diese ersetzt die alte jedoch nicht zu 100 %

Weiteres folgt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Die alte Uhr habe ich zusätzlich eingefügt, damit man einen Wecker hat. Die neue habe ich drin gelassen, weil die optisch einen meiner Meinung nach viel mehr anspricht.

Um Screenshots machen zu können musst du die Funktion erst einmal aktivieren. Und zwar gehst du in die Einstellungen -->Benutzeroberfläche --> Power-Menü und machst beim "Bildschirmfoto" ein Häckchen. Nun kannst du wenn du die Power-Taste gedrückt hältst über den Punkt "Bildschirmfoto" ein Screenshot machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß funktioniert das FM-Radio auf keiner ICS oder JB Rom. Kann mich aber auch täuschen. Weiß vielleicht einer mehr?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Oh, der "Meisterkocher" dieser geilen Rom ist hier persönlich anwesend!

Dann erstmal meinen ehrlichen und aufrichtigen DANK !!! Tolle Arbeit ! Gefällt mir echt super-gut !!!!

Das mit dem Screenshot ist mir schon klar ... nur war es mit der "alten Funktion" gewohnter .... muss mich also wohl noch umstellen.

Das mit dem Radio wusste ich nicht, dass es bei KEINER geht - wieder was gelernt. DANKE ! Also die App "FM Radio" aus dem PlayStore jedenfalls funkt. NICHT !

Schön wäre noch - jedenfalls aus meiner Sicht - wenn die BATERIESTATUSLEISTE sichtbar wäre ... auch wenn die eigentliche STATUSLEISTE ausgeblendet ist.

Verstecke die Statusleiste gern, die Uhrzeit wird ja auch so angezeigt ... und den Signalempfang kann ich eh nicht beinflussen. Also weg mit der Statusleiste - nur die Batterie ...

Daher würde ich gern NUR die Batteriestatusleiste oben sehen wollen ... oder bin ich nur zu blöde das einzustellen ?

Benachrichtigungslicht:

Ich habe die Farben mal zum Test geändert - leider bleibt es IMMER bei weiss. Das SGS I kann wohl keine anderen Farben, oder ??

Bin noch fett am Testen und Probieren - es gibt ja unzählig MEHR Einstellmöglichkeiten als bei GB 2.3. ... muss mich erstmal einfummeln.

Nochmal Tastatur:

Hast DUUUUUU vielleicht eine Idee für die gute alte 3x4 Tastatur ?? Habe NIX passendes gefunden - trotz SUCHE !

Rene`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Funktioniert 'Spirit FM' auf dieser Rom nicht?

Die hat unter Cyanogenmod bisher immer funktioniert.

Edit: @ Bocci16

Bist du der Koch dieser Rom ?

Wenn ja sollte ich mich (wenn der Support hier im Thread stimmt) mal um den User-Zusatz 'Rom-Cooker' für dich bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nee des hat der ReneausW falsch interpretiert. Ich wollte diese Rom hier nur vorstellen! Bloß den Transformations Pack 4.2 habe ich leicht überarbeitet. Sry falls es so rüber kam. ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, leider bekomme ich beim Update vom Samsung Galaxy S - CyanogenMod10 [Jelly Bean 4.1.2] folgende Fehlermeldung:

This ROM uses an icompatible partition layout

Your /data will be wiped upon installation

Run this update.zip again to confirm install

assert failed: run_program("/tmp/updater.sh") == ()

0

E:Error in /sdcard/C-RoM_Mix_v7.zip (Status 7)

Installation aborted

Woran liegts? Jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast du eine ältere Version von cyanogenmod10? Wenn ja dann ist es bloß die Meldung dass es eben eine andere Art Partition benutzt und um zu bestätigen, dass du die neue Rom willst musst du des nochmal flashen. (Also die c-Rom mix)

Ich glaube die älteren cyanogenmod Versionen haben noch die datadata Partition benutzt. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@bocci16, habe auch zuvor Cyanogenmod 9.1 stable installiert gehabt und die selbe meldung bekommen wie zuvor gepostet..habs danach einfach nochmal installiert und dann ist ein reboot gekommen wo "Semaphore" ewig gestanden ist, nach 2 Minuten hab ich dann abgebrochen und den Akku rausgenommen, danach wieder eingesetzt und mittels 3 Tasten kombi ins Recovery gestartet..

Es ist wieder Semaphore gekommen, aber diesesmal hat er es überrissen und ist ins Recovery weitergegangen, danach wieder versucht mittels install zip from sd, und es hat geklappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vom cyanogenmod9 zu cyanogenmod10 muss es aber auch gekommen sein oder zumindest musstest du des bestimmt auch 2 mal flashen bis es ging, da zwischendurch mal einen neustart gemacht hat. Mit einer älteren Version meinte ich eine ältere nightly Version von cm10. Eine vor dem 17.10 glaube ich. Aufjedenfall einfach zwei mal hintereinander die ZIP Datei installieren dann geht's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kann jemand was zum Akkuverbauch sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja ! Kann ich !

Der Akku wird verbraucht ! :-)

Nein, Quatsch.

Es ist natürlich etwas ungerecht zu sagen, er ist schneller leer als sonst, denn ich teste ja wirklich intensiv und probiere jede Funktion derzeit aus - das saugt natürlich kräftig.

Gefühlt hält der Akku aber genauso lange / oder kurz - Betrachtungswseise - wie zuvor bei der 2.3.6. !

Was ich dazu sagen muss, ich habe nunmehr das Netz auf NUR 3g, also UMTS, gesetzt. Hoffe mir davon ein wenig mehr Akku.

Mein Akku ist ORIGINAL und etwa ein Jahr alt.

Ich bericht weiter - wie es sich so die nächste Zeit gibt - wenn ich anfange zu geniessen, und nicht mehr so sehr zu "spielen".

Rene`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag