Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
bocci16

Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]

Mit der verlinkten Anleitung fingen meine Probleme ja an, weil dort SGSII steht und ich ein i9000 habe. Auch mit der Sufu habe ich nur Beiträge zu S2/§ gefunden. Ich habe ein fullbackup mit cwm nach dem flashen des rootkernels aus dem swissdroidPaket gemacht. Da war noch alles in Ordnung. Ebenso noch nach dem flashen der V9. Alles lief super schnell und schön.

Dann habe ich die 4.2 all in one installiert. Danach war die Kopfzeile mit Antennensignal usw komplett weg. Ich habe noch gesucht, ob man sie wieder irgendwo einschalten kann, kam aber nichts und in der Telefoninfo keine imei mehr.

Dann habe ich recovery von sd gemacht. Jetzt hängt das handy beim Original bootbildschirm des rootkernels aus dem SorglospaketPaket mit Galaxy i9000 und Samsung. Ich komme aber noch in den downloadmodus und die cwmrecovery.

Was ist jetzt genau zu tun?

1. V9 nochmal Flashen?

Kriege ich nicht hin.

2. Anleitung ausdrucken und genau studieren.

Problem: ohne firm kein market...

bearbeitet von mcgeifer

Die Anleitung ist zwar im SGS2-Forum, aber sie ist natürlich auch für andere Android-Geräte gültig!

Ansonsten würde hier in der Anleitung nicht darauf verwiesen!

Aber nach dieser Antwort gehe ich mal davon aus, dass DU kein IMEI-Backup gemacht hast.

Wenn Du aber noch in den Download-Modus kommst, würde ich vorschlagen, Du flashst eine 3teilige original Firmware mit 512pit-Datei - am einfachsten die Dir schon bekannte JVU aus dem "All-in-one-Paket" von swissdroid.

Danach ist hoffentlich wieder alles in Ordnung!

Hurra! Es lebt wieder!

DANKE für die Unterstützung und moralische Betreuung. Damit ist mein weihnachtlicher Frieden wieder hergestellt. Und als erstes mache ich ein imei Backup. Ich habe wirklich gedacht, die Hinweise bezögen sich nur auf die S2 und S3 . Da kannst du mal sehen, dass ihr Profis gar nicht so LowLevel denken könnt, damit Deppen wie ich es nicht doch noch missverstehen.

wenn ich mich wieder von dem Schock erholt habe, werde ich mich noch einmal an der v9 versuchen - die hat mir gut gefallen. Oder rätst du mir zu was anderem?

Beste Grüße

Mcgeifer

Zur Zeit denke ich nicht, dass die ROM-Unterschiede bei den auf 4.2 basierenden ROMs sehr groß sind.

Ich denke die wirkliche Entwicklung wird losgehen, wenn CM10.1 in den offiziellen Nightly-Status wechselt.

Aber es ist schon beeindruckend wie stabil bereits jetzt die 4.2 ROMs laufen.

Ich habe hier noch die http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/273751-samsung_galaxy_s_cm10_1_jb_vortex_by_team_tsunami_4_2_1_a.html vorgestellt, die zur Zeit bei mir läuft.

Schau doch einfach mal rein!

Das war auch meine erste Wahl, aber die Ladezeiten aus Italien haben mich zuerst abgeschreckt. habe sie jetzt aber schon mal runtergeladen.

Ich habe dann mal die Tsunami X vom 12.12. von der Vortex Seite getestet. Hat sich bei mir nicht bewährt!

Schon beim booten Hänger. Und dann ständig"android process. media beendet". Also reumütig zurück zur

V9. Die läuft bei mir einwandfrei.

bearbeitet von mcgeifer

So, habe die V9.0 drauf !

Bin aber ein wenig enttäuscht, oder anders gesagt - es gibt nichts, was mir besser als bei der V7.0 gefällt.

Die Geschwindigkeit ist - nach meinem Gefühl - genauso.

Die Cam-App ist anders ... muss jeder selbst wissen ob besser oder schlechter, da eh ohne Blitz taugt die SGS-Cam ja eh nur bedingt.

Ein Taskmanager - der gute alte aus GB - ist wieder dabei.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass man die Apps, die beim Sperrbildschirm mit zur Auswahl stehen, nicht mehr einstellen kann. Also, kann zwar schon - aber es funkt. einfach nicht. Sobald die Auswahl erfolgt, das DIESE oder JENE App es sein soll, startet diese App, anstatt "nur" ausgewählt zu werden.

Bei der V7.0 klappte das noch wunderbar. Habe es einfach nicht mehr hinbekommen.

Fand die Funktion sehr hilfreich und will die wieder haben!

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe die SGS III - Gingsda NICHT nachinstalliert. Sieht aber trotzdem GENAUSO aus und hört sich auch so an, wie die V7.0 MIT diesem Zeug.

WAS genau ist das drin ?? Ist ja auch recht gross, die neue Version.

Will nicht sagen, dass ich wirklich groß enttäuscht bin, nur ein wenig halt.

Aber die V7.0 war schon soooooooooo klasse, dass ich sehr gespannt auf die neueren Versionen war. Aber so wirklich was "besseres" habe ich nun nicht festgestellt.

Rene`

Will denn keiner ??

Hat keiner die V9.0 drauf ??

Rene`

@ReneausW:

Danke für Deinen Berciht zur v9.0.

Es bringt aber wenig hier mit solchen Nachrichten zu pushen. Das Galaxy S ist inzwischen schon einige Jahre auf dem Markt und hier geht es nicht mehr zu wie noch vor 2 Jahren, als es massenhaft ROMs gab und jedes auch zahlreich auf Geräten vertreten war.

Zur Zeit konzentriert sich die Diskussion doch sehr auf CM10.1. Schlichtweg weil auf diesem nahezu alle weiteren ROMs basieren.

Und CM10.1 ist gerade mal seit ein paar Tagen im offiziellen Nightly-Status.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns bzgl. dieser ROM weiter auf dem Laufenden hälst. Aber bitte diesen Thread nicht ständig pushen.

Danke!

Hallo,

ich habe mir die CRom 9 geflasht und alles ist geil außer, dass meine Karte wird nicht erkannt egal was ich mache meine Karte wird einfach nicht erkannt und bei Baseband Version steht unknown. Mit Odin habe ich dann die csc von der 2.36 geflasht und dann startete er nicht aber ich habs zum Glück noch hinbekommen die 2.36 zu flashen! Wie kann ich die Rom (CRom) nutzen, dass auch meine Karten funktionieren (hab viele ausprobiert aber bei keiner kommt die Pin eingabe und da wo der Netztbalken ist, ist ein x) mit der V7 das selbe Problem! Kann mir einer helfen?!

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

War Deine IMEI nach dem Flashen der ROM noch korrekt?!

Nein da stand gar nichts mehr bei IMEI, aber nach dem flashen von der 2.3.6 war alles wieder normal.

Ich habe mal den Thread Titel noch aktualisiert.

Stimmt die 4.1.2 noch?

@ Michael

Dann sichere mal die EFS Partition und danach kannst du sie auf der V9.0 wieder herstellen falls sie verloren geht.

Kann ich dann telefonieren bzw. wird meine Karte dann erkannt? Ach egal hab jetzt die 4.1.2 RemICS-JB drauf und die besser als die CROM! Trotzdem danke :D

Ich habe mal den Thread Titel noch aktualisiert.

Stimmt die 4.1.2 noch?

@ Michael

Dann sichere mal die EFS Partition und danach kannst du sie auf der V9.0 wieder herstellen falls sie verloren geht.

Laut XDA basiert die ROM auf 4.1.2. Dein "Adlerauge" hat also richtig gesehen! Danke für die Korrektur.

@Michael:

Wenn die IMEI verloren geht, ist eine Registrierung im mobilen Netz nicht möglich. Hierzu hat der TE extra in seiner Anleitung auch zum THread zum IMEI sichern/wiederherstellen verlinkt. Das solltest Du Dir im ersten Post mal anschauen.

Anschließend wirst Du dann sicher mehr Freude an der ROM haben! ;)

Achso das wollte ich machen aber ich habe den EFs Backup nicht mehr gefunden aber jetzt habe ich ihn wieder in gefunden. Egal ich habe kein Bock mehr alles wieder zu flashen etc.

Ich versuche gerade MMSen von unserem Weihnachtsbaum zu verschicken. Dann kommt immer "Dienst ist im Netz nicht aktiviert" . Bisher konnte ich aber unter der 2.3.6 problemlos Bilder versenden.

Hat jemand eine Ahnung, was und wo ich einstellen muss?

Ansonsten: Ho Ho Ho

Mcgeifer

bearbeitet von mcgeifer

Kann Dir zwar nicht helfen, aber bei mir scheint es ohne Probleme zu funktionieren.

WANN sagt er Dir denn, dass das Netz sowas nicht zulässt ??

Also erstellen und Einfügen kann ich Dateien, nur senden wollte ich jetzt nicht, da ich das zahlen müsste.

Habe nichts geändert bei mir seit der Install.

Was mir noch zur Version V9.0 aufgefallen ist:

Die google-zurück-syncro läuft wunderbar, alle Kontakte sind da.

Die WhatsApp-retour-syncro jedoch funkt. NICHT ! Die Chat sind nicht wieder gekommen.

Auch das mit dem Sperr-Bildschrim-Anwendungen habe ich einfach NICHT mehr hinbekommen, da scheint ein bug drin zu sein.

LEIDER.

Rene`

Ich versuche gerade MMSen von unserem Weihnachtsbaum zu verschicken. Dann kommt immer "Dienst ist im Netz nicht aktiviert" . Bisher konnte ich aber unter der 2.3.6 problemlos Bilder versenden.

Hat jemand eine Ahnung, was und wo ich einstellen muss?

Hast Du nach dem Flashen die APN wieder eingestellt, bzw. mal geprüft?

APN habe ich geprüft. Müsste alles richtig sein. Ich habe mal die simkarte in mein altes bada 8500 reingetan und das sendet auch keine mms (kein Netz vorhanden) alles andere geht wie auf dem galaxy.

Deshalb habe ich bei 1&1 angefragt und die haben tatsächlich Überlastungsprobleme im mmsBereich. Ich soll benachrichtigt werden, wenn es wieder geht.

Und ich habe schon die Vortex o.4 runtergeladen, weil man ja immer denkt, dass man es selber verbaselt hat.

Habe die 9.0 Version vor einer Woche auf zwei Geräte installiert und bin richtig begeistert. Die Software läuft sehr stabil und ist optisch ein Meisterwerk.

Wenn der Welleneffekt vom S3 nocht dabei gewesen wäre ... .

Dafür ist vermutlich die Hardware zu schwach. Schade.